Staffel 3, Folge 1–24

Staffel 3 von „Full House“ startete am 30.10.1993 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (22 Min.)
    Danny lädt alle zu einem Urlaub auf Hawaii ein. Doch was zunächst wie ein Traum klingt, entwickelt sich zum wahren Alptraum, bei dem nicht nur alle in Streit geraten, sondern auch noch auf einer einsamen Insel stranden … Zur Feier des zweiten Jahrestages, an dem Jesse und Joey zu den Tanners gezogen sind, lädt Danny alle zu einem Traumurlaub nach Hawaii ein. Auch Rebecca ist natürlich eingeladen. Doch der Traum entwickelt sich schnell zum Alptraum, als sich herausstellt, dass Danny jede einzelne Minute der Reise verplant hat. Sein perfektionistisches Gehabe geht den anderen bald auf die Nerven. Bei einer Fahrt zur Insel Pua kommt es schließlich zum Streit. Als die Urlauber schließlich an irgendeiner Insel anlegen, weiß nicht einmal mehr Danny, um welches Eiland es sich eigentlich handelt. Und dann treibt auch noch ihr Boot weg … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.1993RTLOriginal-TV-PremiereFr 22.09.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 2 (22 Min.)
    D.J. und Kimmy haben’s schwer. Als Frischlinge auf der Junior High School werden sie von den älteren Mädchen gehänselt und aufgezogen. Der Start auf der Junior High School fällt D.J. und Kimmy sehr schwer. Da sie nun wieder zu den jüngsten Schülerinnen gehören, werden sie ohne Unterlass von den älteren Mädchen gehänselt. Um der Hatz zu entgehen, versuchen die beiden einfach sich älter zu schminken. Dabei greifen sie jedoch zu tief in den Farbtopf und verschandeln sich völlig. Als auch Danny bei den Mädchen mit seinem Latein am Ende ist, führt Rebecca mit ihnen ein ernsthaftes Gespräch unter Frauen – und das wirkt Wunder! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.1993RTLOriginal-TV-PremiereFr 29.09.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 3 (22 Min.)
    Im Hause Tanner ist ein allgemeiner Ego-Trip ausgebrochen. Außerdem haben sich Jesse und Becky böse in der Wolle. Jesse wirft Rebecca egoistisches Verhalten vor. Doch genau das behauptet Rebecca auch von Jesse. Obendrein ist auch Michelle gerade voll auf einem Ego-Trip, den man ihr allerdings spielerisch abgewöhnen kann. Derweil reden Becky und Jesse viel miteinander. Und nach und nach merken sie, dass es besser ist, wenn man vorsichtiger miteinander umgeht und nicht immer versucht, seinen eigenen Kopf durchzusetzen. Und im Nachhinein sind sie sehr froh, dass ihre kurzfristige Trennung endlich vorbei ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.1994RTLOriginal-TV-PremiereFr 06.10.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 4 (22 Min.)
    Als Jesse von Stephanie verlangt, dass sie sich bei einem Jungen entschuldigt, den sie als „Entenkopf“ verspottet hat, bringt er sie in eine peinliche Situation … Als Jesse erfährt, dass Stephanie sich aktiv daran beteiligt, wenn ihr Klassenkamerad Walter aufgezogen und geärgert wird, verlangt er von ihr, dass sie sich telefonisch bei dem Jungen entschuldigt. Tatsächlich sagt sie ihm am Telefon, dass es ihr leid tut, ihn Entenkopf genannt zu haben. Nun denkt Walter fälschlich, er habe in Stephanie eine neue Freundin gefunden. Der hingegen ist es äußerst peinlich, dass der „Entenkopf“ sich als ihr Freund betrachtet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.1993RTLOriginal-TV-PremiereFr 13.10.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 5 (22 Min.)
    Als Dannys Mutter zu Besuch kommt, will er ihr das Gefühl geben, wichtig zu sein. Schließlich will sie sogar bei den Tanners einziehen! Als Dannys Mutter zu Besuch kommt, merkt ihr Sohn schnell, dass es ihr schlecht geht, weil sie sich als Rentnerin völlig überflüssig vorkommt. Um ihre Stimmung zu bessern, erfindet Danny kleine Notlügen, mit denen er ihr das Gefühl vermittelt, unabkömmlich zu sein. Schließlich treibt er das Spiel so weit, dass die alte Dame bei den Tanners einziehen will, weshalb Jesse und Joey das Feld räumen sollen. Doch da machen die Freunde nicht so einfach mit. Jetzt muss Danny sich entscheiden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.1993RTLOriginal-TV-PremiereFr 20.10.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 6 (22 Min.)
