Frankreichs mythische Orte

    Frankreichs mythische Orte

    F 2011–2012 (Villages de France)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.05.2012 arte

    Frankreich verfügt über zahlreiche historische Dörfer. Viele liegen in landschaftlich reizvollen Gebieten und besitzen kulturgeschichtliche Bedeutung. Die Dokumentationsreihe stellt 40 französische Dörfer mit ihren faszinierenden Besonderheiten und Geheimnissen vor. (Text: arte)

    Frankreichs mythische Orte – Community

    Esther Münch (geb. 1959) am 19.02.2014: Auch ich bin eine begeisterte Verfolgerin dieser herrlichen Serie und versuche bei jeder WH der Serie, die Folgen nachzuholen, die ich davor verpasst habe. Deshalb schließe ich mir dem Wunsch einer anderen Schreiberin ( Sigrid) nach einer DVD dieser Serie an! Gibt es keine Möglichkeit eine DVD zu produzieren? Bei so vielen Frankophilen gäbe es gewiss einen gesunden Absatz
    Hartmut Emig (geb. 1943) am 26.01.2013: Wir als alte Frankreichfahrer finden: Eine wunderbare Serie! Sie macht Lust sofort die Sachen zu packen und wieder los zu düsen. Gibt es irgenwo eine Liste aller beschriebenen Orte, so dass man sie im Michelinatlas ankreuzen kann und beim nächsten Mal anfahren kann? Wie wär's mit einer DVD- oder Buchveröffentlichung?
    Sigrid (geb. 1944) am 13.09.2012: Mein Wunsch wäre eine DVD von dieser wunderschönen, sehr guten und absolut informativen Serie in meinem Besitz zu haben. Aus zeitlichen Gründen habe ich leider mehrere der Folgen verpasst. Die Suche nach einer DVD war bisher, selbst direkt bei ARTE, leider erfolglos. Wie ist es nur möglich, dass keine DVD käuflich zu erwerben ist.
    W.S. (geb. 1936) am 20.06.2012: Eine schöne Serie. 40 Folgen sind natürlich eine Herausforderung, wenn man Vollständigkeit möchte. Ich hoffe, es bleibt die Serie im Programm - wie die vorhergehende mit der blinden Moderatorin. Dann könnte ich 2 fehlende Folgen nachholen. Und eine Neuauflage mit weiteren Dorf- und Kleinstadtfolgen würde ich begrüßen. W.S.
    Butterfly (geb. 1947) am 18.06.2012: In dieser - meiner Ansicht nach - sehr guten und informativen Serie über frz. Dörfer mit "mythischem" Charakter fehlt leider Pérouges. Schade. :-( :-) Vorschlag, UNBEDINGT !! : Dieses sehr schöne, alte und sehenswerte Dörfchen sollte man in Zukunft in einer neuen Serie dieser Art bitte NICHT vergessen.

    Cast & Crew

    Auch interessant …