Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Free Agents – Zweisam einsam“ startete am 07.01.2010 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1
    Alex und Helen sind Agenten einer Talent-Agentur. Ein gemeinsamer One-Night-Stand könnte eigentlich der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein. Alex Taylor ist 36 Jahre alt, Vater von zwei Jungs und frisch geschieden. Er arbeitet als Agent bei der Talent-Agentur CMA. Während er dankbar seinem Job nachgeht, hat er privat mit seiner Trennung zu kämpfen und entblößt sich immer wieder als emotionales Wrack. Selbst nach einer spontanen gemeinsamen Nacht mit seiner attraktiven Kollegin Helen Ryan, die kürzlich ihren Verlobten verloren hat, bricht er unvermittelt in Tränen aus.
    Das ist selbst für die sonst so schlagfertige Helen ein Schock. In der Agentur hält ihr hemmungsloser und etwas exzentrischer Chef Stephen Caudwell die Agenten mit seinen kleinen Spielchen auf Trab. Gerade sein Wunsch, die morgendlichen Meetings mit der Aufzählung von Sexphantasien zu starten, ist gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig. Zu allem Überfluss stürzt Stephen sich am Morgen nach dem One-Night-Stand ausgerechnet auf Alex, um die Details der letzten Nacht aus ihm heraus zu quetschen. Beeindruckt von der gemeinsamen Nacht startet Alex den mühsamen Versuch, die einsame Helen zu einer Beziehung zu überreden.
    Der vielbeschäftigte britische Schauspieler Anthony Head verkörpert den Agenturchef Stephen Caudwell. Der Absolvent der London Academy of Music and Dramatic Arts wurde international bekannt durch seine Rolle als Rupert Giles in der erfolgreichen amerikanischen Fernsehserie „Buffy – Im Bann der Dämonen“. ZDFneo zeigt die sechsteilige britische Sitcom „Free Agents – Zweisam einsam“ als deutsche Erstausstrahlung immer donnerstags um 22:30 Uhr. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2010ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 2
    Während Helen versucht, ihren Kollegen Stephen am Valentinstag mit einer geeigneten Frau zu verkuppeln, erlebt sie selbst eine ungeplante Überraschung. Der Chaot Alex hält weiterhin an seinen Beziehungsplänen mit Helen fest, während diese mit allen Mitteln nach einer geeigneten Frau für ihn sucht. Nachdem ein fingiertes Abendessen mit einer 22-Jährigen bei Alex wieder in einem Tränenausbruch endet, greift Helen auf das Internet zurück, um ihrem Kollegen doch noch zu einem erfolgreichen Date zu verhelfen. Sie meldet ihn bei einer Dating-Site an und ermuntert Alex, sich mit einer alten Bekannten zu treffen, die sich auf Helens Anzeige gemeldet hatte.
    Helen selbst fühlt sich durch den plötzlichen Tod ihres Verlobten Pete noch zu unwohl für eine Verabredung und will den anstehenden Valentinstag rein geschäftlich mit ihrem alten Steuerberater verbringen. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als dieser seinen attraktiven Stellvertreter Raz schickt. Der wohnungslose Alex findet derweil Unterschlupf bei seinem Chef Stephen, der seine große Liebe gefunden zu haben scheint. ZDFneo zeigt die britische Sitcom „Free Agents – Zweisam einsam“ als deutsche Erstausstrahlung immer donnerstags um 22:30 Uhr. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2010ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 3
    Während Alex nach einer neuen Bleibe sucht, hat Helen mit den Erinnerungen an ihren verstorbenen Verlobten und einer Anfrage als Patentante zu kämpfen. Weil er nicht mehr bei seinem Chef Stephen wohnen kann – und vor allem will – ist Alex gezwungen, in seinem Auto zu schlafen. Verzweifelt versucht er nun, Unterschlupf bei seiner Kollegin Helen zu finden, um an deren stabilem Lebensumfeld teilzuhaben. Helen lehnt kategorisch ab, da sie romantische Komplikationen wittert, sorgt sich aber mehr und mehr um ihren depressiven Freund.