    Jesse soll bei einer Wettbewerbsshow sein Talent unter Beweis stellen. Um Joeys Karriere einen Auftrieb zu geben, schickt Danny eine Kassette mit Joeys Komiker-Auftritten an die Sendung „Star Search“. Tatsächlich wird Joey angenommen und die Aufregung ist groß. Sein Auftritt wird ein großer Erfolg und das Publikum spendet frenetischen Beifall. Doch bei der anschließenden Publikumsabstimmung gewinnt trotzdem ein anderer den Wettbewerb. Jetzt ist der Komiker am Boden zerstört. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.1993RTLOriginal-TV-PremiereFr 03.11.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 7 (22 Min.)
    Eine Hündin nistet sich bei den Tanners ein und bekommt in Jesses Bett einen Haufen Welpen! Den Tanners ist eine Hündin zugelaufen, die die Kinder liebevoll Minnie nennen. Joey und die Kids sind begeistert von der neuen Hausgenossin, nur Jesse ist etwas pikiert, als das Tier ausgerechnet sein Bett zum Lieblingsaufenthalt erwählt – und Danny ist ganz gegen ein Haustier. Doch als die Hündin in Jesses Bett Junge zur Welt bringt, sind alle restlos von diesem Wunder der Natur begeistert. Ausgerechnet da meldet sich Minnies wahrer Besitzer, und die Enttäuschung ist groß … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.1993RTLOriginal-TV-PremiereFr 10.11.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 8 (22 Min.)
    Stephanie und D.J. liegen im Dauerstreit und vergiften damit das Familienklima. Da müssen Danny, Jesse und Joey natürlich eingreifen! Seit geraumer Zeit nerven Stephanie und D.J. sich nur noch an. Nie war der Altersunterschied von fünf Jahren so deutlich zu spüren. D.J. hat einfach gar nichts mehr für Stephanies Interessen übrig. Als sie sich weigert, zum Fasching in Stephanies Grundschule zu gehen, ist für Steph endgültig der Ofen aus: Sie packt ihre Sachen zusammen und zieht zu Michelle. Danny, Jesse und Joey können die Streitereien zwischen den Schwestern einfach nicht mehr mit ansehen und berufen kurzerhand ein Familien-Gericht ein. Dabei fungiert Danny als Richter, während Jesse und Joey die Verteidiger der Mädchen sind. Ob diese ehrwürdige Gericht die beiden Streithennen wieder versöhnen wird? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.1994RTLOriginal-TV-PremiereFr 17.11.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 9 (22 Min.)
    Der Besuch eines alten Freundes bringt Jesse wieder auf den Geschmack seines früheren wilden Lebens … Überraschend schneit ein alter Freund bei Jesse herein, den dieser noch aus alten Band-Zeiten kennt. Prompt meldet sich bei ihm eine Sehnsucht nach den „guten alten Zeiten“. Als er sich dann mit den anderen Bandmitgliedern zusammen ein Videoband von damals anschaut, wünscht er sich die wilden Zeiten voller Abenteuer und ohne Verantwortung wieder zurück. Er beschließt, die Mutproben von damals zu wiederholen und aus seinem sicheren Leben auszubrechen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.1994RTLOriginal-TV-PremiereFr 24.11.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 10 (22 Min.)
    Zu Michelles drittem Geburtstag soll ein großes Zirkusfest bei den Tanners stattfinden, doch ausgerechnet am Tag der Fete stecken Jesse, Stephanie und das Geburtstagskind in einer Tankstellentoilette fest! Zu Michelles drittem Geburtstag spielt der Tanner-Haushalt verrückt. Ein großes Zirkusfest soll veranstaltet werden, und alle Kinder der Nachbarschaft werden mit dabei sein. Kurz vor der Feier mach Jesse noch mit Stephanie und Michelle eine kleine Spazierfahrt in Dannys Auto. Plötzlich streikt jedoch der Wagen und Jesse muss eine Tankstelle ansteuern. Dort gehen die drei erst einmal auf die Toilette, und stellen leider zu spät fest, dass Tankstelle und Toilette geschlossen werden. Mutterseelenallein sitzen die drei nun in der unwirtlichen Werkstatt fest, während bei den Tanners die Fete stattfindet.
