Staffel 6, Folge 1–24

Staffel 6 von „Frasier“ startete am 05.07.2000 in Sat.1.
  • Staffel 6, Folge 1 (22 Min.)
    Niles (2.v.l.), Martin, und Daphne helfen bei Frasiers Trauer – Bild: Paramount+
    Niles (2.v.l.), Martin, und Daphne helfen bei Frasiers Trauer
    Obwohl Frasier so tut, als ob ihn der Verlust seiner Arbeit überhaupt nicht kratzen würde, beobachten Martin und Daphne seine übertriebenen Aktivitäten mit Sorge. Niles macht ihnen klar, dass Frasier die fünf Phasen der Trauer durchmacht: Verleugnung, Wut, Feilschen, Depression und schließlich Akzeptanz der neuen Situation. Die Prognose trifft exakt ein … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.07.2000Sat.1Original-TV-PremiereDo 24.09.1998NBC
  • Staffel 6, Folge 2 (22 Min.)
    Alle fünf Jahre, wenn das traditionelle Highschool-Treffen ansteht, befindet sich Frasier an einem Tiefpunkt seines Lebens. Der arbeitslose Psychoanalytiker glaubt inzwischen an einen bösen Fluch und beschließt, das Treffen sausen zu lassen. Doch er ändert seine Meinung, als er zufällig seinem ehemaligen Klassenkameraden Percy begegnet, der ihn für einen Obdachlosen hält. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.07.2000Sat.1Original-TV-PremiereDo 01.10.1998NBC
  • Staffel 6, Folge 3 (20 Min.)
    Genervt von Frasiers Unleidlichkeit, zieht Martin zu Niles. Doch dort passieren ihm so viele Missgeschicke und mysteriöse Unfälle, dass er schließlich Niles verdächtigt, ihn auf diese subtile Art loswerden zu wollen. Martins überstürzte Rückkehr in die gemeinsame Wohnung kommt Frasier ausgesprochen ungelegen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2000Sat.1Original-TV-PremiereDo 08.10.1998NBC
  • Staffel 6, Folge 4 (20 Min.)
    Trotz größter Bemühungen ist es Niles und Frasier nicht gelungen, Karten für die Abschiedsvorstellung des berühmten Mimen Sir Trevor Ainsley zu ergattern. Mit allerlei Tricks verbergen sie die Schmach vor ihren High-Society-Bekannten und dürfen wenigstens an der anschließenden Party teilnehmen. Dummerweise bittet Sir Trevor die Crane-Brüder um eine ausführliche psychologische Interpretation des Stückes … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.07.2000Sat.1Original-TV-PremiereDo 15.10.1998NBC
  • Staffel 6, Folge 5 (20 Min.)
    Martin versucht, Frasier mit Marie, der Tochter seines besten Freundes, zu verkuppeln. Zunächst funktioniert es ausgezeichnet – Frasier ist von der attraktiven Frau sehr angetan und sieht in Maries kleinen Neurosen liebenswerte Besonderheiten. Doch dann wird er misstrauisch: Ist Marie an ihm als Mann interessiert oder sucht sie nur einen Psychoanalytiker? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.07.2000Sat.1Original-TV-PremiereDo 29.10.1998NBC
  • Staffel 6, Folge 6 (20 Min.)
    Frasier ist überzeugt, dass die vielen wertvollen Geschenke, die er in letzter Zeit erhalten hat, von einer heimlichen Verehrerin stammen. Ungeachtet seiner frischen Beziehung zu Nancy macht er sich auf eine intensive Suche nach der mysteriösen Dame. Doch dann stellt sich heraus, dass die Präsente nicht für ihn, sondern für Niles bestimmt waren … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2000Sat.1Original-TV-PremiereDo 05.11.1998NBC
  • Staffel 6, Folge 7 (20 Min.)
    Seit seiner Scheidung befindet sich Niles in einer permanenten Finanzkrise. Um ihn wenigstens von den Mietkosten zu befreien, nimmt Frasier seinen Bruder bei sich auf. Doch schon bald könnte er sich für seine Gutherzigkeit selbst ohrfeigen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2000Sat.1Original-TV-PremiereDo 12.11.1998NBC
  • Staffel 6, Folge 8 (20 Min.)
    Niles veranstaltet in Maris’ Strandhaus eine exklusive Party. Mit diesem Event rechnet er sich gute Chancen aus, diesmal den begehrten Preis seines Dinner Clubs, die „Goldene Schürze“, zu gewinnen. Nur einer scheint etwas dagegen zu haben: Ein Seehund hat sich ausgerechnet diesen Strandabschnitt ausgesucht, um zu sterben. Der Kadaver verbreitet einen ausgesprochen strengen Geruch … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 19.11.1998NBC
  • Staffel 6, Folge 9 (20 Min.)
