Frauentausch

Frauentausch

  • Folge 394 (90 Min.)

    In der Familie der 55-jährigen Petra herrscht weitestgehend klassische Rollenverteilung: Petra ist Mutter von vier Kindern und zurzeit Hausfrau. Ihr jüngster Sohn Sven-Kay (14) lebt noch zuhause und büffelt fürs Gymnasium, ihr Mann Sven-Eyck (47) arbeitet im Außendienst. Weil alle drei ihre Aufgaben gut erfüllen, kann die Familie sich ein Loft leisten, das stets picobello ist. Hier herrscht Harmonie pur. Noch nicht mal eine schlechte Note in Mathe sorgt für längeren Unfrieden im stattlichen Heim – so lange man sicher sein kann, dass aus dem Buben etwas „Anständiges“ wird, ist die Welt in Ordnung. Tim (20), Felix (20) und Gabriel (genannt Gaby, 19) wohnen zusammen auf 85 Quadratmetern. Das Thema Sauberkeit steht in der Männer-WG ziemlich weit unten auf der Prioritätenliste. Die Drei vertreiben sich die Zeit lieber an der Konsole und träumen davon, berühmt zu werden. Weil der Durchbruch als Band noch nicht so recht geklappt hat, haben die Jungs ein neues Projekt: Sie laden lustige Videos von sich ins Internet. Ansonsten lassen sie es gerne gemütlich angehen, eine bodenständige Karriere kommt für die drei – ganz besonders aber für Tim – nicht in die Tüte. Weil aber trotzdem ein bisschen Geld in die Kasse kommen muss, arbeiten Tim und Felix in einem Callcenter, Gaby verdient seine Brötchen als Pflegehilfskraft. Und Gabys Freundin Nina geht noch zur Schule. Ein bisschen bodenständig sind sie also doch – auch wenn’s keiner zugeben mag … Jetzt tauschen der jugendliche Träumer Tim und die bodenständige Petra die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.09.2014 RTL II
    RTL II
    Do 25.09.
    21:15 Uhr
  • Folge 391 (90 Min.)
    Bild: RTL II
    Patricia und Anika (Folge 391) – © RTL II

    Patricia (22) möchte gerne einiges in ihrem Leben ändern. Der Haushalt bleibt öfter liegen, und auch ihre Figurprobleme bekommt die junge Mutter nicht in den Griff. Die Erziehung der gemeinsamen Kinder Jean-Luca (2) und Ciara Jolie (1) bietet öfters Streitpotential zwischen Patricia und ihrem Ehemann Marc. Der 27-Jährige favorisiert einen eher lockeren Erziehungsstil und unterstützt seine Frau nicht dabei, wenn es darum geht, die Kinder in ihre Schranken zu weisen. Ganz anders ist die Situation bei der 29-jährigen Anika und ihrer Familie. Die Vollblutmama weiß, dass man bei vier Kindern einfach durchgreifen muss. Nur so kann man die Rasselbande im Alter von sieben Monaten bis zehn Jahren im Zaum halten. Seit fünf Jahren ist Anika glücklich mit ihrem afrikanischen Freund Stan (28) liiert. Er ist der Vater ihrer beiden jüngsten Kinder. Das Paar legt großen Wert auf Sauberkeit und Ordnung im Eigenheim. Das Familienleben ist sehr harmonisch, Rituale wie das gemeinsame Essen oder der tägliche Familiensport stärken den Zusammenhalt zusätzlich. Jetzt tauschen die unzufriedene Patricia und die glückliche Anika die Familien. Für alle Beteiligten steht eine Zeit voller Überraschungen und Wendungen bevor. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.10.2014 RTL II
    RTL II
    Do 02.10.
    21:15 Uhr
  • Folge 404

    Der Travestiestar André Cartier gehört Österreichs bekanntester Drag-Show, den „Mannequins“, an und feiert auch über die Grenzen Österreichs hinaus Erfolge. Privat führt der 43-Jährige dagegen ein recht bodenständiges Leben. Zusammen mit seinem Mann Markus (29) kümmert er sich um die gemeinsame „Tochter“, Hundedame Ginny. Der Travestie-Star und der Kellner sind seit acht Jahren zusammen und teilen sich eine 130 Quadratmeter große Wohnung, Roof-Top-Pool und Dachterrasse inclusive. Von solchen Annehmlichkeiten kann Nicole (39) nur träumen. Auf gerade einmal 60 Quadratmetern lebt sie zusammen mit ihrem Partner Dominic (31) und ihren drei Kindern Michelle (16), Stephan (12) und Martin (6). Und als ob das nicht schon genug wäre, machen zwei Katzen, zwei Meerschweinchen und eine Ratte das Familienchaos komplett. Als André Cartier die Wohnung seiner Tauschfamilie betritt, staunt er über die vielen Tiere, die die fünfköpfige Familie beherbergt. Beim persönlichen Kennenlernen der Familie prallen dann erst zunächst Welten aufeinander. Im weitentfernten Wien schwebt Mama Nicole unterdessen auf Wolke sieben. Das noble Interieur und die netten Gastgeber machen es der gestressten Nicole leicht, abzuschalten. Doch als sie erfährt, dass sie bei einem Auftritt die Rolle Cartiers auf der Bühne übernehmen soll, ist die Entspannung schnell dahin. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.10.2014 RTL II
    RTL II
    Do 09.10.
    21:15 Uhr
  • Folge 390 (90 Min.)
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.10.2014 RTL II
    RTL II
    Do 16.10.
    21:15 Uhr
  • Folge 402 (90 Min.)
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.10.2014 RTL II
    RTL II
    Do 23.10.
    21:15 Uhr