Dokumentation in 5 Teilen, Folge 1–5

  • Folge 1 (25 Min.)
    „Fußballfieber“ ist eine fünfteilige Doku-Motion, die den Alltag junger Fußballspieler beobachtet. Im Mittelpunkt der Reihe stehen fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche, die der Kamera einen wirklichkeitsnahen Einblick in ihre Lebens- und Gefühlswelt gestatten. Die vier porträtierten Jungen repräsentieren das Spektrum des deutschen Jugendfußballs zwischen Hobby, Sportinternat und der Hoffnung auf eine Profi-Karriere. Eine Saison lang wurden die Helden durch Siege und Niederlagen, durch Höhen und Tiefen begleitet. In der letzten Folge wird ein Jahr nach Ende der Dreharbeiten noch eine aktuelle Momentaufnahme der vier gezeigt. Der Nachwuchs lässt den deutschen Fußball hoffen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2001ZDF
  • Folge 2 (25 Min.)
    Für Marc wird es heute spannend. Hat er die Aufnahmeprüfung für das Sportinternat geschafft? Stefan ist in die Sonne gefahren. Doch beim Trainingslager auf Zypern heißt es: ranklotzen, nicht relaxen. Auch Oli muss zeigen, was er als Fußballer drauf hat. Beim Hallenturnier in Oberhaching tritt seine Mannschaft gegen die starken Bayern an. In Leverkusen ist dagegen gerade Pappnasen-Laune angesagt. Fabian feiert Karneval … obwohl … heute heißt er ja „Elvira“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.03.2001ZDF
  • Folge 3 (25 Min.)
    Wenn es auf dem Fußballplatz zu kalt wird, gibt es für Oli immer noch die Berge. Für ihn wird heute ein Traum wahr: Endlich ein eigenes Snowboard. Stefan muss nun ranklotzen. Vor lauter Fußball hat er nur wenig Zeit, sich auf die Abiturprüfung vorzubereiten. Und jetzt hat er auch noch den Einzelunterricht verpennt! Für Marc geht es richtig los neue Schule, neues Zimmer, neue Freunde und neue Frisur. Wie die wohl aussieht? Fabian hat ein wichtiges Hallenturnier. Um auch im nächsten Jahr noch bei Bayer 04 Leverkusen spielen zu dürfen, muss er zeigen, was er kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2001ZDF
  • Folge 4 (25 Min.)
    Oli hat es schlimm erwischt. Bei einer Explosion wurde sein Gesicht verbrannt. Fußball spielen fällt jetzt erst mal aus. Für Fabian entscheidet sich heute, ob er auch im nächsten Jahr wieder bei Bayer 04 Leverkusen spielen darf. Zerplatzt für ihn der Traum vom Profi? Auf diesen Tag hat Marc lange gewartet: Zum ersten Mal hat er Unterricht im Sportinternat von Jena. Nur, er hat oft Heimweh. Stefan treibt es dagegen von Zuhause weg. Er besucht einen Freund in Bremen. Ob er hier auch eines Tages spielen darf? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.04.2001ZDF
  • Folge 5 (25 Min.)
    Fabian, Oli, Marc und Stefan sind ein Jahr älter geworden. Und einiges hat sich verändert! Stefan hat den ersten Schritt ins Profilager geschafft: er wurde als Vertragsamateur von Werder Bremen eingekauft. Und das bringt Vorteile: eigenes Geld, eigenes Auto und eigene Wohnung. Doch wie sieht es mit seiner Freundin aus? Fabian ist im letzten Jahr stattliche zehn Zentimeter gewachsen. Und neben der Schule hat er jetzt auch noch einen Job. Für Fußball bleibt trotzdem noch genug Zeit. Marc macht eigentlich nichts anderes mehr. Zwei Mal am Tag steht er in der Sportschule Jena auf dem Trainingsplatz. Ganz schön stressig! Und Oli? Der ist wieder topfit! Von den Verletzungen ist nichts mehr zu sehen. Und jetzt holt er einiges nach. Das heißt Snowboarden und Fußball satt! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.04.2001ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fußballfieber online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…