Dokumentation in 26 Teilen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Lionel Messi, der ‚zweite Maradonna‘, spielte bereits im Alter von 17 Jahren, noch bevor er beim FC Barcelona debütierte, in Argentiniens U20 in einem Freundschaftsspiel gegen Paraguay. Argentiniens U20-Mannschaft führte er 2005 souverän zur Junioren-Weltmeisterschaft und erlangte damit internationale Berühmtheit. Mit Messis Hilfe konnte die argentinische A-Nationalmannschaft bei der WM 2006 ins Viertelfinale vorstoßen. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2010The Biography Channel
  • Folge 2
    Kaká hat sich als Weltfußballer des Jahres 2007 und als Teil von Brasiliens erfolgreicher Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2002 vor allem für jüngere Fans zu einem Idol entwickelt. Mit acht Jahren wurde er von Talentsuchern bei einem Turnier in Sao Paulo entdeckt und sogleich in die örtliche Jungmannschaft aufgenommen. Zehn Jahre später spielte er bereits als Profi und erweckte die Aufmerksamkeit europäischer Spitzenvereine. 2003 nahm ihn der AC Mailand unter Vertrag. In seinem ersten Jahr beeindruckte er mit einer glänzenden Torquote und einer einzigartigen Leistung. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2010The Biography Channel
  • Folge 3
    Thierry Henry kann eine Bilanz vorweisen, die jeden anderen Fußballer vor Neid erblassen lässt. Er spielte bei einigen der größten Klubs der Welt und schoss hunderte von Toren, er war im Jahr 1998 Weltmeister, im Jahr 2000 Europameister und Gewinner der Champions League. Entdeckt wurde Henry von einem Scout des AS Monaco, der von seinen Fertigkeiten am Ball so beeindruckt war, dass er ihn vom Fleck weg engagierte. Es war der Beginn einer steilen Karriere. Nach einem Jahr in Italien wechselte Henry zum FC Arsenal und verhalf dem Club zu großen Erfolgen, bevor er 2007 zum FC Barcelona wechselte. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.2010The Biography Channel
  • Folge 4
    Sein Name sorgt bei Verteidigern für Furcht und Schrecken. Wayne Rooney hat sich seinen Ruf als einer der weltbesten Stürmer verdient. 1985 in Liverpool geboren, wuchs Rooney in Croxteth auf und begann seine Karriere beim FC Everton. Trotz seines jugendlichen Alters war Scout Bob Pendleton von Rooneys Talent beeindruckt. Mit dem Wechsel zu Manchester United 2004 erreichte seine Karriere einen ersten Höhepunkt. 2006 trug er zum ersten Mal die Kapitänsbinde. Doch Rooney ist nicht nur ein fantastischer Torjäger, sondern auch ein engagierter Vorbereiter für seine Teamkameraden. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.2010The Biography Channel
  • Folge 5
    Frank James Lampard stand schon unter hohem Erwartungsdruck, bevor er überhaupt Fußball spielte: Sein Vater, Frank Lampard senior, war ein erfolgreicher Fußballspieler und Trainer. Lampard junior ging 2001 zum FC Chelsea, wo er seiner Mannschaft in der Spielzeit 2004/​2005 zur ersten Meisterschaft in der Premier League seit 50 Jahren verhalf. Seit seinem internationalen Debüt 1997 gegen die griechische U-21-Auswahl war er – mit Ausnahme der EM 2000 und der WM 2002 – im Team der englischen Nationalmannschaft, konnte jedoch bei der WM 2006 nicht mit Toren punkten. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2010The Biography Channel
  • Folge 6
    Nachdem Didier Drogba in der Spielzeit 2002/​2003 für den französischen Verein ‚En Avant de Guingamp‘ 17 Tore in 34 Spielen geschossen hatte, wurde ein Scout von Olympique Marseille auf ihn aufmerksam, und 2003 unterzeichnete Drogba dort einen Vertrag. Danach konnte ihn nur noch eine Verletzung aufhalten. Für etwa 35 Millionen Euro wechselte Drogba anschließend zum FC Chelsea. Trotz Verletzungspech zahlte sich diese Investition für den Club schon nach kurzer Zeit aus. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2010The Biography Channel
  • Folge 7
    Mit einer Größe von 1,89 m ist Michael Ballack eine stattliche Erscheinung. Noch mehr Eindruck auf Fans und Trainer haben aber im Lauf seiner Karriere seine Teamfähigkeit und sein großer Ehrgeiz gemacht. 2002 unterschrieb er beim FC Bayern München und verhalf seinem neuen Verein zum deutschen Meistertitel. Nach einer Stagnation in der folgenden Saison kamen er und der Club 2004/​05 wieder auf Hochtouren und gewannen das Double zum zweiten Mal in drei Spielzeiten. Im Jahr darauf wechselte der talentierte Mittelfeldspieler in die englische Premier League zum FC Chelsea. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.2010The Biography Channel
