Fungus, der Nachtschreck

    Fungus, der Nachtschreck

    GB/CDN/D 2004 (Fungus the Bogeyman)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.10.2005 Das Erste

    Jessica White, die Tochter des Lokaljournalisten George White, begegnet überraschend Fungus, dem Nachtschreck, und die Verwicklungen beginnen. Keiner glaubt zunächst Jessicas Erzählungen. Doch ihr Vater findet Spuren und wittert die Geschichte seines Lebens. Die Whites ahnen nicht, dass es unter ihrem Haus und Garten eine andere Welt gibt: Finsterland, das Reich der Nachtschrecks.

    Nachtschrecks fürchten die Menschen, umgekehrt ist es nicht anders. Ihre Städte sind nicht viel anders als unsere, nur schmuddeliger und feuchter. Fungus, ein braver Familienvater, hat Probleme: Erst wird er fast von Jessica entdeckt, dann hat er noch Krach mit seiner Frau Milbe wegen der Streiche ihres Sohnes Müffel, der nicht nur in der Schule versagt, sondern heimlich Seife und Deospray verwendet, ein Fall von Waschmittelmissbrauch! Außerdem hängt Müffel mit zweilichtigen Typen herum oder hört Rundstunk. Um ihn zur Vernunft zu bringen, nimmt Fungus den Jungen mit zur Arbeit: „Allesreiniger“, wie die Nachtschrecks Menschen nennen, zu erschrecken. Dabei geht einiges schief, und die netten. lichtempfindlichen Monster müssen aufpassen, dass sie nicht gefangen werden oder in der Sonne vertrocknen. Bei ihrer Flucht zurück ins Finsterland bleibt Müffel „oben“ zurück. Fungus macht sich schwere Vorwürfe. (Text: KiKa)

    Fungus, der Nachtschreck auf DVD

    Cast & Crew