    Als Roz in einen finanziellen Engpass gerät, leiht Frasier ihr großzügig 1500 Dollar. Entsetzt muss er allerdings feststellen, dass Roz das Geld in Windeseile durch die Finger rinnt. Gemeinsam mit Niles überlegt Frasier, wie er Roz von ihrer Verschwendungssucht befreien kann. Gute Nachrichten kommen aus dem Sender: Das Salsa-Programm wurde gestrichen – Frasier und Roz erhalten ihren angestammten Sendeplatz zurück … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 10.12.1998NBC
  • Staffel 6, Folge 10 (20 Min.)
    Um einer älteren Dame, die ihm aus einer Verlegenheit geholfen hat, einen Gefallen zu tun, trifft sich Frasier mit deren Tochter Faye. Die Folge des netten Abends: Mutter und Tochter kommen am Heiligabend auf einen Sprung bei Frasier vorbei. Angesichts des Weihnachtsschmucks wird Faye schnell klar, dass Frasier nicht jüdischen Glaubens ist, wie ihre Mutter angenommen hat. Nun versuchen alle, der Dame etwas vorzugaukeln – bis der Weihnachtsbaum geliefert wird und Niles im Jesus-Kostüm erscheint … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 17.12.1998NBC
  • Staffel 6, Folge 11 (20 Min.)
    Bulldog Briscoe (Dan Butler, M.) versteht Roz und Frasier
    Frasier erlebt einen Tag, an dem seine Hilfsbereitschaft stets böse für ihn endet: Als er eine gefundene Brieftasche abgeben will, wird er als Dieb bezichtigt. Bei dem Versuch, einer Frau zu helfen, ruiniert er sich das Jackett und nach tatkräftiger Hilfe beim Reifenwechsel muss er sich vom Autobesitzer beschimpfen lassen, weil er angeblich den Lack des Wagens zerkratzt hat. Am Ende weiß Frasier weder genau, ob er das alles tatsächlich erlebt hat, noch ob man an das Gute im Menschen glauben kann … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 07.01.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 12 (20 Min.)
    Frasier hat die scheinbar tolle Idee, seinen Vater mit Joanna, der Mutter von Roz, zu verkuppeln. Nach einem gemeinsamen Essen gesteht ihm sein Vater, dass er den Abend sterbenslangweilig fand. Roz dagegen erfährt von ihrer Mutter, dass sie das Date sehr genossen hat. Als Frasier das hört, bringt er es nicht übers Herz, der Frau die Wahrheit zu sagen. Eine dumme Entscheidung, denn dadurch bringt er sich und alle anderen in eine äußerst unangenehme Situation … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 21.01.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 13 (20 Min.)
    Treffen sich alte Freunde nach Jahren wieder, schwelgen sie gewöhnlich in „Weißt du noch damals“-Geschichten mit der dazugehörigen Rührung: So ergeht es Frasier, als sein alter Kumpel und Barmann Woody bei ihm auftaucht. Doch nach einem feucht-fröhlichen Abend hat Frasier wenig Lust auf weitere Treffen, weil ihm Woody im Grunde fremd geworden ist. Woody geht es nicht viel anders, doch das merkt Frasier nicht, weil er damit beschäftigt ist, Notlügen zu erfinden … – In dieser Folge hat Schauspieler Woody Harrelson einen Gastauftritt. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 04.02.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 14 (20 Min.)
    Der Valentinstag nervt Daphne (Janes Leeves) und Martin
    Cassandra, die neue PR-Chefin des Senders, hat Frasier zu einem Arbeitsessen eingeladen – ausgerechnet am Valentinstag, was Frasiers Fantasie Purzelbäume schlagen lässt. Ist Cassandra auf eine Romanze aus? Der völlig verwirrte Frasier holt sich telefonischen Rat bei Roz. Zur gleichen Zeit lädt Niles die Präsidentin des Weinclubs ein. Als Ort für das Date schwebt ihm Frasiers Wohnung vor. Währenddessen gehen Martin und Daphne gemeinsam aus und zerfließen in Selbstmitleid … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 11.02.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 15 (20 Min.)
    Niles (David Hyde Pierce, r.) bittet Fasier um Rat
    Niles hat ein Riesenproblem: Seine Noch-Ehefrau Maris versucht, den Scheidungsprozess in die Länge zu ziehen, indem sie einen achtmonatigen Aufschub verlangt. Niles muss dringend den Anwalt wechseln, da er sich sonst finanziell ruiniert. Roz weiß auch schon den Richtigen, ihren Ex-Freund Donny, der den Spitznamen „Piranha“ trägt. Donny schafft es tatsächlich, den Prozess rasch zu beenden und einen fairen Vergleich zu erwirken. Niles ist dennoch unglücklich … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 18.02.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 16 (20 Min.)
    Niles freut sich noch immer nicht so recht über seinen Erfolg im Scheidungsprozess. Zu sehr schmerzt es ihn, dass Daphne mit Donny zusammengekommen ist. Um sich ein wenig abzulenken, plant er ein Wochenende in seinem Haus am See gemeinsam mit Frasier und Martin. Auch Roz ist über die junge Liebe ihres Ex-Freundes nicht gerade begeistert. Niles sieht in ihrer Eifersucht die Chance, den lästigen Donny loszuwerden und eventuell selbst mit Daphne zusammenzukommen … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 25.02.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 17 (20 Min.)
