Staffel 7, Folge 1–24

Staffel 7 von „Frasier“ startete am 11.12.2001 in Sat.1.
  • Staffel 7, Folge 1 (20 Min.)
    Während eines Kaffeehausbesuchs sieht Frasier eine Frau, von der er seine Augen nicht mehr abwenden kann. Er sammelt seinen ganzen Mut und spricht die Dame an: Es ist die Kinderbuch-Autorin Mia Preston. Schon bald knüpfen die beiden Verliebten zarte Bande. Als Niles die neue Freundin seines Bruders zum ersten Mal sieht, fällt er aus allen Wolken – Mia sieht Frasiers Mutter zum Verwechseln ähnlich. Sollte Frasier etwa unter einem versteckten Ödipuskomplex leiden? (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 23.09.1999NBC
  • Staffel 7, Folge 2 (20 Min.)
    Daphne, deren Hochzeit kurz bevorsteht, ist nervlich am Ende. Ihre Mutter will sämtliche Kosten der Feier tragen und glaubt, alles bestimmen zu können. Als Daphne irrtümlich annimmt, Frasier wolle die Zeremonie bezahlen, ist sie überglücklich. Niles hat unterdessen über eine Partnervermittlungsagentur die attraktive Sabrina kennen gelernt. Frasier ist entsetzt, als er von Donny erfährt, dass es sich ausgerechnet bei dieser Agentur um einen Callgirl-Service handelt … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 30.09.1999NBC
  • Staffel 7, Folge 3 (20 Min.)
    Frasiers (Kelsey Grammer) gute Morgenlaune hält nur kurz
    Eines Morgens wird Frasier vom Läuten seines Telefons aus dem Schlaf gerissen. Der Anrufer erklärt, dass er eine Auszeichnung vom Institut für Psychotherapie bekommt und zu diesem Zweck eine Statue von ihm angefertigt werden soll. Deshalb muss Frasier seinen Körper, insbesondere seinen Hintern, per Telefon beschreiben. Zu spät erkennt er, dass er nur Opfer eines Radiostreiches seiner neuen Kollegen „Carlos und das Hähnchen“ geworden ist … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 07.10.1999NBC
  • Staffel 7, Folge 4 (20 Min.)
    Durch Zufall wird Niles als Kulturkritiker der Hochglanzzeitschrift „Monocie“ engagiert. Frasier kann das gar nicht verstehen und ist schwerst eifersüchtig, zumal sein Bruder unaufhörlich mit dem neuen Job protzt. Er beschließt, es Niles nachzumachen und eine Kultursendung aufzuziehen. Nachdem sein Vorhaben von Studioleiter Kenny nicht umgesetzt wird, versucht Frasier sein Ziel über andere Wege zu erreichen. Das hat allerdings unangenehme Nachwirkungen für ihn … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 14.10.1999NBC
  • Staffel 7, Folge 5 (20 Min.)
    Roz hat endlich einen neuen Verehrer und braucht für den Abend dringend einen Babysitter. Ex-Kollege Bulldog, der sich inzwischen als Pizzafahrer über Wasser hält, erklärt sich bereit, diesen Job zu übernehmen. Bulldog kümmert sich zwar rührend um die kleine Alice, hat dafür aber auf Roz’ Verehrer eine eher abschreckende Wirkung. Als er auch noch einen zweiten Mann vertreibt, platzt Roz der Kragen. Bulldogs Antwort auf ihre Schimpftirade bringt sie jedoch zum Schweigen … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 21.10.1999NBC
  • Staffel 7, Folge 6 (20 Min.)
    Frasier und Martin sprechen über die heiße Nachbarin
    Frasier und Niles haben sich verliebt! Niles hat nur noch Augen für Poppy, eine Kollegin seines Bruders, während Frasier Gefühle der Zuneigung für seine neue Nachbarin namens Regan hegt. Eigentlich ein Grund zur Freude – wenn die beiden Brüder sich nicht gegenseitig in Verdacht hätten, dass der jeweils andere den eigenen Schwarm für sich erobern will. Die Jungs verstricken sich immer mehr im Netz des Misstrauens. Als ihnen ihr Irrtum endlich dämmert, ist es fast zu spät … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 04.11.1999NBC
  • Staffel 7, Folge 7 (20 Min.)
