Frauentausch

Frauentausch

  • Folge 424

    Erotiksternchen Nadine (28) residiert Partner Markus (34) und Töchterchen Lilly (6) in einer 100 Quadratmeter großen Wohnung. Die temperamentvolle Nadine sagt gerne, wo’s lang geht. Täglich wird in der Wohnung gesaugt und gewischt, mittags, wenn Töchterchen Lilly versorgt ist, kann man sich auch etwas Qualitäts-Zeit gönnen und in ein nahgelegenes Restaurant gehen. Da Kochen nicht zu Nadines Lieblingsbeschäftigungen gehört, gibt es abends kalte Platte – das kann jeder, also auch Nadine. Der 84-jährige Robert möchte seiner geliebten Anita (71) gerne den Wunsch erfüllen, beim „Frauentausch“ teilzunehmen und ist deshalb bereit sie, so wie immer, zu unterstützen. Die beiden sind seit über 25 Jahren verheiratet und noch immer so glücklich wie am ersten Tag. Jeder hat seine Hobbies und akzeptiert die Ecken und Kanten des anderen, als wären es die eigenen. Eine gemeinsame Leidenschaft der beiden ist das Tanzen – die rüstigen Rentner legen immer noch eine heiße Sohle aufs Parkett. Aber auch sonst ist viel los: Robert puzzelt gerne, Anita liebt es zu wandern. Ein rundum glückliches Pärchen, das im Geiste doch ganz schön jung geblieben ist. Dominanter Rotschopf tauscht mit Power-Oma. Hier treffen zwei Generationen aufeinander und auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.04.2015 RTL II
    RTL II
    Do 30.04.
    21:15 Uhr
  • Folge 425

    Nicole (23) und Daniel (29) sind seit fünf Jahren ein Paar. Sie haben zwei Kinder im Alter und von ein und fünf Jahren. Daniel ist kein Macho-Typ und für ihn sind Frauen als auch Männer gleichberechtigt. Deshalb übernimmt der Familienvater auch gerne das Kochen. Sehr zum Leidwesen seiner Herzensdame, denn die steht so gar nicht auf Gemüse und warum ihr Daniel immer wieder mit Spinat und Co. ankommen muss, versteht die zweifache Mama einfach nicht. Außerdem wünscht sie sich mehr Zweisamkeit. Für Daniel hat jedoch Fußball Vorrang. Jennifer (28) und André (29) leben mit den Kindern Nico (12) und Noah (5), Au-Pair Tsimur genannt Timo (21), zwei Hunden, Hühnern, Hasen, einem Hamster und einer Gans in Niedersachsen. In diesem Haushalt ist Faulenzen ein Fremdwort. Schließlich muss man sich täglich um die Kinder, die Hausarbeit und die tierischen Mitbewohner kümmern. Und dazu kommen dann auch noch diverse Familienaktivitäten und – ganz wichtig – Pärchenzeit für Jenny und André. Die beiden sind leidenschaftliche Discofox-Tänzer und deshalb wird auch in jeder freien Minute das Tanzbein geschwungen. Jetzt tauschen Jennifer und Nicole für zehn Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.05.2015 RTL II
    RTL II
    Do 07.05.
    21:15 Uhr
  • Folge 426

    Anastasia (23) und Fabian (27) leben in einer ruhigen Gegend in einer 75 Quadratmeter-Wohnung. Komplementiert wird das junge Glück durch Bulldoggen-Dame Lieke. Die quirlige Anastasia akzeptiert ihren Fabian, der als Tätowierer arbeitet, einfach so wie er ist. Auch sein besonderes Hobby: Fabian kämpft mit Ritterrüstung und Co. auf Schlachtplätzen und stellt historische Ereignisse dar. Anastasia ist ganz fasziniert von Fabians Zeitvertreib. Die Vertriebsmitarbeiterin möchte ihn nicht einengen, sondern ihn unterstützen und das gelingt ihr offensichtlich auch. Peter (30) und seine 18 Jahre ältere Ehefrau Daniela sind beide arbeitslos und gestalten ihre viele Freizeit, indem sie eine Webradioshow moderieren. Und weil sie so von sich selbst überzeugt sind und man im heimischen Radiostudio eine Atmosphäre schaffen muss, die „unter die Haut geht“, gibt Peter sein weniges Geld gerne für bunte LED-Lichter aus, die während der Show wie wild vor sich hin flimmern. Hier kümmert sich der Mann um die Finanzen und die Frau um den Haushalt. Die 48-jährige Daniela ist damit sehr zufrieden und außerdem kann sie ihrem deutlich jüngeren Partner ja auch einige Tipps geben. Und so ergänzen sich auch hier die Lebenspartner. Jetzt tauschen Anastasia und Daniela für zehn Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.05.2015 RTL II
    RTL II
    Do 14.05.
    21:15 Uhr
  • Folge 427?
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.05.2015 RTL II
    RTL II
    Do 21.05.
    21:15 Uhr
  • Folge 428?
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.05.2015 RTL II
    RTL II
    Do 28.05.
    21:15 Uhr