French & Saunders

    French & Saunders

    GB 1987–2007
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.08.1996 arte

    Dawn French und Jennifer Saunders sind die Hauptakteure der britischen Comedy-Sendung French & Saunders, die ihre Premiere bereits am 9. März 1987 feierte.

    Jennifer Saunders und Dawn French gehören zu den erfolgreichesten Comedypaaren in Grossbritannien. In der zweiten Staffel von French & Saunders verabschiedeten sich die Beiden von der Variete-Show und starteten mit schnellen, lustigen Sketchen.

    Weltweiten Erfolg hatten sie als Erfinderinnen der Sitcom ‚Absolutely Fabulous‘, deren globaler Erfolg in den 90er Jahren vor allem der großen Beliebtheit in der Gay Community zu verdanken war. (Text: BBC Germany)

    French & Saunders auf DVD

    French & Saunders – Community

    Tom_ (geb. 1966) am 15.01.2012: Fein! DVDs werden wohl leider kaum kommen, wohl auch keine subs; deshalb: Bitte wiederholen! Diesmal bitte pünktlich und zu festen Zeiten, habe auf einsfestival nur 1/3 sehen können.
    Klaus Stocker (geb. 1964) am 25.04.2005: Unvergleichliches Humorfeuerwerk der beiden britischen Top-Comedians! Jennifer Saunders, die Eddie aus "Absolutely fabulous" lief in dieser Serie zur Hochform auf, besonders wenn sie Filme parodierte. Unvergessen die Ingmar Bergman-Zote, gedreht in schwarz-weiß ...wenn der Tod aus dem "Siebten Siegel" an die Tür klopft und Dawn French fragt: "Would you mind if death comes in?" Und die vom tristen schwedischen Alltag valiumisierte Saunders antwortet: "Come on in ...join the party."
    Gabi (geb. 1974) am 31.10.2002: Jennifer Saunders & Dawn French sind die absoluten Comedy-Queens im UK. Die Parodien auf die größten Blockbuster sind total klasse und treffen meistens ins Schwarze.

    Cast & Crew

    Auch interessant …