Freiwillige Feuerwehr
D 1976–1977
  • Familie
Füge Freiwillige Feuerwehr kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Freiwillige Feuerwehr und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sie sind unscheinbar, bescheiden aber doch die Helden des Alltags! Die Männer der freiwilligen Feuerwehr in Karlstadt stehen im Mittelpunkt dieser 13-teiligen Fernsehserie! In jeder Episode rückt ein anderes Mitglied in den Vordergrund und erzählt eine Geschichte. Dabei geht es einerseits um die teilweise lebensgefährlichen Einsätze der mutigen Männer, andererseits um ihr aufregendes Privatleben. Die Kameraden sind jederzeit bereit und riskieren auch schon mal einen Alleingang, um Schlimmeres zu verhindern. Im Sinne des Allgemeinwohls vernachlässigen sie manchmal sogar ihren normalen Job oder auch ihre eigene Familie. Detailgetreu inszenierte Feuerwehreinsätze halten sich mit realitätsnahen, aber auch amüsanten Geschichten aus dem Privatleben der Feuerwehrmänner die Waage. Den Männern um Kommandant Anton Blehle wird es jedenfalls nie langweilig … (Text: Pidax Film)

Freiwillige Feuerwehr auf DVD & Blu-ray

Freiwillige Feuerwehr – Streaming

Freiwillige Feuerwehr – Community

  • am

    Die Folge 2 heißt "Bad im Winter", so steht es im Intro. Das Wort "Ein" ist falsch.
  • (geb. 1981) am

    Hallo,

    ich war zu dieser Zeit wie man sagt noch flüssig, aber habe auch schon NAW7 und KBM Martin auch auf DVD. Natürlich darf die Freiwillige Feuerwehr da auch nicht fehlen Amazon hat sich ab den 1. Okt im Programm natürlich schon vorbestellt ;-)

    Bin gespannd was da kommt, weil die Serien von damals doch meiner Meinung etwas realischtischer gestaltet sind als die von heute. Ich sage etwas weil auch in diesen Serien auch ein paar unrealischte Szenen gezeigt werden.
    Aber man muss immer daran denken es ist eine Fernsehserie und kein Schulfil, für Profis ;-)

    Gruß Dennis
  • (geb. 1966) am

    Ich kann mich noch gut an diese Serie erinnern - besonders an die tollen alten Fahrzeuge. Soweit ich weiß war damals die FF Karlstadt maßgebend an den Aufnahmen beteiligt (heute LK MSP). Wer weiß näheres - z.B. auf welchem Programm lief die Serie ? Wir erwägen, dieses Kleinod auf DVD herauszubringen - bei "Notarztwagen 7" haben die Kollegen das ja auch hingekriegt
  • (geb. 1968) am

    Tja, als gebornener Feuerwehrfan war diese Serie neben Notarztwagen 7 ein echtes Fernsehhighlight damals. Zwas fand ich damals schon als Kind einiges unrealistisch, aber allein nur die Fahrzeuge im Einsatz zu sehen oder die Sirenenalarmierung mit den auf allem möglichen zu Magazin heranrasenden Feuerwehrkameraden war schon einmalig.

    Schade nur, dass der hr als produzierender Sender, die Serie niemals mehr hervorholen wollte. Heute wäre sie mit den alten Fahrzeugen ein Leckerbissen für alle Fahrzeugfans!

Freiwillige Feuerwehr – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Freiwillige Feuerwehr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…