Frauentausch

Frauentausch

  • Folge 415
    Bild: RTL II
    Jane (36) wirbelt gerne durch ihr gemütliches Heim und kümmert sich um den Haushalt. Jetzt will sie Madeleines Plüschtiersammlung ausmisten. – © RTL II

    Die gebürtige Wiesbadenerin Jane (36) lebt mit ihrem Lebensgefährten Markus (46) in der Schweiz. Die Patchworkfamilie wird durch Janas beiden Kinder (15 und sieben Jahre) komplettiert, ebenso kommt Markus’ zwölfjährige Tochter Laura oft zu Besuch. Jane würde ihren geliebten Markus gerne heiraten – das Hochzeitskleid dafür hat sie schon gekauft. Aber trotz des schönen Kleides kann sich Markus noch nicht für den Antrag durchringen. Und es läuft ja auch so. Im Haushalt hilft er wenig, denn Jane wirbelt gerne durchs gemütliche Heim und kümmert sich um alles. Die Wohnung von Madeleine (43) ist voller Plüschtiere. Die alleinerziehende Mutter zweier Kinder nennt es ihre „Plüschtier-Fummelsammlung“. Ihre beiden Jungs liebt sie über alles und Johnny (17) und Kay (14) sollen sich lieber um die Schule kümmern als im Haushalt zu helfen. Mit von der Partie sind zudem Linda (18), eine gute Freundin der Familie, mit der Madeleine fast schon ein Mutter-Tochter-Verhältnis hat und Rentner Dieter (61), der sich von seiner Familie trennte und jetzt hier herzliche Aufnahme gefunden hat. Putzfan trifft auf Kuscheltiersammlerin – auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.03.2015 RTL II
    RTL II
    morgen
    21:15 Uhr
  • Folge 416

    Erika (57) führt eine Kneipe und hält sich damit gerade so über Wasser. Ihre Kundschaft ist an einer Hand abzählbar, was nicht sehr verwunderlich ist, denn die gesamte Einrichtung hätte schon in den 80ern renoviert werden müssen … und das beinhaltet auch die Küche. Aber dazu fehlt das Geld und Erika muss eben mit dem zurechtkommen, was sie hat. Darüber hinaus kümmert sie sich um ihre beiden Söhne Sven (29) und Patrick (20), die eigentlich ja schon erwachsen sind und ihre Mutter gut unterstützen könnten, sich stattdessen aber lieber um ihren eigenen Kram kümmern. Sven träumt davon, Karriere im Fernsehen zu machen – vielleicht hilft ihm der „Frauentausch“ dabei?

    Für die 24-jährige Jennifer ist gutes Aussehen sehr wichtig, denn neben ihrem Job als Kosmetikerin arbeitet sie auch als Model. Die Mutter des neunjährigen Elaadji schreckt auch nicht vor Schönheitsoperationen zurück, um die gewünschte Optik zu erreichen und wenn sie ausgeht, benötigt sie zwischen drei und vier Stunden für ihr Styling. Außerdem legt Jennifer großen Wert auf Sauberkeit und putzt jeden Tag. Unterstützt wird sie im Haushalt von ihrer junggebliebenen Mama Angela (52).

    Jetzt tauschen die attraktive Jennifer und die pragmatische Erika für zehn Tage die Familien. Wie wird die ordnungsliebende Jennifer in Erikas Haushalt zurechtkommen? Und was erlebt Erika bei Jennifers Mutter Angela und dem neunjährigen, verwöhnten Elaadji? Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.03.2015 RTL II
    RTL II
    Do 12.03.
    21:15 Uhr
  • Folge 417

    Die 49-jährige Daniela ist immer sexy gestylt und geht nie ungeschminkt aus dem Haus. Ihre 50 Quadratmeter große Wohnung ist immer blitzblank und schön eingerichtet. Für Daniela, die derzeit auf Jobsuche ist, steht fest, dass man auch mit wenig finanziellen Mitteln viel aus sich und seiner Wohnung machen kann. Weil für Freizeitaktivitäten nicht so viel Geld da ist, unternimmt Daniela gerne etwas mit ihrer besten Freundin Christina. Die 46-Jährige träumt davon, eine weltbekannte Sängerin zu werden, deshalb lädt sie fleißig selbst gedrehte Gesangsvideos auf YouTube hoch. Daniela ist von den Sangeskünsten ihrer Freundin nicht so begeistert, aber das erschüttert Christina nicht in ihrem Glauben. Und wenn’s nicht klappt, hat sie ja immer noch ihren Job bei einer Sicherheitsfirma.

    Grit (37) ist eine echte Powermama. Ihre Söhne Luka (12) und Jarno (10) finden sie zwar manchmal ganz schön streng, aber trotzdem ist sie auch cool. Sie begleitet die beiden mehrmals wöchentlich zum Fußballtraining, denn Faulenzen ist nichts für sie. Beruflich ist Grit selbstständige Friseurin. Bis sie ihren eigenen Salon gefunden hat, frisiert sie ihre Kunden meist zuhause in der Küche. Ihre Kollegen Robert (23) und Marcus (29) sind oft zu Besuch zum Tratschen und Lästern. Hier macht man sich auch gemeinsam fertig, um abends auf die Piste zu gehen. Denn wer sein Geld hart verdient, der darf es ja schließlich auch ausgeben. Grit hält nicht viel von Träumern, die in den Tag hineinleben und nichts aus ihrem Leben machen. Beruf, Haushalt, Kinder, Frausein – das alles bekommt sie scheinbar ohne auch nur mit einer Wimper zu zucken mühelos unter einen Hut. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.03.2015 RTL II
    RTL II
    Do 19.03.
    21:15 Uhr
  • Folge 418
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.03.2015 RTL II
    RTL II
    Do 26.03.
    21:15 Uhr
  • Folge 419
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.04.2015 RTL II
    RTL II
    Do 02.04.
    21:15 Uhr
  • Folge 420
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.04.2015 RTL II
    RTL II
    Do 09.04.
    21:15 Uhr