    Der hemmungslose Stephen drängt sein Team indessen dazu, auf der Beerdigung seines gerade verstorbenen Konkurrenten Charlie Renfrew aufzukreuzen, um diesem postum die Klienten abzuwerben. Sogleich kommen bei Helen – dank Alex’ fürsorglich gemeintem Hinweis – die Erinnerungen an die Beerdigung ihres Verlobten Pete hoch, welche sie mit Alkohol zu verdrängen versucht. Zu allem Überfluss erfährt sie während eines Besuchs bei Petes Schwester Sophie, dass sie die Patentante von deren Tochter Peta werden soll. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.2010ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 4
    Alex hilft der überforderten Helen bei der Betreuung ihres Patenkindes und spürt nebenbei dem neuen Partner seiner Exfrau nach. Stephen hat Erbarmen mit dem obdachlosen Alex und lässt ihn kurzerhand in seiner Mietwohnung unterkommen, während diese renoviert wird. Zwischen Bauschutt und Umbaulärm findet Alex jedoch kaum Ruhe. Sein einziger Hoffnungsschimmer bleibt die abendliche Videokonferenz mit seinen Kindern. Als er bei dieser vom neuen Freund seiner Ex-Frau erfährt, beginnt die Eifersucht in ihm zu brodeln. Helen muss sich unterdessen um ihr Patenkind Peta kümmern, da deren Eltern mit einer Magen-Darm-Grippe das Haus und das Örtchen nicht verlassen können.
    Leider scheitert Helen schon an den banalsten Dingen, wie dem Wechseln einer Windel. Hilflos zieht sie Alex zu Rate und stellt ihm als Gegenleistung ein gemeinsames Abendessen in Aussicht. Alex entpuppt sich als wahrer Profi im Umgang mit Kindern. Zu Dritt besuchen sie schließlich einen von Alex explizit ausgewählten Park. Der Ausflug bietet Alex nämlich die Möglichkeit sich auf die Lauer zu legen, um den neuen potentiellen Ersatzvater seiner Kinder zu erspähen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2010ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 5
    Alex muss sich in ein Netz aus Lügen verstricken, um eine Überraschungsparty für seine Freundin Helen zu organisieren. Helens Geburtstag steht bevor, und Alex will sie mit einer Party überraschen. Als er ihr zwecks Geheimhaltung unter einem Vorwand absagt, zieht er schnell ihren Zorn auf sich. Zusätzlichen Druck erhält er von Helens beinahe Schwägerin Sophie, die seine Idee mit der Party nach Petes Tod für reichlich unangebracht hält. Argwöhnisch nimmt sie das Ruder selbst in die Hand. Alex soll sich lediglich darum kümmern, seine derzeitige Mitbewohnerin rechtzeitig aus der Wohnung zu locken.
    Verzweifelt fingiert er an ihrem Geburtstag ein unausweichliches Meeting mit seinem Klienten, Doktor für zwei Szenen, einem mäßig begabten Nebendarsteller in einer Arztserie, der sich für einen begnadeten Schauspieler und Autoren hält. Das verschärft die angespannte Situation zwischen ihm und Helen nur noch. Zu allem Überfluss findet Helen schnell Gefallen an seinem Klienten und bringt ihn kurzerhand mit nach Hause. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2010ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 6
    Während Alex die zweifelhafte Ehre hat, Trauzeuge bei der nächsten Hochzeit seines Chefs Stephen zu sein, stürzt sich Helen in eine existenzielle Krise. Nach einem gemeinsamen Abend im Kreis der Kollegen trennen sich Alex und Helen im Streit, nachdem Alex ihr Vorwürfe wegen ihres One-Night-Stands mit dem ‚Doktor für zwei Szenen‘ gemacht hat. Der verzweifelte Alex wird sogleich von Stephen und seinem Kollegen Dan aufgegabelt. Stephen möchte sich erneut trauen lassen und will Alex als Trauzeugen für seine baldige Hochzeit anheuern.
    Ein spontaner Umtrunk entpuppt sich schnell als getarnter Junggesellenabschied. Alex gerät in arge Bedrängnis, als sein Chef ihn in einen Stripclub einlädt. Auch die sich anschließenden Hochzeitsvorbereitungen gestalten sich schwierig, da Alex vor der Herausforderung steht, die extravaganten Ideen seines Chefs in die Tat umzusetzen. Helens Selbstzweifel gipfeln derweil in einer persönlichen Krise. Alex schlimmste Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten als Helen mit dem Gedanken spielt, ihre Wohnung zu verkaufen und die Stadt zu verlassen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2010ZDFneo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Free Agents – Zweisam einsam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…