    Da wird Michelle natürlich ganz traurig, weil sie nun ihr Zirkusfest verpasst. Um sie zu trösten verkleiden Jesse und Stephanie sich als Clowns und muntern die Kleine mit allerhand Albernheiten wieder auf. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.1993RTLOriginal-TV-PremiereFr 01.12.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 11 (22 Min.)
    Nach einem Erdbeben weicht Stephanie ihrem Vater nicht mehr von der Seite. Schließlich sucht Danny Hilfe bei einer Therapeutin. Nach einem Erdbeben legt Stephanie seltsame Verhaltensweisen an den Tag. Sie hält sich immer in Dannys Nähe auf, lässt ihn nie aus den Augen und klebt förmlich an ihm. Erst eine Psychotherapeutin kann dieses Rätsel lösen. Während des Bebens wurde Stephanie von ihrem Vater getrennt und wusste über drei Stunden nicht, wo er war und ob es ihm gut ging. Jetzt wird sie ständig von der Angst verfolgt, ihn verlieren zu können. Wird die Therapeutin ihr helfen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.1994RTLOriginal-TV-PremiereFr 08.12.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 12 (22 Min.)
    Joey mischt sich immer wieder in ein Werbespotprojekt von Jesse ein, und hat damit auch noch Erfolg – das ist zuviel für Jesse! Für einen Werbespot über ein Haftpulver für Gebissträger braucht Jesse zwei Backgroundsängerinnen und engagiert dafür zwei Mädchen namens Stacey und Cindy. Joey, der sich ganz ausgezeichnet mit Stacey zu verstehen scheint, mischt sich immer wieder in die Arbeit zu dem Spot ein. Schließlich schlägt er Jesse vor, doch lieber einen witzigen Werbespot zu drehen, aber Jesse hat längst die Nase voll von Joeys Ratschlägen und bleibt bei seinem Entwurf. Leider sind die Kunden bei der Präsentation wenig enthusiastisch. Als daraufhin Joey ohne Absprache seine Version zum Besten gibt, reagieren sie hingegen vollauf begeistert. Nun ist Jesse jedoch maßlos sauer auf seinen Freund! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.1994RTLOriginal-TV-PremiereFr 15.12.1989ABC
  • Staffel 3, Folge 13 (22 Min.)
    Als Jesse vor Rebeccas Lieblingsprofessor mit seinem angeblichen Wissen protzen will, blamiert er sich schwer. Eine Kulturveranstaltung, bei der auch Rebeccas hochverehrter Lieblingsprofessor anwesend sein soll, bietet Jesse anscheinend die Chance, sich endlich einmal mit seinem unfassenden Allgemeinwissen zu profilieren und nicht immer als Dummkopf dazustehen. Als er jedoch endlich dem besagten Professor gegenübersteht blamiert er sich bis auf die Knochen vor dem gebildeten Mann. Wird Rebecca ihm das je verzeihen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.1994RTLOriginal-TV-PremiereFr 05.01.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 14 (22 Min.)
    Gleich bei ihrem ersten Auftrag als Babysitter erlebt D.J. die große Katastrophe: Der ungezogene Junge, auf den sie aufpassen soll, steckt seinen Kopf durch das Treppengeländer und bekommt ihn nicht mehr heraus! D.J.s sehnlichster Wunsch ist ein eigenes Telefon. Da sie dafür Geld braucht, übernimmt sie Kimmys Babysitterjob. Doch schon bei ihrem ersten Auftrag läuft alles schief: Der kleine Junge, auf den sie aufpassen soll, ist furchtbar eigensinnig und ungezogen. Als er vor lauter Übermut seinen Kopf durchs Treppengeländer steckt, bekommt er ihn natürlich nicht mehr heraus! In ihrer Not ruft D.J. sofort bei Danny an, der in einer einmaligen Aktion sowohl Geländer als auch Kopf rettet. Dafür fühlt D.J. sich ganz schön mies, und das Telefon scheint auch in weite Ferne gerückt zu sein … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.1994RTLOriginal-TV-PremiereFr 12.01.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 15 (22 Min.)
