Frauentausch

Frauentausch

  • Folge 400 (90 Min.)
    Bild: RTL II
    Nastasia beim Staubwischen – © RTL II

    Die 22-jährige Nastasia wohnt mit ihrem Freund Benjamin in einer Zwei-Zimmer-Dachgeschosswohnung auf 32 Quadratmetern. Die beiden haben sich über Facebook kennengelernt und sind seit einem halben Jahr ein Paar. Aber die Beziehung läuft nicht so, wie Nastasia es sich erhofft hat. Die junge Diva wünscht sich die Unterstützung ihres Freundes in jeder Hinsicht, egal, ob es um den Haushalt, Arbeit oder den gemeinsamen Spaß geht. Während Benjamin wunschlos glücklich ist, wünscht Nastasia sich, dass ihr Freund endlich auf eigenen Beinen steht. Sandra (30) und Heiko (47) leben mit ihren Kindern Leon (2) und Pascal (4 Monate) auf einem kleinen Hof. Hier haben auch zwei Pferde, ein Hund, mehrere Katzen, Hühner und Hasen ein liebevolles Zuhause gefunden. Heiko verdient das Geld als Lkw-Fahrer, während Sandra den Haushalt schmeißt, sich um die Kinder kümmert und nebenbei auch noch die Tiere versorgt. Eine Mammutaufgabe, meint auch Heiko. Aber Sandra macht das alles gerne, schließlich kommt ihre Arbeit ihrer Familie zu Gute. Heiko ist ihr Traummann und er liebt seine Sandra ebenso. Seit vier Jahren sind die beiden verheiratet und ziehen gemeinsam an einem Strang. Jetzt wagen die junge Nastasia, die am liebsten Shoppen geht, und die zweifache Mutter und Hausfrau Sandra den Tausch. Wie wird es Nastasia in Sandras dörflicher Familien-Idylle gefallen? Und was erlebt die tierliebe Sandra bei Nastasias Freund? (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.08.2014 RTL II
    RTL II
    heute
    21:15 Uhr
  • Folge 401 (90 Min.)
    Bild: RTL II
    Powerfrau Britta ist mit den Nerven am Ende – © RTL II

    Jessica (20) und Maxi (21) sind verlobt. Doch die Beziehung läuft nicht ganz harmonisch, denn es kommt immer wieder zu Streitigkeiten zwischen den beiden. Auch Jessicas Sohn Noel (14 Monate) bietet Grund um aneinander zu geraten, denn Maxi kümmert sich nach Jessicas Meinung zu wenig um den Kleinen. Dazu kommt, dass Maxi bereits von drei anderen Frauen drei Kinder hat. Ein Thema, bei dem Jessica an die Decke gehen könnte. Jessica sieht mit ihrer Teilnahme beim „Frauentausch“ die große Chance, wieder Vertrauen zu ihrem Verlobten zu fassen und einen Neuanfang zu wagen. Bei der 45-jährigen Britta steht ihre geliebte Rasselbande an erster Stelle. Ihre Söhne Wesley (9), Keanu (7) und Ian Odin (5) halten die alleinerziehende Mutter auf Trab. Ein Glück, dass sich Britta auf ihren ältesten Sohn Christopher (25) verlassen kann. Der Anhänger der Gothic-Szene unterstützt seine Mama gerne – auch wenn Britta eigentlich nicht auf Hilfe angewiesen ist. Haushalt und die Kindererziehung wuppt die Vollblutmami mit links. Hygiene und eine ordentliche Wohnung haben Priorität bei ihr und auch auf ihr Styling legt Britta viel Wert. Mit ihrem kessen platinblonden Haarschnitt, ihren Piercings und Tattoos zieht die Tauschmutter gerne mal ein paar Blicke auf sich. Jetzt wagen die junge Jessica und die alleinerziehende Powerfrau Britta den Tausch. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.08.2014 RTL II
    RTL II
    Do 28.08.
    21:15 Uhr
  • Folge 396 (90 Min.)
    Bild: RTL II
    Tauschmutter Sabrina in Hamburg nach ihrem Umstyling – © RTL II

    Sabrina (23) hat zwei kleine Söhne und ist Hausfrau. Ihr Mann Björn (23) unterstützt sie weder im Haushalt noch in der Kindererziehung – schließlich geht er ja arbeiten. So fühlt sich Sabrina allein gelassen und ärgert sich. Wenigstens ist da noch ihre ältere Schwester Mandy (28), die oft vorbei schaut und für ein Mindestmaß an Ordnung in der Wohnung sorgt. Sie gibt Sabrina den nötigen Rückhalt. Ohne jegliche Alltags-Querelen kommt ein unkonventionelles Trio aus Hamburg durchs Leben. Eve (29), genannt Eve Champagne, lässt als Burlesque-Tänzerin die Hüllen im Showclub von Kiez-Größe Olivia Jones fallen. Ihr bester Freund Fabian (40) ist Türsteher in einem Männer-Strip-Lokal. Mit seiner charmant-spröden Art lockt das Hamburger Urgestein weibliches Publikum in den Show-Club. Eve und Fabian sind ein Herz und eine Seele und so hat Fabian seiner guten Freundin auch angeboten, bei ihm Zuflucht zu finden, wenn sie mal wieder eine kleine Auszeit vom Kiezleben braucht. Außer Eve gibt es in Fabians Leben nur noch eine Frau, die es schafft das Herz des harten Kerls zu erwärmen – seine Tochter Alina (14). Jetzt tauschen die genervte Sabrina und die zufriedene Eve für zehn Tage die Familien. Wie wird es der Burlesque-Tänzerin in Sabrinas Haushalt gefallen? Und was erlebt Hausfrau Sabrina in der unkonventionellen WG mit Fabian und seiner Tochter Alina? (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.09.2014 RTL II
    RTL II
    Do 04.09.
    21:15 Uhr
  • Folge 395 (90 Min.)
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.09.2014 RTL II
    RTL II
    Do 11.09.
    21:15 Uhr
  • Folge 393
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.09.2014 RTL II
    RTL II
    Do 18.09.
    21:15 Uhr