Staffel 2, Folge 1–12

Staffel 2 von „fußball HELDEN comic“ startete am 20.02.2016 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Medhi Benatia wird in einem Vorort von Paris geboren. In den Schaufenstern, im Fernsehen und auf den Titelblättern der Zeitschriften sehen die Kinder, dass es woanders anders ist, dass Andere anders leben besser, angenehmer. Doch für dieses Leben braucht man Geld. Und wie man sich Geld beschafft, lernen die Jugendlichen auf der Straße. Sie beginnen zu stehlen, zu rauben und zu schlagen. Das alles erlebt Medhi hautnah. Doch er will da nicht mitmachen. Bei ihm dreht sich alles um Fußball. Umso mehr will Medhi raus aus diesem Leben. Er will nicht so werden wie all die anderen. Ganz in der Nähe gibt es ein Fußballinternat des französischen Verbandes. Da will er hin. Das muss er schaffen und dafür trainiert er! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 2
    Mesut Özil sieht nicht nur Fußball er studiert die Spieler und ihre Tricks am Fernseher. Sobald er einen neuen Trick entdeckt, geht er mit dem Ball raus und übt ihn so lange, bis er ihn perfekt kann. Er probiert vor allem die Tricks seines großen Idols Zinédine Zidan. Auf dem Bolzplatz wendet er die Tricks an und lässt seine Gegner ins Leere laufen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 3
    Mit acht Jahren droht dem Aufstieg des begabten Fußballers Lionel Messi ein jähes Ende zu finden, denn sein Wachstum stagniert. Die Diagnose der Ärzte bringt schließlich Gewissheit. Der Junge mit dem Spitznamen „La Pulga“, der Floh, leidet an einer seltenen Form von Kleinwüchsigkeit. Die einzige Hilfe verspricht eine teure Therapie. Unerschwinglich für den Vater des Jungen, denn er ist nur ein einfacher Arbeiter. Am Boden zerstört, fasst Lionels Vater den Entschluss nach Spanien auszuwandern. Dort fällt der kleine Lionel einem Jugendtrainer sofort auf, der ihn unbedingt in seiner Mannschaft haben will. Schließlich übernimmt der Verein sogar die Kosten für die teure Behandlung. Die Therapie schlägt an. Lionel wächst und reift schließlich auch auf dem Rasen zum Superstar. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 4
    Deutschland in den frühen 50er Jahren. Noch immer sieht man die Spuren des Krieges, aber das hält die Kinder nicht davon ab Fußball zu spielen. Günter Netzer ist zwar noch klein, aber ab und zu darf er auch mitspielen. Er besticht durch Wendigkeit und kraftvolle Torschüsse. Eines Tages steht ein wichtiges Spiel an. Und dann kommt seine Tante und findet, der kleine Günter braucht eine neue Frisur. Nach dem Friseurbesuch erkennt Günter sich nicht wieder und die anderen ihn auch nicht. Das Gelächter ist groß. Aber Günter zeigt, dass er immer noch der alte ist und knallt den Ball, wie gewohnt, ins Tor! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 5
    In Wien beginnt das Fußballerleben von David Alaba. Dort auf der Wiese treffen sich die ballverrückten Jungs. Auch der kleine David ist dabei. Er ist der Kleinste und hat Bedenken, nicht stark genug zu sein. Davids Vater sieht, dass ihm der Glaube fehlt und erzählt ihm die Geschichte von David und Goliath. Diese Geschichte vom Erfolg des Kleinen über den Großen, begleitet den jungen David sein ganzes Leben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 6
    Steffi Jones träumt davon, Fußballprofi zu werden. Sie liebt das Fußballspiel, seit sie klein ist. Am liebsten spielt sie mit den Jungs aus ihrer Straße. Doch dann muss der Trainer ihr eine schlechte Nachricht unterbreiten. Nach den Regeln des Deutschen Fußballbundes müssen Jungen und Mädchen ab dem 13. Lebensjahr getrennt trainieren. Steffi ist todunglücklich. Was soll sie denn in der Frauenmannschaft bei den Mädchen am anderen Ende der Stadt? Steffis Mutter ist gar nicht so traurig darüber endlich kein Fußball mehr für ihre Tochter endlich kann sie Steffi zum Tennis schicken. Aber Steffi findet Tennis doof. Dann lieber Mädchenfußball als Tennis! Und was Steffi beim Training mit den Mädchen zu sehen bekommt, verschlägt ihr schier den Atem! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 7