    Jesse und Joey sind genervt: An jeder Frau, mit der Danny sich verabredet, hat er etwas auszusetzen. Danny ist wirklich ein hoffnungsloser Fall: An jeder Frau, die er kennen lernt, hat er etwas auszusetzen. Mal sind die Ohrläppchen unterschiedlich groß, mal ist ihre Wohnung zu unordentlich. Schließlich nehmen sich Jesse und Joey ihren Freund mal zur Brust und schärfen ihm ein, dass keine Frau perfekt ist, und Danny schlicht und einfach an Bindungsängsten leide. Endlich sieht Danny sein Fehlverhalten ein und verspricht Besserung. Und siehe da, es gibt tatsächlich ein weibliches Wesen, das ihm eigentlich ganz gut gefällt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.1994RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.01.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 16 (22 Min.)
    Als Michelle während der Märchenstunde in der Vorschule dem Klassenvogel unfreiwillig die Freiheit wiedergibt, macht sie sich nicht gerade Freunde! Michelle freut sich schrecklich auf die Vorschule. Doch gleich am ersten Tag verscherzt sie es sich mit allen: Während die Lehrerin ein Märchen vorliest, will sie mit dem Klassenvogel spielen und lässt ihn aus Versehen fliegen. Da der Vogel außergewöhnlich beliebt war, wird Michelle nun von allen Kindern gehasst. Nichts könnte sie jetzt noch dazu bewegen, diesen Ort ihrer bislang größten Demütigung wieder zu betreten. Da hat Danny eine phantastische Idee: Zusammen mit Michelle will er einen neuen Vogel besorgen, den sie dann der Klasse schenken soll. Michelle ist einverstanden, und bald ist die Kleine wieder allseits beliebt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.1994RTLOriginal-TV-PremiereFr 02.02.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 17 (22 Min.)
    D.J. wünscht sich von Kevin ihren ersten Kuss. Doch im entscheidenden Moment wird sie von Danny, Jesse und Joey gestört. D.J. feiert ihren 13. Geburtstag. Und als echter Teenager wünscht sie sich nichts sehnlicher als ihren ersten Kuss. Den soll ihr Kevin geben. Im entscheidenden Moment tauchen allerdings ihr Vater Danny, Jesse und Joey auf und vermasseln alles. Natürlich ist D.J. stocksauer auf die drei Männer. Die Party scheint gelaufen. Doch Kevin kommt noch einmal zurück … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.1994RTLOriginal-TV-PremiereFr 09.02.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 18 (22 Min.)
    Mit einem heftigen Schlag schafft es Joey, Stephanie das Nasenbein zu brechen. Ausgerechnet jetzt soll ein Klassenfoto gemacht werden … Stand-Up-Comedian Joey erhält seine große Chance: Er moderiert im Fernsehen eine Probesendung als „Mr. Eierkopf“. Die Sache geht auch an Stephanie nicht spurlos vorbei. Bei einem von Joeys Experimenten bekommt sie einen heftigen Schlag auf die Nase. Die Folge: Nasenbeinbruch. Stephanies Riechorgan wird geschient. Ausgerechnet jetzt soll ein Klassenfoto gemacht werden. Klar, dass sich das Mädchen vor dem Fototermin drücken will. Doch Joey macht seinen Fehler wieder gut und arrangiert ein ziemlich originelles Klassenfoto. Da kann sich Stephanie auch mit geschienter Nase fotografieren lassen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.1994RTLOriginal-TV-PremiereFr 16.02.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 19 (22 Min.)
    Danny, Joey und Jesse erteilen D.J. und Stephanie eine Lektion in Sachen Dankbarkeit. Sie übernehmen die Kinderrolle, und die Mädchen müssen die Männer bedienen. Danny, Joey und Jesse sind sauer. Die Mädchen nehmen alles, was die Männer für sie tun, als selbstverständlich hin. Sie bedanken sich einfach nicht mehr. Die drei Freunde schlagen den Kindern einen Rollentausch vor: Die Erwachsen benehmen sich ab jetzt wie die Kinder, und die Kinder wie Erwachsene. Nun müssen D.J. und Stephanie die Männer bedienen, ohne auch nur das leiseste „Dankeschön“ zu hören. Endlich merken sie, wie schön es ist, wenn man einfach etwas freundlicher und respektvoller miteinander umgeht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.1994RTLOriginal-TV-PremiereFr 23.02.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 20 (22 Min.)