    Frasier und Niles wollen eine Dinnerparty für die sympathischen Ashbys veranstalten. Allerdings kommt es bei ihrer Planung zu Hindernissen: Der Partyservice kann am geplanten Tag nicht liefern, und sie müssen auch noch die Duncans einladen, die sie nicht ausstehen können. Etwas verwirrt sind die Brüder, als sie zufällig auf ihrem Anrufbeantworter das Gespräch eines eingeladenen Paares hören, das sich darüber mokiert, wie sonderlich die beiden Geschwister doch seien … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 11.03.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 18 (20 Min.)
    Um dem Anblick des turtelnden Pärchens Donny und Daphne zu entfliehen, entschließt sich Niles, wieder in seine Wohnung in Montana einzuziehen. Der Eigentümerausschuss kündigt jedoch Niles’ Mietvertrag, weil sein Untermieter sich mit seinem Hobby Stepptanz äußerst unbeliebt gemacht hat. Mit einer Party will Niles den Ausschuss gnädig stimmen. Dafür hat er sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Ein Mörderspiel. Dummerweise stirbt im Laufe des Abends tatsächlich jemand … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 25.03.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 19 (20 Min.)
    Frasier (Kelsey Grammer) und Niles besuchen eine Auktion
    Auf einer Auktion ersteigern die Crane-Brüder ein Essen mit drei Nobelpreisträgern. Um sich vor den Genies und vor allem vor dem Bruder nicht zu blamieren, frischen die beiden heimlich in der Bibliothek ihr Wissen auf. Niles wird die Bücherwälzerei zum Verhängnis: Er leidet unter einer Pergament-Milben-Allergie und hat dagegen so viele Pillen geschluckt, dass er im Restaurant lallend zu Boden sinkt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 08.04.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 20 (20 Min.)
    Bei der Wahl eines Co-Moderators beweist Frasier kein gutes Händchen: Dr. Nora Fairchild erweist sich als fanatische Kämpferin für altmodische Moralvorstellungen. Sie beschimpft ihre Anrufer und verschont auch die allein erziehende Mutter Roz nicht mit bösen Kommentaren. Als Frasier bei Studioleiter Kenny protestiert, stößt er auf taube Ohren: Nora ist bei den Zuhöhrern überaus beliebt! Doch noch gibt Frasier sich nicht geschlagen: Er stöbert in Noras Vergangenheit und entdeckt, dass die moralinsaure Frau Doktor es faustdick hinter den Ohren hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 29.04.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 21 (20 Min.)
    Frasier steckt in einer Zwickmühle: Nach langem Hin und Her zeigt sich Cassandra Stone nicht abgeneigt, eine Nacht mit ihm zu verbringen. Als Frasier vor Roz mit seinem Erfolg protzt, taucht im selben Moment seine alte Flamme Faye auf. Am nächsten Morgen spazieren Faye und Frasier aus seinem Schlafzimmer – und just in diesem Augenblick steht Cassandra überraschend vor seiner Tür. Nun muss sich der kleine Schürzenjäger für eine Frau entscheiden. Gar nicht so einfach! (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 06.05.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 22 (20 Min.)
    Die Hochzeit von Donny und Daphne steht kurz bevor – eine Nachricht, die Niles in tiefe Enttäuschung stürzt. Umso verwunderter ist er, als Daphne in seiner Praxis auftaucht. Sie wird auf einmal von Visionen heimgesucht, in denen sie während der Hochzeitszeremonie den Mann sieht, der ihre einzig wahre Liebe ist. Niles wittert natürlich sofort seine große Chance und redet der verwirrten Daphne ein, dass sie unter diesen Umständen auf gar keinen Fall heiraten dürfe … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 13.05.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 23 (20 Min.)
    Niles ist am Ende seit er erfahren hat, dass sich Daphne und Donny verlobt haben. Als Häufchen Elend sitzt er im Café Nervosa und versucht, schnell über diesen Kummer hinwegzukommen. Als er sich am frühen Sonntagmorgen bei Frasier darüber beklagen möchte, dass er als Single nur noch verliebte Paare um sich hat, erwartet ihn eine Überraschung: Faye, Bonnie, Martin, Daphne und Donny haben in Frasiers Wohnung übernachtet. Für Niles ist der Tag nun endgültig gelaufen … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 20.05.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 24 (20 Min.)
    Die Gefühlsstürme scheinen abgeflaut, die drei Crane-Männer freuen sich über ihre neuen, glücklichen Beziehungen. Aber die Idylle trügt: Martin macht Schluss mit Bonnie, weil ihre Hündin seinen Eddie vergewaltigt hat, Frasier verwechselt mal wieder seine Liebhaberinnen, Niles fühlt sich von seiner neuen Flamme Kit maßlos überfordert, und auch die junge Romanze zwischen Roz und Bulldog findet ein jähes Ende … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2001Sat.1Original-TV-PremiereDo 20.05.1999NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frasier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…