Kommentare 1–10 von 25

  • (geb. 1984) am

    R.i.P. Robbie Coltrane

    Ein herrausragender Schauspieler, ein echtes Schwergewicht des englischen Films, weit über den durch Harry Potter Verfilmungen stapfenden Halbriesen Rubeus Hagrid hinaus.


    Der Psychologe Dr. Edward Fitzgerald war er in meiner Betrachtung immer seine absolut beste Rolle, eine wahres Kleinod des psychologischen Krimis, herrlich echt und britisch, tief menschelnd und ambivalent, weit weg von der üblichen Hollywood Konfektionsware.

    Es ist lange überfällig, und höchste Zeit aus diesem traurigen Anlaß, für eine Wiederholung dieser Schatztruhe einer viel unterschätzen, psychologischen Krimiserie, die mir persönlich in den 2000ern ein Maximum an Gänsehaut und fesselnder Unterhaltung geboten hat.

    Es wäre wirklich angemessen, also hoffen wir, dass eine umfängliche Hommage an Coltrane stattfindet und wir nicht nur die x-te Wiederholung eines Zauberlehrlings in Ausbildung ertragen müssen ...

    R.i.P. Robbie Coltrane
    • (geb. 1960) am

      Eine Klasse Serie mit einem tollen Darsteller. Wo bleibt die Wiederholung dieser Serie ? Es ist sehr lange her !
      • (geb. 1959) am

        Für alle Fälle Fitz ist DIE Krimiserie (neben Inspector Lynley und Barnaby) für mich. Schade, daß im lezten Jahr nur einige wenige Folgen ausgestrahlt wurden, ich hatte mich auf eine Wiederholung der kompletten Serie gefreut, da sonst meist nur Mist gesendet wird auf vielen Sendern. Daher warte ich gespannt auf eine erneute Ausstrahlung, obwohl ich die komplette DVD-Ausgabe habe und mir die Serie sowieso jederzeit anschauen kann.
        • (geb. 1955) am

          Mir ging es ganz genau so wie Christina am 1.10.2006. Ich hatte mich euphorisch und genüsslich aufs sonntägliche Fernsehvergnügen mit Fitz gefreut - und nach zwei Folgen, auf die ich ebenfalls zufällig aufmerksam geworden war - NICHTS mehr!?! Ich hatte die Wiederholung aller Folgen erwartet, die das ZDF jemals ausgestrahlt hat! Sie hatten schon damals für mich Kult-Status. Welcher Jammer - bei dem Fernsehschrott, der einem sonst präsentiert wird! Die DVD-Branche wird davon profitieren.
          • (geb. 1964) am

            Ich bin schockiert! Vor 14 Tagen schalte ich per wirklich reinem Zufall in die Fitz-Wiederholung ein, durfte dann letzten Sonntag mich auf eine weitere Folge freuen und heute - NICHTS! Und nächsten Sonntag laut ZDF-Vorschau dasselbe: NICHTS! Wars das schon?! Christina
            • (geb. 1960) am

              Endlich mal wieder ein Grund das ZDF einzuschalten, nur schade, daß nicht alle Folgen wiederholt werden!
              Wenn man den Krimiserienmüll betrachte, dem das ZDF den Zuschauern sonst, besonders aber Freitags zumutet, dann ist diese Serie wohl offensichtlich zu intelligent fürs ZDF!
              Oder weshalb wurde sie nach nur drei Folgen wieder abgesetzt?
              • (geb. 1970) am

                Hallo Leute,
                das Warten hat ein Ende. Am 10.09.06 strahlt das ZDF die neue Folge von "Fitz" aus. Es handelt sich dabei um das Serienspecial, welches im November 2005 in Manchester gedreht wurde. Wer schon mal mehr über den Inhalt erfahren will, sollte sich auf der ZDF-Webseite einloggen (bei TV-Programm "weitere Tage" und auf den 10.09. klicken). Aber einen kleinen Wermutstropfen gibt es doch. Von der damaligen Polizeitruppe ist leider niemand bekanntes mehr dabei. Und ich hatte so auf Penhaligon gehofft.....
                Ab dem darauffolgenden Sonntag wiederholt das ZDF die alten Fitz-Folgen. Endlich hat der Sonntagabend wieder einen Sinn. Findet ihr nicht?
                • (geb. 1959) am

                  Diese Serie ist Spitze !!!!

                  Habe Staffel 1 und 2 auf DVD gekauft !

                  Warte sehnsüchtig auf Staffel 3 und weitere !!!???

                  Wirds" weitere geben ?? Ich hoffe !!!!!!!!!!11

                  Kann nicht beschreiben, wie gern wir, "ich und meine Familie" diese Serie sehen.

                  Klasse Serie ! Auch als Geschenk super gut geeignet!
                  • (geb. 1959) am

                    Ein sehr tiefgründiger Krimi mit viel britischem Charme.
                    Habe zufällig den Pilotfilm auf der DVD der aktuelle SFT Ausgabe gesehen - SUPER.
                    Für Comic-Fans : dies ist eindeutig eine Adaption der "Lou Cale" Alben. Der Charakter Fitz paßt 1A zu Lou und diverse Anspielungen im Film (z.B. Filmmelodie "Summertime" - im Org. von Billie "Lady Day" Holliday) scheinen mir als Hommage an diese geniale Detektive-Serie.
                    • (geb. 1970) am

                      Hallo Leute, es wird aber auch Zeit, dass diese exzellente Serie auf DVD (dt.) erscheint! Habe sie mir schon mal bei Amazon vorbestellt (man kann nicht früh genug anfangen). Da es zur Serie auch die Bücher gibt, habe ich mir die ersten 3 Fälle besorgt. Leider gibt es die restlichen Fälle nicht mehr als dt. Bücher - der Goldmann-Verlag schrieb mir, die seien alle "vergriffen" - na ja, habe ich sie mir eben bei Ebay auf engl. besorgt. Oder kann mir vielleicht jemand diesbezüglich weiterhelfen, wo es die restlichen dt. Bücher gibt? Die sind übrigens wesentlich ausführlicher. Ach, ehe ich es vergesse, wer etwas über das Serienspecial wissen will (das gerade gedreht wird) der sollte sich mal auf die Webseite der Stadt Manchester begeben, da steht ein Artikel über "Cracker" (Originaltitel)drin - sehr interessant ....
                      Hoffentlich spielen ein paar bekannte Gesichter mit, u. a. Penthiselea (griech. Amazonenkönigin, die vor Troja von Achill getötet wurde, der sich aber in die Sterbende verliebte - wow, das ist Romantik - kleiner Scherz)/Penhaligon. Dass die Serie ab Januar natürlich wieder im Pay-TV läuft finde ich ganz "Klasse"! Na ja, hoffen wir, dass bald März wird.....

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Für alle Fälle Fitz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Für alle Fälle Fitz auf DVD

                      Auch interessant…