  • Folge 8
    Michael Owen, derzeit bei dem englischen Premier-League-Club Manchester United unter Vertrag, platziert das Leder schon seit vielen Jahren mit einer beispiellosen Treffsicherheit im Tor. Seine Schnelligkeit und seine Treffsicherheit verhalfen ihm zu höchstem Ruhm. Schon in jungen Jahren während seiner Schulzeit überzeugte er mit einer außerordentlichen Torquote. 97 Tore während einer einzigen Saison lenkten die Aufmerksamkeit von Talentsuchern auf ihn. Nach acht Jahren bei Liverpool wechselte Owen 2004 zu Real Madrid, bevor er seinen Platz bei ManU fand. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.2010The Biography Channel
  • Folge 9
    Ronaldo Luís Nazário de Lima, besser bekannt als Ronaldo, hat die Fußballgemeinde über Jahre mit seiner souveränen Ballführung, einer überragenden Schusstechnik und seinem herzlichen Lächeln in den Bann gezogen. Der Brasilianer, der bereits dreimal den Titel Weltfußballer des Jahres verliehen bekam, gilt als Ikone des Sports. Noch am ersten Tag bei Real Madrid brachen die Erlöse aus dem Verkauf seiner Trikots alle bisherigen Rekorde. Doch auch Ronaldo blickt auf eine harte Karriere zurück. Zahlreiche Wechsel und eine schwere Knieverletzung waren seine größten Herausforderungen. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2010The Biography Channel
  • Folge 10
    Ronaldinho, das brasilianische Fußballtalent, erwarb seine einzigartigen Fähigkeiten beim Hallenfußball. Der Mittelfeldspieler debütierte 2001 für Paris Saint-Germain und glänzte im folgenden Jahr bei der Weltmeisterschaft mit hervorragenden Leistungen. Große Clubs wie Manchester United und der FC Barcelona wurden auf ihn aufmerksam. Für 32 Millionen Euro wechselte Ronaldinho schließlich nach Barcelona. 2004 und 2005 wurde er zum Weltfußballer des Jahres gewählt. Nach der fünften Saison beim FC Barcelona wechselte Ronaldinho 2008 zum AC Mailand. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2010The Biography Channel
  • Folge 11
    Schon im Alter von drei Jahren zeigten sich bei Cristiano Ronaldo erste Ansätze seines außergewöhnlichen Talents. Dreizehn Jahre später zahlte Manchester United für den Wechsel des gebürtigen Portugiesen 17,5 Millionen Euro. Doch seine Zeit bei ManU war nicht immer einfach, und nach einigen Zwischenfällen musste er sich den Respekt seiner Fans erst wieder erspielen. Mit dem Wechsel zu Real Madrid wurde er zum teuersten Spieler aller Zeiten. Für eine Ablösesumme von 93 Millionen Euro und ein jährliches Gehalt von 13 Millionen Euro wechselte er in die Primera División. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.06.2010The Biography Channel
  • Folge 12
    David Beckham, war im Laufe seiner Karriere bereits für einige der weltbekanntesten Vereine tätig. Der Sohn zweier ManU-Fans zeigte schon in jungen Jahren außerordentliches Talent. Die Tottenham Hotspurs wurden als erste auf ihn aufmerksam, doch schon im Alter von 16 Jahren unterzeichnete er den ersehnten Vertrag bei der Jungmannschaft von ManU. Nicht zuletzt durch seine Leistungen erlebte der Club von 1995 bis 2003 einen beispiellosen Höhenflug, der bis zum Wechsel Beckhams zu Real Madrid anhalten sollte. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.06.2010The Biography Channel
  • Folge 13
    Der niederländische Fußballer Ruud Van Nistelrooy stand im Laufe seiner Karriere bereits bei zahlreichen großen Vereinen unter Vertrag. Nachdem er mehrmals zum Fußballer des Jahres in den Niederlanden gewählt worden war, wechselte er 2001 zu Manchester United und 2006 zu Real Madrid. Mit beiden Vereinen kam der Topstürmer zu großen Erfolgen. Mit der Nationalmannschaft nahm er jedoch trotz allem erst einmal an einer WM teil. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.2010The Biography Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fußball-Stars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…