Staffel 2, Folge 1–16

Offizielle Staffeleinteilung und Episodenreihenfolge
Staffel 2 von „Freestyle-Fischen mit Eric Young“ startete am 08.11.2013 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Eric Young kämpft an der Küste von Long Island mit den Naturgewalten. Der Freestyle-Angler macht dort Jagd auf Felsenbarsche. Die besagten Meeresbewohner an den Haken zu bekommen, ist jedoch absolut kein Kinderspiel. Im Gegenteil – statt einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser zu ziehen, landet das Muskelpaket beim Brandungsangeln ein ums andere Mal auf dem Hosenboden. Die heftigen Wellen am Leuchtturm von Montauk hauen nämlich selbst den stärksten Seemann um. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2013DMAX
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Welch ein Monstrum? Freestyle-Angler Eric Young hat in Florida einen gigantischen Zackenbarsch am Haken und bemüht sich nach Kräften seine Beute an Deck zu ziehen. Doch der Ausgang des Kräftemessens auf hoher See ist noch lang nicht entschieden. Der muskelbepackte Profi-Wrestler trifft nämlich im Sunshine State auf einen absolut ebenbürtigen Gegner. Mit einen Gewicht von rund 100 Kilo ist der Fisch fast so schwer, wie er selbst. Die alles entscheidende Frage im Golf von Mexiko lautet daher: Wem geht zuerst die Puste aus? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 14.07.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    In den 80er Jahren waren Alligatoren in Florida vom Aussterben bedroht. Mittlerweile hat sich der Bestand jedoch erholt. Experten schätzen die aktuelle Population auf über eine Million Tiere. Die Großechsen vermehren sich prächtig. Nicht immer zur Freude der Bewohner Floridas, muss man jedoch dazu sagen, denn wer möchte sich schon seinen Lebensraum mit drei Meter langen Krokodilen teilen? Wenn die gefährlichen Tiere den Anwohnern des Sunshine States zu nahe kommen, ist professionelle Hilfe gefragt. Deshalb geht Eric Young dieses Mal mit einem erfahrenen Alligatorfänger auf Angeltour. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.11.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 07.07.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    In dieser Episode trifft Eric Young in Puerto Rico auf eine Legende. Speerfischer Roberto Reyes hält in seiner Disziplin mehrere Weltrekorde und präsentiert Eric vor Ort sein neues Arbeitsgerät: eine riesige, mechanische Harpune. Anschließend taucht das Duo hinab in die Tiefen des Ozeans. Ohne Pressluft versteht sich, denn das wäre ja langweilig. Stattdessen heißt es Luft anhalten – ein Atemzug muss reichen. Außerdem könnten die beiden Speerfischer vor der Küste sehr schnell selbst zur Beute werden. In den Gewässern wimmelt es nämlich von Haien. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.11.2013DMAX
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Der Fischaugentest hat auf den Fischerbooten in der Beringsee eine lange Tradition. Wenn man sich diesem Ritual verweigert, bringt das Unglück. Da machen die hartgesottenen Burschen auch bei Eric Young keine Ausnahme. Und nach bestandener Mutprobe darf der Freestyle-Angler ranklotzen, was das Zeug hält – an einem der gefährlichsten Arbeitsplätze der Welt. Wer hier mithalten will, muss hart im Nehmen sein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 16.06.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Wilder geht es kaum. In Alaska ist einfach alles extrem: das Wetter, die Temperaturen, die Natur. Adrenalin-Junkies wie Eric Young kommen hier beim Fischen voll auf ihre Kosten, denn in der ungezähmten Wildnis des riesigen Bundesstaates kann man noch echte Abenteuer erleben. Der Freestyle-Angler macht in den nördlichen Gefilden Jagd auf Hechte. Die gefräßigen Raubfische haben sich dort nämlich zu einer echten Plage entwickelt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 13.06.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    In Walker, Minnesota, herrscht Volksfeststimmung. Auf dem zugefrorenen Leech Lake feiern mehr als 10 000 Menschen das alljährliche International Eelpout Festival. Dabei wird viel Dosenbier konsumiert, und einige Unverfrorene stürzen sich trotz grimmiger Kälte beim sogenannten „Polar Plunge“ ins eisige Nass. Geangelt wird dort ebenfalls – und zwar Quappen. Die nachtaktiven Raubfische werden bis zu 30 Kilo schwer. Feierbiest Eric Young darf bei so einer Party natürlich nicht fehlen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 23.06.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Die Winter in Montreal sind eisig kalt. Temperaturen weit unter null sind in der Millionenmetropole absolut keine Seltenheit. Deshalb suchen einige dort den ganz besonderen Kick, um sich warm zu halten – so auch Speertaucher Rene Potvin. Der Extremangler macht in Kanada Jagd auf Schwarzbarsche und lädt Eric in dieser Episode zu einem Apnoetauchgang unter dem Eis ein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 30.06.