    Alle in der großen Rooney-Familie sind begeisterte Boxer. Klar, dass auch Wayne anfängt zu boxen. Und wenn er nicht boxt, spielt er Fußball. Wayne spielt Fußball mit Einsatz und Talent, mit Wucht und Berechnung, egal ob es regnet oder schneit. Ein Talentscout beobachtet Wayne beim Kicken und bringt ihn zum FC Everton. So beginnt die Karriere von einem der besten und bekanntesten Fußballer, der eigentlich ein Boxer werden sollte: Wayne Rooney. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2016KiKA
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 26.03.2016 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 8
    Vom Fenster aus sieht Franz Beckenbauer seinem großen Bruder beim Spiel auf dem Ascheplatz zu. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als in der Mannschaft der Großen zu spielen. Er versucht es immer wieder. Aber er wird immer wieder weggeschickt. Doch eines Tages ändern die Großen ihre Meinung endlich darf er in die Mannschaft. Als Sechsjähriger geht er zum Verein SC München 1906. Hier bleibt er bis er dreizehn ist. Eigentlich wollte er jetzt zu den Weißblauen (TSC 1860 München) gehen. Aber ein Spiel gegen die Jugend-Mannschaft gab Franz Leben die entscheidende Wendung. Franz Beckenbauer landet schließlich beim FC Bayern München. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 9
    Matthias Sammer hat einen Vater, der ist Fußballspieler. Nationalspieler in der DDR-Auswahl. Eine Berühmtheit. Matthias will auch so werden wie sein Vater. Ab und zu darf Matthias sich die Spiele seines Vaters im Stadion ansehen. Und er lernt dabei er analysiert das Spiel genau. Genauso, wie er sich immer unter dem Wohnzimmertisch versteckt und lauscht, wenn sein Vater Mannschaftskollegen zu Besuch hat. Matthias hört ganz genau zu, wenn sein Vater mit seinen Freunden über Taktik und Technik philosophiert. Nachts liegt Matthias oft in seinem Bett und skizziert mit seinen Buntstiften Taktik- und Angriffspläne. Und diese müssen natürlich auch umgesetzt werden. Oftmals endet so ein Spiel mit aufgeschürften Knien. Na und? Schließlich will Matthias Profi werden. Am nächsten Tag geht es weiter! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 10
    Jeden Tag steht Robert Lewandowski voller Eifer auf dem Platz. Immer mit ein bisschen mehr Ehrgeiz als die anderen Jungs. Er verfolgt seinen Traum: Fußballprofi werden! Und dafür ist er bereit, eine Menge zu opfern. Der schmächtige Junge, den sie „Bobek“ (kleiner Biber) rufen, beißt sich durch. Er isst Speck, er rennt, er macht Krafttraining, er isst Speck, er kämpft sich zum Sportplatz durch bei Wind und Wetter egal, ob das Training abgesagt wurde oder nicht. Sieben Jahre lang verpasst er kein einziges Training. So ist Robert Lewandowski zu einem der besten Fußballer Europas geworden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 11
    Philipp Lahm kommt aus einer fußballbegeisterten Familie und spielt, seit er laufen kann. Als er zehn Jahre alt ist, kommt ein Scout und pickt sich Philipp heraus. Aber beim Probetraining in dem kleinen Verein gefällt es Phillip gar nicht. Schnell wird ihm klar, dass er hier nicht spielen will. Ein Jahr später fragt wieder ein Scout, ob Philipp für einen großen Verein spielen wolle für den FC Bayern München. Alle seine Fußballfreunde bekommen große Augen, aber Philipp ist sich unsicher. Der Scout lässt nicht locker, verspricht, ihn zum Balljungen im Münchener Olympiastadion zu machen. Diese Atmosphäre reißt den kleinen Balljungen mit. Mit leuchtenden Augen rennt er am Spielfeldrand auf und ab. Jetzt weiß er, wo er auch einmal stehen will: auf dem Rasen, auf dem Feld und zwar rechts außen! Damit ist seine Zukunft klar. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 12
    Marta hat den großen Traum Fußballerin zu werden. Aber ihre Eltern sind strikt dagegen. Marta sei noch zu klein und außerdem ein Mädchen! Doch Marta will es unbedingt. Schweren Herzens fasst sie den Entschluss von zu Hause weg zu gehen. Sie nimmt den nächsten Bus nach Rio de Janeiro. Nach vielen Stunden steht sie vor dem gigantischen Stadion. Nach kurzer Zeit ist dieses Stadion ihr zweites Zuhause und bald kennt alle Welt Marta die begnadete Fußballerin. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.2016KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn fußball HELDEN comic online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…