Freakazoid!

    Freakazoid!

    USA 1995–1997
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.03.1997 ProSieben

    Dexter Douglas ist Freakazoid! Er verfügt über Superkräfte, Superschnelligkeit und ist der dusseligste Superheld, den die Welt je gesehen hat. Doch viel lieber hätte Dexter wieder seine Ruhe. Dann könnte er sich wie früher, als die Welt noch in Ordnung und er ein ganz normaler, schüchterner Teenager war, einfach hinter seinem Computertisch verkriechen und müsste keine garstigen Gangster jagen … (Text: RTL II)

    Freakazoid! – Community

    Daniel (geb. 1976) am 10.11.2008: Zu schade, daß die Folgen auf Boomerang nur geschnitten laufen. Teilweise haben die Folgen nur eine Länge von 14 Minuten. Meistens wurden die kleinen Zwischenepisoden entfernt, z.B. die 5-Tage-Vorhersage in Episode 1, die Sache mit der Zensurbeauftragten in Episode 3 oder viele der "Wir unterbrechen unser Programm" Sachen...
    Alexander Ernst (geb. 1985) am 17.12.2007: Cool es kommt wieder auf Boomerrang hamme ich Liebe euch Wunschliste.
    Freak (geb. 1986) am 23.05.2006: Wann kommt Freakazoid endlich auf DVD oder Video aber auf deutsch?
    karpaten am 15.04.2006: bitte wieder freakazoid zeigen!!!! ist doch extrem witzig! ra ta ta ta ta ta ta freakazoid, freakazoid...
    Johnny_G (geb. 1980) am 25.02.2006: Freakazoid sollte unbedingt wieder aufgenommen und gesendet werden. Es ist gleich ob alte oder neue Folgen. Jede Serie ist zum lachen. Ich liebe persönlich jede Serie, es ist einfach komisch :-) ..... wer auch immer dafür verantwortlich ist. Bitte wieder Senden

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    24-tlg. US Zeichentrickserie (Freakazoid; 1995–1997).

    Der schüchterne Teenager Dexter Douglas verwandelt sich in den Superhelden Freakazoid und bekämpft Verbrecher. Lief samstagvormittags.

    Auch interessant …