Staffel 5, Folge 14–26

  • Staffel 5, Folge 14 (22 Min.)
    Als ihr neuer Schwarm sie ins Kino einlädt steckt D.J. mächtig in der Klemme, denn ausgerechnet an diesem Abend soll sie den Babysitter für ihre Schwestern spielen … D.J. schwebt im siebten Himmel: Ihr neuer Schwarm Steve hat sie ins Kino eingeladen. Doch ausgerechnet am Abend der Abende soll sie auf ihre beiden kleinen Schwestern aufpassen. Kurzerhand nimmt sie Stephanie und Michelle einfach mit ins Kino. Erst an der Kasse fällt ihr auf, dass sie nicht genug Geld für alle Kinokarten bei sich hat. Da allerdings Kimmy an diesem Abend die Karten abreißt, lässt sie Stephanie und Michelle umsonst rein. Leider bekommt Kimmys Chef diese Aktion mit. Um sie zu retten, verstrickt sich D.J. immer mehr in Lügen – bis die ganze Sache auffliegt! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.1995RTLOriginal-TV-PremiereDi 17.12.1991ABC
  • Staffel 5, Folge 15 (22 Min.)
    Als Rebecca wieder arbeiten geht, fühlt sich Jesse alles andere als wohl in seiner neuen Rolle als braver Hausmann! Rebecca bekommt nach Beendigung ihres Mutterschaftsurlaubs eine neue Sendung mit dem schönen Titel: „Wach auf, San Francisco“. Gleich in der ersten Sendung stellt sie ihre beiden Söhne vor und lobt Jesses tolle Qualitäten als Hausmann. Der fühlt sich allerdings gar nicht so wohl in seiner neuen Rolle. Lieber würde er das Geld für den Lebensunterhalt seiner Familie verdienen. Als dann auch noch sein Demo-Band von einer Plattenfirma abgelehnt wird, gerät er in eine richtige Krise … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.1995RTLOriginal-TV-PremiereDi 07.01.1992ABC
  • Staffel 5, Folge 16 (22 Min.)
    Stephanie hat sich in einen Rockstar verknallt. Als auch D.J. sich für den Sänger zu interessieren beginnt, fliegen die Fetzen! Stephanie ist total verknallt in den Rocksänger Tommy Page. Als Danny Stephanies Idol in seiner Sendung zu Gast hat, nutzt er die Gelegenheit, um ihn zu Stephs Geburtstag einzuladen. Tatsächlich willigt er ein, und Steph ist ganz aus dem Häuschen. An ihrem Geburtstag bekommt sie nicht nur ein Autogramm von ihrem Star, sondern auch noch ein ganz besonderes Ständchen, in dem sogar ihr Name vorkommt. Jetzt ist für Stephanie klar, dass Tommy sie auch lieben muss! Aber noch jemand anders ist ganz angetan von dem Rockstar: D.J.! Schließlich kommt es zwischen den Schwestern zum handfesten Streit! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.1995RTLOriginal-TV-PremiereDi 14.01.1992ABC
  • Staffel 5, Folge 17 (22 Min.)
    Stephanie hat den Buchstabierwettbewerb in ihrer Klasse gewonnen und sieht sich schon als Buchstabierkönigin der Schule. Da erlebt sie beim Entscheidungskampf eine herbe Enttäuschung … Stephanie ist mächtig stolz, als sie beim Buchstabierwettbewerb ihrer Klasse als Siegerin hervorgeht. Nun fiebert sie dem Schlusswettbewerb entgegen. Aber da muss sie einen bitteren Rückschlag einstecken, denn sie wird von ihrem Mitschüler David „das menschliche Wörterbuch“ Chu besiegt. Stephanie ist am Boden zerstört. Als David kurze Zeit später bei den Tanners auftaucht, fordert sie ihn zu einer privaten Revanche heraus. Aber auch diesmal unterliegt sie – und erweist sich als äußerst schlechte Verliererin! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.1995RTLOriginal-TV-PremiereDi 28.01.1992ABC
  • Staffel 5, Folge 18 (22 Min.)
    Dannys jüngere Schwester Wendy sorgt mit ihrem Affenbaby für Aufregung im Tanner-Haushalt! Als Dannys jüngere Schwester Wendy unvermittelt bei den Tanners auftaucht, sorgt sie für reichlich Wirbel, und das nicht nur, weil sie einen kleinen Schimpansen aus Uganda mitgebracht hat. Auch in Liebesdingen gibt es Aufregung, denn Joey ist eigentlich schon seit seiner Schulzeit in Wendy verknallt. Als die zwei sich dann tatsächlich näher kommen, beobachtet Danny das mit Argusaugen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.1995RTLOriginal-TV-PremiereDi 11.02.1992ABC
  • Staffel 5, Folge 19 (22 Min.)
    Nach einer Gardinenpredigt von Jesse und Danny hat Michelle die Nase voll und zieht aus! Obwohl Michelle weiß, dass es ihr absolut verboten ist, mit Jesses Musikinstrumenten zu spielen, muss sie es doch immer wieder tun. Dabei handelt sie sich nicht nur Schelte von Jesse ein, sondern auch noch von ihrem Dad, dem Jesse ihre „Untat“ verraten hat. Das findet die Kleine äußerst unfair, und um die Erwachsenen zu bestrafen, reißt sie kurzerhand von zu Hause aus. Kurzentschlossen zieht sie zu ihrem Freund Teddy, und erreicht damit erst mal, was sie wollte, denn die anderen machen sich zunächst furchtbare Sorgen, bis Teddys Eltern bei Danny anrufen. Der holt sofort die kleine Ausreißerin nach Hause und redet ihr ins Gewissen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.1995RTLOriginal-TV-PremiereDi 18.02.1992ABC
  • Staffel 5, Folge 20 (22 Min.)