    Martin lässt eine Uhr, ein altes Familien-Erbstück, in einer Fernsehsendung kostenlos schätzen und erfährt, dass diese nicht nur mindestens 30.000 Dollar wert ist, sondern auch noch im Besitz der Romanows war. Diese Tatsache weckt in Frasier und Niles die Hoffnung, dass sie späte Nachfahren der russischen Zarenfamilie sind. Sie setzen alle Hebel in Bewegung, um ihre edle Abstammung zu beweisen. Allerdings bringen ihre Nachforschungen ein ganz anderes Ergebnis … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 11.11.1999NBC
  • Staffel 7, Folge 8 (20 Min.)
    Nach einem harmlosen Verkehrsunfall landet Frasier mit blutiger Nase im Krankenhaus. Plötzlich erfährt er aus den Fernsehnachrichten, dass er in der Klinik verstorben ist. Dieses Missverständnis macht Frasier sehr nachdenklich … Niles sucht im Krankenhaus den Schönheitschirurgen seiner Ex-Frau auf, der ihm noch immer Rechnungen schickt. Er ist ziemlich erstaunt, als sich herausstellt, dass Dr. Mel Karnolsky eine attraktive und verständnisvolle Frau ist … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 18.11.1999NBC
  • Staffel 7, Folge 9 (20 Min.)
    Da Frasiers Ex-Frau Lilith Thanksgiving bei einem Kollegen verbringen will, muss Sohn Freddy zu seinem Vater gehen. Als Liliths Freund kurzfristig absagt, schlägt Frasier ihr vor, bei ihm zu bleiben und gemeinsam zu feiern. Ab nun setzt Sohnemann Freddy alles daran, seine Eltern wieder zusammenzubringen. Doch die sind skeptisch. Macht er das, weil ihm tatsächlich etwas an einer Wiedervereinigung liegt, oder hofft er nur, dadurch das gewünschte Mini-Bike zu bekommen? (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 25.11.1999NBC
  • Staffel 7, Folge 10 (20 Min.)
    Ausgerechnet an seinem Geburtstag verrenkt sich Frasier den Rücken. Roz, die glaubt, seine Schmerzen wären psychischen Ursprungs, gibt ihm einem Rat: Er soll irgendwohin gehen, wo ihn niemand hört, und seine Sorgen laut aussprechen. Frasier hält diese Idee zwar für absurd, erzählt aber dem Hund Eddie von seinen Problemen. So erfährt sein stummer Zuhörer, dass der Jubilar Daphne auf gewisse Weise liebt und sie nach ihrem Umzug vermissen wird. Daphne hört zufällig diese Worte … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 09.12.1999NBC
  • Staffel 7, Folge 11 (20 Min.)
    Es weihnachtet sehr, und Frasier organisiert eifrig eine kleine Feier für die anderen Hausbewohner. Währenddessen muss Niles sich noch einmal mit seiner Ex-Frau Maris treffen. Um Streit mit seiner Freundin Mel zu vermeiden, tischt er ihr die Lüge auf, den Abend mit Frasier verbringen zu wollen. Dummerweise kommt die Lüge auf der Weihnachtsfeier im Sender heraus – Mel gibt ihm verletzt den Laufpass. Wird Niles noch eine zweite Chance bekommen? (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2002Sat.1Original-TV-PremiereDo 16.12.1999NBC
  • Staffel 7, Folge 12 (20 Min.)
    Millennium steht vor der Tür. Frasier und Niles wollten das neue Jahrtausend in einem Restaurant begrüßen, das leider kurz vor Silvester abgebrannt ist. Darum beschließen sie, die Neujahrsnacht in ihrem Weinclub in Sun Valley in Idaho zu verbringen. Als die beiden Brüder sich mit Martin und seinem Wohnmobil auf die Reise machen, will Niles in den hinteren Teil des Gefährtes. Dabei bemerkt er nicht, dass er in das identisch aussehende Wohnmobil eines älteren Paares einsteigt … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2002Sat.1Original-TV-PremiereDo 06.01.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 13 (20 Min.)