    Stephanie durchbricht mit Joeys Auto die Hauswand und landet in der Küche. Nachdem alles zu Bruch gegangen ist, will sie die Familie für immer verlassen. Joey ist geschockt: An seinem schicken Oldtimer entdeckt er einen kleinen Kratzer. Als er losziehen will, um etwas Lack zum Ausbessern zu holen, erklärt sich Stephanie bereit, auf den Wagen aufzupassen. Kaum ist Joey verschwunden, setzt sie sich hinters Steuer und dreht den Zündschlüssel um – der Wagen setzt sich rückwärts in Bewegung, durchbricht die Hauswand und landet in der Küche! Jetzt ist Stephanie geschockt. Voller Panik will sie ihre Familie für immer verlassen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.1994RTLOriginal-TV-PremiereFr 09.03.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 21 (22 Min.)
    D.J.s Freund Kevin wird von seinen Kumpels zum Biertrinken verführt. Als D.J. die Jungs ertappt, wird sie mit Bier bespritzt. Jetzt glauben alle, auch D.J. habe getrunken. D.J. und ihre Freundin Kimmy bereiten eine Tanzfête in der Highschool vor. Alles scheint bestens organisiert. Doch da springt die Live-Band ab. Und die Ersatzmusiker entpuppen sich als Katastrophe: Es handelt sich um eine Blaskapelle. Während des Festes wird D.J.s Freund Kevin zudem von seinen Kumpels zum Biertrinken verleitet. Als D.J. die Jungs ertappt, wird sie mit Bier bespritzt. Zu dumm, dass in diesem Augenblick ihr Onkel Jesse auftaucht, und der ist davon überzeugt, dass D.J. ebenfalls getrunken hat. Die ganze Familie ist entsetzt. Nur Stephanie glaubt ihrer Schwester. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.1994RTLOriginal-TV-PremiereFr 30.03.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 22 (22 Min.)
    Michelle fühlt sich zurückgesetzt, weil sich Jesse zu sehr um ein Baby aus der Nachbarschaft kümmert. Die kleine Michelle ist eifersüchtig. Sie glaubt, dass sich Jesse zu sehr um Tony kümmert. Tony ist ein Baby aus der Nachbarschaft, dass für eine Nacht bei den Tanners untergebracht ist. Schließlich macht Jesse Michelle klar, wie sehr er sie liebt. In seinem Leben werden Menschen kommen und gehen, sagt er, aber Michelle wird immer die Nummer 1 bleiben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.1994RTLOriginal-TV-PremiereFr 13.04.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 23 (22 Min.)
    Danny und Joey verkleiden sich als Frauen, um das Maskottchen ihrer Studentenverbindung zu befreien. Danny und Joey müssen sich als Frauen verkleiden. Schließlich geht es darum, das Maskottchen ihrer alten Studentenverbindung, einen Plüschseehund, aus den Fängen einer Frauenverbindung zu befreien. Ohne Maskottchen könnten sich die beiden Freunde nicht bei ihrem nächsten Verbindungstreffen sehen lassen. Sie gehen zu einer Party der Seehunddiebinnen, doch ehe sie mit dem Stofftier verschwinden können, werden sie enttarnt und landen wegen Diebstahls im Gefängnis. Nach wenigen Stunden sind sie jedoch wieder auf freiem Fuß. Danny muss feststellen, dass sein Leben ohne den verrückten Joey, der die Idee zu der Aktion hatte, um viele unvergessliche Erlebnisse ärmer wäre. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.04.1994RTLOriginal-TV-PremiereFr 27.04.1990ABC
  • Staffel 3, Folge 24 (22 Min.)
    Danny moderiert eine 24-stündige Benefizshow. Mittendrin schläft er ein, doch zum Glück springen Jesse, Joey und die Mädchen als Gastmoderatoren ein. Danny hat endlich wieder eine große Chance. Er darf eine 24-stündige Benefizsendung moderieren. Ziel ist es, eine Million Dollar an Spendengeldern zusammenzubekommen. Doch da Danny schon in der Nacht vorher kein Auge zugetan hat, schläft er während der Sendung vor laufender Kamera ein. Jesse, Joey und die Kinder springen ein. Als der Moderator nach vier Stunden wieder erwacht, ist bereits eine Million gespendet worden. Die Millionen-Show wird zu einem großen Erfolg für alle. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.1994RTLOriginal-TV-PremiereFr 04.05.1990ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Full House online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…