Frauentausch

Frauentausch

  • Folge 452
    Bild: RTL II
    Tauschmama Heike (li.) und Michelle beim Kartoffeln schälen – © RTL II

    Maria mit ihrem Lebensgefährten Davide (38) und Töchterchen Soraya (2) zusammen. Während die 34-Jährige als Telefonistin bei einem Pizzalieferservice arbeitet, schmeißt Freund Davide zuhause den Haushalt und kümmert sich um die kleine Tochter. Der Vollblut-Italiener liebt es, seine Angebetete kulinarisch zu verwöhnen und das selbstverständlich mit typisch italienischer Küche. Und das führt auch zu dem ein oder anderen Pfund, dass Maria zu viel auf den Hüften hat. Dennoch liebt ihr Davide jedes einzelne Kilo an seiner Freundin und möchte unter keinen Umständen, dass sie ihre Form verliert. Ganz anders bei dem Beste-Freundinnen-Gespann Sarinka (25) und Lisa (23). Die beiden jungen Mütter achten ganz besonders auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung, ein perfekt gestyltes Erscheinungsbild und auf eine blitz-blank geputzte Wohnung. Mit links werden auch noch die drei Kinder sowie Sarinkas Bulldoggen-Mix Leo versorgt. Schulkind Aleyna (7) und die kleine Soraya (1) gehören zu Sarinka. Lisa bringt den Mann ins Haus – Thiago ist vier Jahre alt und Kindergartenkind. Jetzt tauschen die gemütliche Maria und die stylische Sarinka für zehn Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.02.2016 RTL II
    ursprünglich für den 18.02.2016 angekündigt
    RTL II
    Do 11.02.
    21:15 Uhr
  • Folge 442
    Bild: RTL II
    Marco in der Küche – © RTL II

    Marco (43) wäre gerne als Sänger auf den Bühnen dieser Welt zuhause. Bisher hat sich dieser Traum jedoch noch nicht erfüllt – aber aufgeben kommt für Marco nicht in Frage. Sein Partner Joachim (51) unterstützt ihn bei seinem Vorhaben, nur im Haushalt packt er nicht so gerne mit an. Komplettiert wird das Paar durch die beiden Kater Jimmy und Timmy, die noch als Kinderersatz dienen. Doch das soll sich bald ändern, denn Marco und Joachim wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind. Die ersten Pläne für ein Kinderzimmer haben sie auch schon geschmiedet … Ramona (27) lebt mit Ehemann Frederik (22) und den beiden Kindern Maya (2) und Noah (6 Monate) in einer Vier-Zimmer-Wohnung. Ramona hat als Hausfrau und Mutter alles im Griff und ist wahnsinnig stolz auf ihren Frederik, der sich fleißig seinem Studium widmet. Bei Ramona und Frederik herrscht die traditionelle Rollenverteilung und so ist die 27-Jährige allein für Haushalt und Kindererziehung zuständig. Jetzt tauschen der chaotische Marco und die traditionelle Ramona für zehn Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.02.2016 RTL II
    ursprünglich für den 17.12.2015 angekündigt
    RTL II
    Do 18.02.
    21:15 Uhr
  • Folge 451
    Bild: RTL II
    Mario sitz auf der Couch – © RTL II

    Kathrin (23) und Marcel (33) leben mit dem gemeinsamen Söhnchen Nico (6 Monate) in einer Zwei-Zimmer-Wohnung. Jungmutter Kathrin kocht, putzt und wäscht ganz alleine. Freund Marcel ist Maler und überlässt den Haushalt guten Gewissens seiner Angebeteten, denn er versorgt die kleine Familie finanziell. Deswegen gibt es auch immer wieder einmal die ein oder andere Auseinandersetzung. Nur wenn es um die Schwangerschaftskilos von Kathrin geht sind die beiden sich einig. Denn um die alte Form wiederzuerlangen, trainiert Kathrin regelmäßig und bekommt dabei selbstverständlich Unterstützung von ihrem Marcel. Sylvia, ihr 17-jähriger Sohn Mario, Lebenspartner Bruno und Freund Martin genannt „Memphis“ leben gemeinsam in einer WG. Sylvia (43) ist total verrückt nach ihrem Bruno (28), den von seiner Herzensdame immerhin stolze 15 Jahre trennen. Sylvias Sohn Mario, der aus einer früheren Beziehung stammt, ist im ersten Jahr Auszubildender zum Glas- und Gebäudereiniger und kommt mit dem Lebenspartner seiner Mutter fabelhaft zurecht. Memphis ist ein Freund der Familie und freut sich über jeglichen Besuch, den er verwöhnen kann. Obwohl der 26-Jährige als Lagerist tätig ist, kocht er regelmäßig für die WG und kümmert sich auch sonst fleißig um den Haushalt. Jetzt tauschen die organisierte Kathrin und die flippige Sylvia für zehn Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.02.2016 RTL II
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 11.02.2016 angekündigt
    RTL II
    Do 25.02.
    21:15 Uhr
  • Folge 450
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.03.2016 RTL II
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 04.02.2016 angekündigt
    RTL II
    Do 03.03.
    21:15 Uhr
  • Folge 453
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.03.2016 RTL II
    RTL II
    Do 10.03.
    21:15 Uhr
  • Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.03.2016 RTL II
    RTL II
    Do 17.03.
    21:15 Uhr