2015, Folge 52–58

  • Folge 52 (30 Min.)
    Los geht’s mit einem Blick auf die erfolgreiche Prunksitzung in Pegnitz 2014. Unter dem Motto „Fasching ohne Grenzen“ haben drei Vereine aus Franken und der Oberpfalz gemeinsam die Fastnachtssitzung gestaltet: die Stadtgarde Glückauf Pegnitz, die Stadtgarde Auerbach und die Faschingsgesellschaft des ASV Michelfeld. Alle drei Vereine sind im Fastnacht-Verband Franken organisiert. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2015Bayerisches Fernsehen
  • Folge 53 (30 Min.)
    Die Höhepunkte der Kultsendung „Fastnacht in Franken“ 2014 mit Heißmann und Rassau mit ihrem Werbespruch „Nach der Wurscht hab’ ich an Durscht“, mit dem Sportler Michl Müller, Amanda als bayerischer Königin, dem Besuch der Altneihauser Feierwehrkapell’n aus der Oberpfalz und vielem mehr. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2015Bayerisches Fernsehen
  • Folge 54
    Maskenschnitzer in der Rhön, Fasalecken in Effeltrich (Fränkische Schweiz), die Spalter Flecklashexen – in Franken gibt es Dutzende Faschingsbräuche, die zum Teil seit Jahrzehnten vom Bayerischen Fernsehen gefilmt wurden. Diese Archivschätze (u. a. von 1955), bereichert um aktuelle Aufnahmen vom 02.02.2014 – dem Brauchtumsumzug der bundesdeutschen Karnevalisten in Kipfenberg – zeigt „Frech & Frei“. Der Brauchtumsumzug in Kipfenberg bietet den Rahmen, um auf Traditionen und Ursprünge der Fastnacht zu schauen, die sich bis heute erhalten haben. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2015Bayerisches Fernsehen
  • Folge 55
    In dieser Folge gehen die Franken zum Lachen in den Keller. „Das Beste aus der Närrischen Weinprobe 2014“ bietet 30 Minuten Gag an Gag. Egal ob „Die Hains“ die Bundesverteidigungsministerin gesanglich hochnehmen, Michl Müller seine Lachsalven abschießt oder Ines Procter als Putzfrau den Weinkeller zum Rasen bringt – hier bleibt kein Auge trocken. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2015Bayerisches Fernsehen
  • Folge 56
    Am Aschermittwoch ist längst nicht alles vorbei. Nach der „Session“ ist vor der „Session“. Die Fastnachtsjugend ist das ganze Jahr aktiv, bei Stadtrallyes, im Zeltlager und natürlich bei der Büttenrednerschulung zur Vorbereitung auf die Sitzungen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2015Bayerisches Fernsehen
  • Folge 57
    Amanda und Pierre Ruby zeigen die Höhepunkte der Narrennachwuchssendung „Wehe wenn wir losgelassen“ der vergangenen Jahre. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr bleibt die Fastnachtsjugend mit ihrer Sitzung auch 2015 im Abendprogramm des Bayerischen Fernsehens. Ein guter Grund auf die Sendungen der Vorjahre zurückzublicken. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2015Bayerisches Fernsehen
  • Folge 58
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2015Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frech & Frei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…