    Frasier und Niles bauen eine pompöse Erkennungsmelodie
    Kenny hat die Idee, dass jede Radiosendung eine Erkennungsmelodie bekommen soll. Aus diesem Grund drängt er auch Frasier dazu, einen Jingle für seine Sendung abzuliefern. Als dieser sich mit Niles ans Werk macht, will ihm Martin ein eingängiges Lied einreden, das ihm beim Zähneputzen einfiel. Frasier winkt jedoch ab – alles zu banal. Mit seinem Bruder entwickelt er ein zweiminütiges Epos, das im Studio mit einem Orchester aufgenommen wird. Kenny ist nicht gerade begeistert … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2002Sat.1Original-TV-PremiereDo 13.01.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 14 (20 Min.)
    Durch Zufall trifft Frasier auf die ehemalige High School-Schönheit Lorna, bei der er in Jugendzeiten nie eine Chance hatte. Das soll sich nun ändern. Er lädt Lorna unter einem Vorwand zu sich in die Wohnung ein, und es kommt tatsächlich zu einer Liebesnacht. Allerdings merkt Frasier bald, dass die Angebetete einige Macken hat: Sie ist vulgär, jähzornig und raucht! Enttäuscht durch diese neu gewonnene Kenntnis, beschließt er, sie so schnell wie möglich wieder loszuwerden. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2002Sat.1Original-TV-PremiereDo 03.02.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 15 (20 Min.)
    Martin (John Mahoney) belügt Helen (Mary Louise Wilson)
    Frasier lernt bei einem Opernbesuch mit Martin die hübsche Emily kennen. Zwischen den beiden knistert es sofort, und auch deren Mutter Helen zeigt reges Interesse an Martin. Allerdings ist dieser nicht interessiert und gibt vor, schwul zu sein. Als es zu einem gemeinsamen Abendessen kommt, wartet auf Martin eine Überraschung: Emily hat ihren Onkel Edward mitgebracht. Und das aus einem bestimmten Grund – der gute Mann interessiert sich nämlich nur für Geschlechtsgenossen … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2002Sat.1Original-TV-PremiereDo 10.02.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 16 (20 Min.)
    Da Roz eine Woche Urlaub macht, engagiert Frasier eine Aushilfe namens Mary. Die junge Frau ist jedoch derart schüchtern, dass sie bei der ersten Sendung kein einziges Wort herausbringt. Erst als Frasier ihr gut zuredet, wird sie zur wahren Quasselstrippe. Frasier ist zwar von ihrem Übereifer ziemlich entnervt, beschließt aber, diese eine Woche durchzuhalten. Allerdings hat er die Rechnung ohne Kenny gemacht. Der ist so begeistert von Mary, dass er sie fix engagieren will! (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2002Sat.1Original-TV-PremiereDo 17.02.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 17 (20 Min.)
    Im Hause Crane hängt wieder einmal der Haussegen schief. Dabei begann alles ganz harmlos: Frasier wollte der neue Korkmeister, der Präsident des Weinclubs, werden. Ausgerechnet sein Bruder Niles wurde unter dem Einfluss seiner neuen Freundin Mel, die keiner in der Familie ausstehen kann, zu seinem größten Konkurrenten. Nun muss die Wahl entscheiden, wer von den beiden den begehrten Posten bekommt. Nach dem ersten Wahlgang steht es erst einmal unentschieden … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2002Sat.1Original-TV-PremiereDo 24.02.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 18 (20 Min.)
    Frasier und Roz müssen sich nach einer Tagung von Radioleuten ein Zimmer teilen, da es Probleme mit der Reservierung gab. Beide sind nicht gerade glücklich darüber – wollten sie sich doch lieber mit einem aufgerissenen Kongressmitglied Zimmer und Bett teilen. Allerdings läuft der Abend für beide ganz anders als geplant. Als sie sich gegenseitig bemitleiden und bei einem Gläschen Champagner aufbauen, entsteht plötzlich ein seltsames Knistern zwischen ihnen … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2002Sat.1Original-TV-PremiereDo 23.03.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 19 (20 Min.)