    D.J. hat den vorläufigen Führerschein und will mit Papis Wagen fahren, aber Danny ist dagegen … Da D.J. den vorläufigen Führerschein hat, bittet sie Danny darum, mit seinem Wagen fahren zu dürfen, um sich die notwendige Fahrpraxis aneignen zu können. Aber Danny sorgt sich viel zu sehr um Tochter und Auto und verbietet ihr deshalb erst mal das Fahren. Das macht D.J. so wütend, dass sie einfach Jesse um Fahrstunden bittet. Als es dann zu einem kleinen Unfall kommt, fühlt Danny sich bestätigt. Erst als Jesse ihm ins Gewissen redet, muss er einsehen, dass er seiner Tochter mehr zutrauen muss! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.1995RTLOriginal-TV-PremiereDi 25.02.1992ABC
  • Staffel 5, Folge 21 (22 Min.)
    Als Danny seine Töchter zum Essen einlädt, wird das ein denkbar peinliches Erlebnis. Danny will einen Streit seiner Kinder schlichten, indem er alle zum Essen einlädt. D.J. findet so ein Familien-Essen im Restaurant schrecklich spießig und hofft nur, keinen Bekannten zu treffen. Natürlich passiert genau das und sie schämt sich zu Tode. Zu allem Unglück benimmt sich Danny furchtbar daneben, um die anderen aufzuheitern. Dafür handelt er sich sogar eine Jux-Strafe vom Kellner ein. Kann der Abend noch katastrophaler werden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.1995RTLOriginal-TV-PremiereDi 03.03.1992ABC
  • Staffel 5, Folge 22 (22 Min.)
    Als alle sich über Dannys Putzfimmel beklagen, lässt der abrupt den Lappen fallen und macht eine Bergtour auf einem Esel. Alle sind angenervt von Dannys Frühjahrsputzfimmel. Nur die kleine Michelle scheint sich über Papa Putzteufel zu freuen. Als Danny zufällig ein Gespräch mit anhört, bei dem sich die Bewohner des Tanner-Haushalts einstimmig über ihn beschweren, wird es ihm zu bunt. Um in sich zu gehen, unternimmt er eine Eselstour durch die Berge. Daraufhin droht das Tanner-Haus im Chaos zu versinken. Schnell tut den anderen ihre Lästerei leid, aber was sollen sie jetzt tun? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.1995RTLOriginal-TV-PremiereDi 17.03.1992ABC
  • Staffel 5, Folge 23 (22 Min.)
    Als Jesse, Danny und Joe erfahren, dass D.J. ein Date mit einem schulbekannten Aufreißer hat, nehmen sie sich vor, „ihr Mädchen“ zu retten! D.J. hat ein Date im Autokino mit einem gewissen Pete, dem Lead-Sänger einer Schülerband. Als Jesse, Joey und Danny zufällig von Kimmy erfahren, dass dieser Pete ein mieser Aufreißer sein soll, in dessen Wortschatz das Wörtchen „Nein“ nicht vorkommt, stürmen sie aufgeregt zum Kino, um D.J. „zu retten“. Der ist diese Aktion furchtbar peinlich! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.1995RTLOriginal-TV-PremiereDi 31.03.1992ABC
  • Staffel 5, Folge 24 (22 Min.)
    Als Michelles bester Freund Teddy es plötzlich blöd findet, mit Mädchen zu spielen, will sie lieber ein Junge sein … Der kleine Aaron setzt Michelles bestem Freund Teddy den Floh ins Ohr, es wäre blöd, mit Mädchen zu spielen. Von Stund an würdigt er Michelle keines Blickes mehr, und die Kleine ist todtraurig. Um Teddys Freundschaft wiederzugewinnen, versucht sie, sich ganz wie ein Junge zu geben. Aber das ist gar nicht so einfach. Währenddessen hat D. J. Probleme mit der neugierigen Stephanie, die nicht nur ihre Telefonate belauscht, sondern sogar ihr Tagebuch liest. Ein unglaublicher Vertrauensbruch, der geradezu nach Rache schreit! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.1995RTLOriginal-TV-PremiereDi 28.04.1992ABC
  • Staffel 5, Folge 25 (22 Min.)
    Jesse erhält die Karrierechance seines Lebens, als die Beach Boys ihm einen Song schenken … Endlich erhält Jesses Karriere im Musik-Business gehörigen Auftrieb: Die Beach Boys schenken ihm die Rechte an ihrem Song „Forever“, und schon kurze Zeit später weht ihm ein Plattenvertrag bei Fat Fish Music ins Haus. Jetzt muss nur noch ein Video her. Bei den Dreharbeiten offenbart sich jedoch eine peinliche Tatsache: Jesse kann nicht tanzen! Wird ihm das zum Verhängnis? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.1995RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.05.1992ABC
  • Staffel 5, Folge 26 (22 Min.)
    Als Jesse seinen Plattenvertrag wieder verliert, ist er am Boden zerstört. Doch Michelle weiß Rat … Jesse ist genervt, weil er für die Dreharbeiten zu seinem Video tanzen lernen soll. Immer wieder gerät er deswegen mit dem Produzenten seiner Plattenfirma aneinander, bis dieser ihm schließlich den Vertrag wieder kündigt. Daraufhin fühlt Jesse sich wie ein Versager, weil er es wieder einmal nicht geschafft hat, berühmt zu werden. Ausgerechnet die kleine Michelle hilft ihrem „Onkel“ dann doch noch auf die Sprünge … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.1995RTLOriginal-TV-PremiereDi 12.05.1992ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Full House online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…