freitag auf d’nacht
D 2013
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge freitag auf d’nacht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu freitag auf d’nacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Sendungskonzept: zwei Moderatoren mit zwei prominenten Gästen, ein Thema des Abends, Live-Musik und viel Spontaneität – auch unter dem Blick der kommentierenden Augsburger Puppenkiste. Der Startschuss für die neue wöchentliche Sendung fällt am Freitag, 11. Januar 2013. Im Feierwerk in der Kranhalle in München begrüßen Brigitte Theile, BAYERN 3-Moderatorin, und Hans Sigl, österreichischer Schauspieler, jede Woche zwei prominente Gäste zu einem übergreifenden Thema. „Freitag auf d’Nacht“ ist anders: Hier darf gelacht, geweint, getrunken, getanzt und gesungen werden – je nach Laune der Moderatoren und Gäste. Begleitet werden Brigitte Theile und Hans Sigl von einer Band, die den Talk unterstützt, untermalt oder auch mal unterbricht.
Es geht aber auch umgekehrt: Die beiden musikalischen Moderatoren bereichern auch die Band. Brigitte Theile ist Sängerin der BAYERN 3-Band und Hans Sigl beherrscht viele Instrumente, z. B. das Piccolo-Saxofon.
Ergänzt werden die beiden Moderatoren von Marionetten der Augsburger Puppenkiste, die aus der Regie oder aus dem Backstage-Raum ihre Sicht der Dinge zum Besten geben – kritisch, ironisch und pointiert. Die Marionetten, wie z. B. ein „bissiger“ Rabe, stammen aus dem Fundus der Puppenkiste und spielten bisher nur Nebenrollen. (Text: BR)

freitag auf d’nacht – Community

  • (geb. 1950) am

    Die letzten 4 Sendungen von Freitag auf d-Nacht sind sehr gut gelungen, gute und interessante Gäste, Moderatorenbeiträge und Fragestellungen sehr interessant und Gesamtaufmachung hat sehr gut gefallen. So könnte es doch weitergehen. Warum wurde es abgesetzt. Bitte überlegt Euch dies nochmal und startet im Herbst neu durch. Das wäre super. Das Format der Sendung hatte sich wirklich gut entwickelt!
    Grüße ans Team und die beiden Moderatoren Hans Sigl und Brigitte Theile
    Andrea K. aus Baden Württemberg
  • am

    da kann ich nur zustimmen, so ein Geschwafel ist ja kaum auszuhalten.
  • (geb. 1961) am

    eines der grössten nieten, die der br auf sendung gebracht hat.
    wollen offensichtlich ina müller kopieren, kommt aber nus k...e raus
    weg mit der sendung

freitag auf d’nacht – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn freitag auf d’nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…