Frauentausch

Frauentausch

  • Folge 405 (90 Min.)
    Bild: RTL II
    Männermodel Markus (25, li.) aus Berlin trifft auf André (32), Jasmins Mann – © RTL II

    Die 22-jährige Jasmin und ihr Mann André (32) lieben Töchterchen Sophie Lisa (3) über alles. Während Jasmin ihrer Prinzessin alles erlaubt, übernimmt André die strenge und ruppige Vaterrolle. Er ist der „Erzieher“ und mag es nicht, wenn ihn seine Frau dabei nicht unterstützt. Alles in allem sind Jasmin und André ein glückliches Paar, das sich durch die Teilnahme beim „Frauentausch“ etwas frischen Wind im Beziehungsalltag wünscht. Ganz anders lebt der 25-jährige Markus in Berlin. Das schwule Männermodel mit androgynem Aussehen liebt High Heels, Make-up und weibliche Designerklamotten. Mit seinen Allüren bringt er sogar seine beste Freundin Imke zur Verzweiflung. Die legt zwar auch viel Wert auf ihr Aussehen, findet aber, dass Markus es manchmal übertreibt. Er kommt an keinem Spiegel vorbei, hat immer etwas an sich herumzuzupfen und geht erst aus dem Haus, wenn alles perfekt sitzt. Markus ist kein Mensch der andere gern bedient. Im Gegenteil – am liebsten steht er selbst im Mittelpunkt. Wie wird es Markus bei Jasmins Familie gefallen? Kann er sich dazu überwinden, sich um die kleine Sophie Lisa zu kümmern? Und was erlebt Jasmin bei der stylischen Imke in Berlin? (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.11.2014 RTL II
    RTL II
    Do 27.11.
    21:15 Uhr
  • Folge 406 (90 Min.)
    Bild: RTL II
    Kathrin (22) aus Erfurt hat eine Beziehung der ganz besonderen Art. Rein äußerlich merkt man nichts, doch ihr Liebhaber Dean (25) war früher einmal eine Frau. In den nächsten Jahren strebt er den finalen Schritt an: eine geschlechtsangleichende Operation. – © RTL II

    Die 41-jährige Anke und ihr Mann Dirk (43) sind beide berufstätig. Wegen einer Herzmuskelentzündung ist Dirk gerade krankgeschrieben und lässt sich zuhause pflegen. Anke lässt das gerne zu und verwöhnt nicht nur ihn, sondern auch ihre beiden Söhne aufopferungsvoll. Besonders achtet sie auf eine gesunde Ernährung für ihre sportbegeisterten Jungs. Auch nach fünf Ehejahren führen Anke und Dirk eine gute Beziehung, in der er sie gerne mal mit einem romantischen Abend überrascht. Tauschmama Kathrin (22) aus Erfurt hat eine Beziehung der ganz besonderen Art. Rein äußerlich merkt man nichts, doch ihr Freund Dean (25) war früher einmal eine Frau. In den nächsten Jahren strebt er den finalen Schritt an: eine geschlechtsangleichende Operation. Die zweifache Mutter Kathrin wünscht sich noch ein Kind von Dean. Er kümmert sich rührend um ihre beiden kleinen Kinder und schmeißt nach Feierabend auch gerne noch den Haushalt. Jetzt tauschen Anke und Kathrin die Familien. Wie wird wohl Ankes Mann Dirk reagieren, wenn er feststellt, dass Tauschfrau Kathrin mit Kochen und Putzen nicht viel im Sinn hat? Und ist Anke tolerant genug für ihren besonderen Tauschmann? (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.12.2014 RTL II
    RTL II
    Do 04.12.
    21:15 Uhr
  • Folge 407 (90 Min.)

    Die 26-jährige Peggy wird von ihren drei Kindern im Alter von zwei bis fünf Jahren ganz schön auf Trab gehalten. Von ihrem Partner Sven (26) erhält sie keine Unterstützung, auch nicht finanziell, denn dieser sucht gerade nach einem neuen Job. Zumindest sollte er das, wenn er nicht täglich mehrere Stunden mit seinem Handy beschäftigt wäre. Leider merkt Sven auch nicht, dass Peggy nur zu gerne einmal wieder ausgehen würde. Aber der „Frauentausch“ kann vielleicht Abhilfe schaffen. Die deutsch-russische Tauschmama Darca (26) ist alleinerziehende Mutter des sechsjährigen Darnelle. Ihre besten Freundinnen sind It-Girl Michelle (24) und Schwester Jana (29), die einen neunjährigen Sohn hat. Die drei Mädels sind ein echtes Powerteam, haben einen engen Draht zueinander und lassen mit ihrem Aussehen jedes Männerherz höher schlagen. Gerne wird das Wohnzimmer zur Tanzfläche. Dann werden die Boxen bis zum Anschlag aufgedreht und die Party kann losgehen. Bodenständige Kleinfamilie trifft auf feierwütiges Frauentrio – auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.12.2014 RTL II
    RTL II
    Do 11.12.
    21:15 Uhr
  • Folge 408 (90 Min.)
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.12.2014 RTL II
    RTL II
    Do 18.12.
    21:15 Uhr