Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Fünf Freunde“ startete am 03.02.1979 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Die fünf Freunde haben Zuwachs bekommen: Richard, Sohn eines reichen Vaters, hat sich ihnen angeschlossen. Der Junge ahnt nicht, daß er entführt werden soll, um bei einem Einbruch behilflich zu sein. Als die Kidnapper schließlich zuschlagen, erwischen sie aus Versehen Dick. Jetzt ist guter Rat teuer. Zum Glück gelingt es Richard, das Versteck der Bande aufzuspüren … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.02.1979ZDFOriginal-TV-PremiereSo 19.11.1978ITV
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Die fünf Freunde haben sich mit Robert angefreundet. Er ist Sohn eines reichen Vaters und soll entführt werden, um bei einem Einbruch zu helfen. Als die Kidnapper schließlich zuschlagen, erwischen sie aus Versehen Dick. Jetzt ist guter Rat teuer. Zum Glück gelingt es Richard, das Versteck der Bande aufzuspüren … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.1979ZDFOriginal-TV-PremiereSo 26.11.1978ITV
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Die Freunde haben gehört, daß die alte Mrs. Thomas von ihrem Sohn gefangengehalten wird. Sie wollen der armen Frau unbedingt helfen und machen sich als erstes auf die Suche nach dem geheimen Eingang zu dem Versteck … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.1979ZDFOriginal-TV-PremiereSo 03.12.1978ITV
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Als auf Kirrin Cottage Scharlach ausbricht, müssen Dick, George, Julian und Anne vorübergehend bei Professor Hayling wohnen. Da in der Nähe ein Zirkus sein Lager aufgeschlagen hat, lernen die Kinder schnell Sam und seinen Schimpansen Charly kennen. Als wichtige Papiere von Professor Hayling gestohlen werden, wird sofort Charly verdächtigt. Die Fünf Freunde wollen jedoch Charlys Unschuld beweisen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.02.1979ZDFOriginal-TV-PremiereSo 10.12.1978ITV
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Völlig überraschend sind die gestohlenen Papiere wieder aufgetaucht, die aus Professor Haylings Forschungsturm entwendet worden waren. Als der Zauberer Wu sie sogar persönlich zu Professor Hayling zurückbringt, kommt das Dick, George, Julian und Anne allerdings äußerst verdächtig vor. Die Fünf Freunde beschließen daher, dem Zauberer Wu und seinem Assistenten eine Falle zu stellen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.02.1979ZDFOriginal-TV-PremiereSo 17.12.1978ITV
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Der Wissenschaftler Terry Kane, ein Freund von Onkel Quentin, ist entführt worden. Durch Zufall entdecken die fünf Freunde das Versteck, in dem seine Kidnapper ihn gefangen halten. Mit Hilfe der Zigeuner, die in der Nähe campieren, versuchen die Kinder Kane zu befreien … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.09.1979ZDFOriginal-TV-PremiereSo 31.12.1978ITV
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Das Mädchen Jo, das die Fünf Freunde am Strand kennen lernen, verhält sich irgendwie verdächtig und nur Timmy scheint den Wildfang zu mögen. Als kurz darauf in das Arbeitszimmer von Onkel Quentin eingebrochen wird, der gerade im Urlaub ist, fällt der Verdacht schnell auf Jo. Dick, Anne, Julian und George stellen ihr eine Falle, doch der Plan geht schief und der Dieb ist weiterhin auf freiem Fuß! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.03.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 27.06.1979ITV
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Kaum haben Jo, Dick und Julian das Versteck der Entführer erreicht, werden Julian und Dick von den Verbrechern entdeckt und ins Verlies gesperrt. Zum Glück war auch Jo mit von der Partie, denn sie kann ihnen zur Flucht verhelfen. Nun müssen noch George und Timmy befreit werden. Doch die Zeit ist knapp, denn die Entführer sind ihnen bereits dicht auf den Fersen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.03.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 04.07.1979ITV
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Die neue Haushälterin entpuppt sich als ziemlicher Drachen. Da die fünf Freunde sich nicht tyrannisieren lassen wollen, fliehen sie auf Georges Insel. Aber auch dort sind sie nicht sicher und geraten in ein neues Abenteuer … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.10.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 11.07.1979ITV
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Onkel Quentin hat eine wichtige Besprechung mit einem Kollegen. Dieser hat seinen Sohn Tinker und dessen Spielgefährten, einen kleinen Affen, mitgebracht. Tinker soll für ein paar Tage in den Leuchtturm ziehen. Dort stößt er zusammen mit Dick, George, Julian und Anne auf den Plan eines unterirdischen Ganges, in dem der Schatz eines Piraten verborgen sein soll. Bald stellt sich heraus, daß nicht nur die Kinder hinter diesem Schatz her sind … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.03.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 18.07.1979ITV
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Die Karte, die Tinker und die fünf Freunde im Leuchtturm gefunden haben, zeigt den Weg zu einem unterirdischen Gang. Dort soll angeblich ein Piratenschatz verborgen liegen. Klar, dass sich die Kinder sofort auf die Suche machen. Doch sie sind nicht alleine … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.03.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 25.07.1979ITV
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Ein seltsamer Zirkus ist in der Gegend aufgetaucht. Hinter der Hauptattraktion, dem Stoff-Pferd „Klopper“, scheint sich ein Geheimnis zu verbergen. Die fünf Freunde wollen es unbedingt lösen. Als sich während einer Vorstellung der Stallbursche davonstiehlt, folgen ihm die Kinder bis zu einer unterirdischen Höhle … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.10.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 01.08.1979ITV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fünf Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…