Fußballtrainer Wulff
D 1972–1973
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Fußballtrainer Wulff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fußballtrainer Wulff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Geschichte des leidenschaftlichen Fußballtrainers Harry Wulff (Horst Niendorf) erzählt, wie dieser es unbedingt vermeiden will, dass der Bundesligaklub FC Neuenberg absteigen muss. Auf dem Platz überzeugt er durch Führungsstärke, Fachwissen und unbedingten Einsatzwillen. Doch auch abseits der Trainingsplätze und allwochenendlichen Spiele sind Qualitäten gefragt. Denn seine Spieler sind konfrontiert mit Problemen, die gelöst werden müssen. Wulff muss unter Anderem beweisen, dass sein Spieler Heinz Kudrowski (Michael Andre) unschuldig einer Straftat beschuldigt wird oder Assistent Shorty (Kurt Schmidtchen) vom Verdacht des Dopings befreien.

Fußballtrainer Wulff auf DVD & Blu-ray

Fußballtrainer Wulff – Streaming

Fußballtrainer Wulff – Community

  • (geb. 1959) am

    Teilweise wurde auch im Ellenfeldstadion in Neunkircchen/Saar gedreht.Im Vorspann sind auch Spieler von Borussia Neunkirchen zu sehen.Übrigens das Stadion wird 100 Jahre alt.
  • (geb. 1959) am

    weiß jemand in welchem Stadion/Ort die Serie gedreht wurde?
  • (geb. 1964) am

    Weiss jemand, ob die Serie irgenwann mal wiederholt wird, oder ob eine DVD davon veröffentlicht wird ?
    Wäre eine tolle Sache.
    Habe die Serie als Kind nie verpasst.
  • (geb. 1965) am

    War eine der ersten Fernsehserien die ich gesehen habe.Habe noch ein altes Schneider Fernsehbuch von 1973 mit allen Geschichten drin. Stöbere immer wieder gerne drin.
  • (geb. 1963) am

    Ich habe mir als Kind auch jede Sendung vom "Fußballtrainer Wulff" angesehen. Ja; das war damals Kult...

    Horst Niendorf war einer meiner liebsten Schauspieler. Ich trauere noch immer um ihn und hoffe, eines Tages sein Grab besuchen zu können

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26-tlg. dt. Familienserie von Bruno Hampel, Regie: Erich Neureuther, Theo Mezger.
Der Fußballtrainer Harry Wulff (Horst Niendorf) übernimmt den Regionalligisten FC Neuenberg, als er gerade auf einem Abstiegsplatz steht, und führt ihn im Lauf der Saison zum Erfolg. Zu seiner Familie gehören seine Frau Marlene (Renate Redetzky) und die Kinder Gisela (Katharina Seyferth) und Martin (Nicky Makulis).
Die 25-minütigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fußballtrainer Wulff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…