    Kenny hat beschlossen, Frasiers Sendung für eine Woche aus dem Programm zu nehmen. Frasier denkt, dass dies eine Einschüchterungstaktik des Senders sei, da gerade sein Vertrag neu aushandelt werden soll. Aus Trotz übernimmt er einen Job beim Fernsehen und moderiert ein Frühstücksmagazin. Anfangs missfällt ihm diese Arbeit zwar, doch als er sowohl vom Fernsehen als auch vom Radiosender ein gutes Angebot bekommt, weiß er nicht, wofür er sich entscheiden soll … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2002Sat.1Original-TV-PremiereDo 06.04.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 20 (20 Min.)
    Frasier möchte unbedingt einen richtig ausgelassenen Junggesellenabend für Donny organisieren. Für ein derart zünftiges Fest muss natürlich auch eine Stripperin besorgt werden. Als sich Frasier gerade ein Sexheft kauft, um auf diese Weise an die Adressen von Stripperinnen zu kommen, begegnet ihm dummerweise Regan. Eine peinliche Situation, die allerdings noch getoppt wird: Vor der Haustür warten eine von Martin bestellte Stripperin und Daphne auf Frasier … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2002Sat.1Original-TV-PremiereDo 27.04.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 21 (20 Min.)
    Voller Freude lädt Frasier seine Familie ins Restaurant „Stefano“ ein. Er erklärt den Anwesenden, dass in diesem Lokal schon seit Jahrzehnten Karikaturen berühmter Zeitgenossen aus Seattle aufgehängt werden. Dass nun auch Frasiers Bild an die Wand kommt, macht den Gastgeber irrsinnig glücklich. Allerdings schwindet seine Freude schon bald, weil er findet, seine Stirn sei viel zu groß gezeichnet. Ab diesem Zeitpunkt setzt Frasier alles daran, dass das Bild geändert wird … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2002Sat.1Original-TV-PremiereDo 04.05.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 22 (20 Min.)
    Die bevorstehende Hochzeit macht Daphne von Tag zu Tag nervöser. Höhepunkt ihrer Chaos-Woche ist eine Auto-Karambolage, die Daphne durch einen unkontrollierten Wäsche-Wurf verursacht hat. Zur Strafe wurde sie zu mehreren Therapiesitzungen verdonnert. Die Psychologin Dr. McCaskill bekommt jetzt die ganze turbulente Geschichte der vergangenen Woche zu hören. Alles begann mit der Ankunft von Daphnes unmöglichem Proleten-Bruder Simon … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2002Sat.1Original-TV-PremiereDo 11.05.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 23 (20 Min.)
    Nur noch wenige Tage bis zur Hochzeit – Daphne ist mit den Nerven so fertig, dass sie nur noch heult. In einem Gespräch mit Frasier beichtet sie, dass sie weiß, was Niles für sie empfindet und sie ihn ebenso liebt. Frasier kann Daphne davon überzeugen, Niles von ihren Gefühlen zu erzählen. Als sie dies machen will, hat der aber ganz andere Nachrichten für sie: Er und Mel haben geheiratet. Daphne nimmt die Neuigkeit äußerlich gut auf, doch im Lift bricht sie weinend zusammen … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2002Sat.1Original-TV-PremiereDo 18.05.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 24 (20 Min.)
    Daphne gefährdet ihre Hochzeit mit Donny (Saul Rubinek)
    Es werden bereits die letzten Vorbereitungen für Daphnes Hochzeit getroffen, als Frasier seinem Bruder Niles erzählt, dass die Braut eigentlich in ihn verliebt ist. Niles ist völlig erstaunt – er hätte Mel doch nie geheiratet, wenn er von Daphnes Gefühlen für ihn gewusst hätte. Aus diesem Grund arrangiert Frasier ein Treffen zwischen den beiden, bei dem sie sich sogar ihre Liebe eingestehen. Dennoch ist Daphne weiterhin fest entschlossen, Donny zu heiraten … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2002Sat.1Original-TV-PremiereDo 18.05.2000NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frasier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…