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Aloha Hawaii: Heutzutage ist der 50. Bundesstaat der Vereinigten Staaten eher als idyllisches Ferienparadies bekannt – mit allem, was dazugehört, vom Baströckchen bis zum kalten Longdrink. Doch einst lebten dort mutige Krieger, die vor keiner Herausforderung zurückschreckten, weder beim Klippenspringen noch beim Fischen. Um in den erlesenen Kreis dieser tapferen Männer aufgenommen zu werden, muss Eric Young in dieser Episode so manches gefährliche Abenteuer meistern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 07.07.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Freestyle-Fischer Eric Young braucht auf Hawaii einen langen Atem, denn seine Beute lebt auf dem Meeresgrund. Um die flinken Oktopoden beim Rifftauchen auf dem felsigen Untergrund zu erwischen, muss der Extremangler unter Wasser über eine Minute lang die Luft anhalten. Doch die größte Mutprobe steht ihm an der Wasseroberfläche bevor, denn getötet wird der Fang – nach alter Inseltradition – durch einen gezielten Biss ins Gehirn. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 16.06.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Das Ruderboot schaukelt, als wäre es in einen Sturm geraten. Freestyle-Fischer Eric Young hat vor der Küste von Punta Gorda Mühe, das Gleichgewicht zu halten. Mit einem anderthalb Meter langen Hai am Haken ist das auch nicht leicht. Die Strategie im Golf von Mexiko lautet daher wie folgt: Eric soll das Tier beim Drill müde machen. Doch das ist leichter gesagt als getan. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 13.06.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Der alte Mann und das Meer. Eric Young kämpft in dieser Episode, wie der Fischer Santiago in der berühmten Novelle von Ernest Hemingway, gegen einen Marlin. Der Speerfisch, den der Freestyle-Fischer vor der Küste Mexikos am Haken hat, ist zwar nicht so groß wie das Exemplar im Buch, dafür aber ziemlich ausdauernd. Wenn Eric diesen Gegner besiegen will, braucht er eine gute Kondition. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 06.06.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Unter allen Haifischarten, die sich vor der texanischen Küste tummeln, hat sich Eric Young in dieser Episode mit Abstand die gefährlichste ausgesucht. Der Freestyle-Fischer macht im Lone Star State Jagd auf Bullenhaie. Die bis zu 3,5 Meter langen Raubfische gelten als extrem angriffslustig. Deshalb halten die meisten Angler vor Ort möglichst viel Abstand zu den gefräßigen Meeresbewohnern – ganz im Gegensatz zu Eric. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.03.2014DMAX
  • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)
    Freestyle-Fischen im Dienste der Wissenschaft: Muskelpaket Eric Young macht in dieser Episode im pazifischen Nordwesten Jagd auf Neunaugen. Die aalartigen Wirbeltiere stehen auf der Roten Liste gefährdeter Tierarten, und DNA-Proben könnten dabei helfen, die Ursachen für das Aussterben der Gattung zu ergründen. Gleiches gilt für den Breitnasen-Siebenkiemerhai. Gemeinsam mit einem Team von Meeresbiologen versucht Eric ein Exemplar zu fangen und zu markieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 18.08.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)
    Mit dem Jetboot durch die Stromschnellen – der „Hells Canyon“ in Idaho ist eine der tiefsten Schluchten Amerikas. Freestyle-Angler Eric Young und sein Partner Steve rauschen vor Ort in einer Spezialkonstruktion durch eine atemberaubende Naturlandschaft. Das Boot ist der absolute Hammer: So macht Vollgas geben Spaß! Mit Highspeed brettern die Angler in Richtung Fanggründe. Dort angekommen, machen Eric und Steve anschließend Jagd auf Störe. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.03.2014DMAX
  • Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)
    In Mexiko hat sich Eric Young mit einem Marlin angelegt. Beim Freitauchen in Puerto Rico hieß es für den Freestyle-Fischer: Luft anhalten. Und in der Beringsee ging es, gemeinsam mit den härtesten Seeleuten der Welt, auf einem Fangschiff zur Sache. Profi-Wrestler Eric hat in den vergangenen Monaten bei der Ausübung seines Lieblingshobbys so viele spannende Abenteuer erlebt, dass man diese kaum an einer Hand aufzählen kann. Das ist Grund genug, noch einmal zurückzuschauen, auf die gefährlichsten Momente, die heftigsten Fights und die schrägsten Situationen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 25.08.2014Animal Planet U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Freestyle-Fischen mit Eric Young online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…