Frauentausch

Frauentausch

  • Folge 420

    Die 52-jährige Claudia und ihr Lebensgefährte Harald (50) arbeiten beide in einer Gebäudereinigungsfirma und wollen bald heiraten. Mit im Haushalt der beiden lebt die 55-jährige Gundula. Während Claudia Wert auf absolute Sauberkeit legt, ist Gundula eher der lässige Typ. Und auch Harald macht nicht immer unbedingt das, was sich Claudia gerne wünscht. Anstatt mit ihr auf dem Sofa zu kuscheln, sieht er sich liebend gerne Zeichentrickfilme, wie zum Beispiel „Das Aschenputtel“, an. Isabel ist 21 Jahre alt und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Immer mit dabei sind die Freundinnen Alexa (20), mit der Isabel eine WG gegründet hat und Jessica (20), die Dauergast in der Wohngemeinschaft ist. Die drei jungen Frauen sind sehr bedacht auf ihr Äußeres und machen gerne Party, was sie oft den Haushalt vergessen lässt – Putzen wird doch total überbewertet. Jetzt tauschen Sauberfrau Claudia und Partygirl Isabel für zehn Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.04.2015 RTL II
    RTL II
    Do 02.04.
    21:15 Uhr
  • Folge 421

    Elly ist 27 Jahre alt und verbringt ihre Zeit am liebsten bei Nachbarin Daniela. Dort ist nicht nur sie gern gesehener Gast, sondern auch Danielas Exfreund Uwe (40), der immer noch ein sehr inniges Verhältnis zu der 29-Jährigen pflegt. Da die Drei momentan arbeitslos sind, verbringen sie ihre freie Zeit gemeinsam. Als Hahn im Korb kommt Uwe, von allen „Didi“ genannt, jeglichen Wünschen von Daniela und Elly nach. Ob Kochen oder Putzen – Didi ist der Mann für alle Fälle. Tauschpartnerin Joelle hingegen wohnt mit ihrer kleinen Tochter immer noch zu Hause bei ihren Eltern. Dort gibt es eine klare Rollenverteilung: Die 24-Jährige ist für das Putzen verantwortlich, Mama Iris (51) kocht und Papa Henner (59) organisiert den Haushalt. Familienleben wird hier sehr groß geschrieben. Ob Spiele-, Fernsehabend oder die täglichen Mahlzeiten, alles wird gemeinsam gemacht. Jetzt tauschen Elly und die wohl behütete Joelle für zehn Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.04.2015 RTL II
    RTL II
    Do 09.04.
    21:15 Uhr
  • Folge 422

    Michaela (55) und David (28) sind seit zehn Jahren verheiratet. Die beiden trennt ein Altersunterschied von 27 Jahren. Grundsätzlich bedeutet das kein Problem für das Paar oder ihr Umfeld. Michaela merkt jedoch von Tag zu Tag mehr, wie sie nicht einfach nur Ehefrau für ihren David ist, sondern auch die Mutterrolle für den verwöhnten Macho einnimmt. Arbeiten und Haushalt sind eigentlich kein Problem für Michaela. Sie würde es auch gerne machen, wenn sie dazu nicht auch noch ihren faulen Ehemann erziehen müsste. Das geht zu weit! Dabei wäre Michaela schon mit einer gemeinsamen Shoppingtour zufrieden. Der Altenpfleger hat aber wenig Interesse an gemeinsamen Freizeitaktivitäten und daraus macht er auch keinen Hehl. Das passt „Ersatzmama“ Michaela überhaupt nicht und deswegen ärgert es die 55-Jährige umso mehr, wenn David wieder Geld für eine neue Videospiele ausgibt anstatt z.B. seinen Führerschein zu machen und sich weiterzuentwickeln. Die 34-jährige Kim lebt mit ihrem Ex-Mann Detlef (56) und ihrem neuen Freund Steffen (36) – auf zwei Etagen verteilt – in einem Haus. Kim war früher einmal ein Mann und ist heute vollständig Frau. Sie ist so stolz auf ihren Körper und ihr neu erlangtes Selbstbewusstsein, dass sie das Frausein jeden Tag zelebriert. Endlich richtig kuscheln und sich in der frischverliebten Zweisamkeit mit Steffen wohlfühlen! Für Detlef ist die momentane Situation fast unerträglich. Seitdem es einen neuen Mann in Kims Leben gibt, muss er sich mit diesem arrangieren. Aufgrund dessen weht immer wieder ein eiskalter Wind durchs Haus. In dieser Folge trifft eine fürsorgliche Ehefrau auf eine „Neu-Frau“ mit viel Selbstbewusstsein. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.04.2015 RTL II
    RTL II
    Do 16.04.
    21:15 Uhr
  • Folge 423
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.04.2015 RTL II
    RTL II
    Do 23.04.
    21:15 Uhr
  • Folge 424
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.04.2015 RTL II
    RTL II
    Do 30.04.
    21:15 Uhr
  • Folge 425
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.05.2015 RTL II
    RTL II
    Do 07.05.
    21:15 Uhr