Special, Seite 1

  • 45 Min.
    Franklin und seine Familie haben einen weiteren Schlüssel gefunden. – Bild: KiKA/​Nelvana International Limited
    Franklin und seine Familie haben einen weiteren Schlüssel gefunden.
    Franklin bekommt von seiner Großtante Harriet einen Schlüssel geschenkt, der zu einem Expediti-onskoffer passt, den die Tante einst im eisigen Norden zurückgelassen hat. Neugierig, was sich hinter dem geheimen Schlüssel verbergen mag, schreibt Franklin an alle Polarstationen einen Brief und bittet um die Suche nach dem vermissten Koffer. Und tatsächlich bekommt die kleine Schildkröte eines Tages Besuch von Ranger Bär, der ihm ein interessantes Geschenk mitbringt. Auf Franklin und seine Familie wartet nun ein großes Abenteuer. Denn in Großtante Harriets Koffer befindet sich ein Kryptoskop, auf dem Koordinaten in der Arktis zu finden sind.
    Schnell ist beschlossen, das Geheimnis zu erforschen und die vielen weiteren „Schlüssel“ zu finden, die zu einem Schatz führen sollen. Der aufgeweckte Pinguin Pip begleitet sie bei ihrem Abenteuer. Denn die Reise findet in der Arktis längst kein Ende. Um den „Schatz des Südens“ zu finden, muss die Schildkrötenfamilie zuerst den weiten Ozean überqueren und in die Antarktis reisen. Dabei erlebt Franklin nicht nur viele Abenteuer, er erfährt, was der größte Schatz von allen ist und was es heißt, eine Reise richtig zu genießen und zu schätzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.12.2015KiKA
  • 40 Min.
    Käpt’n Delmar führt die Seeplanke ruhig und langsam.
    Franklin und Bär wollen die „Aqua-Rettung-3000“ besichtigen. Leider wurde das U-Boot zu einem Einsatz gerufen. Dabei haben sich Franklin und Bär doch so sehr auf ihre Idole Paco und Francesca gefreut. Stattdessen werden Franklin und Bär von Otter Olive zu einer Fahrt im alten U-Boot Seeplanke eingeladen, wo ihnen Käpt’n Delmar alle nötigen Fakten zeigt und erklärt. Franklin und Bär haben sich ihren Tag spannender vorgestellt, freuen sich dann aber über die Fahrt in die Unterwasserhöhlen. Doch die entspannte Tour findet ein jähes Ende, als sie die „Aqua-Rettung-3000“ am Rand eines Abgrunds entdecken.
    Erster Maat Olive muss schleunigst abtauchen und Paco und Francesca retten. Als sich alle wieder in Sicherheit befinden, zieht plötzlich ein Sturm auf und die Unterwasserabenteurer müssen in der Basisstati-on der Unterwasserforscher übernachten. Für Franklin und Bär entwickelt sich der Tag zu einem großen Abenteuer. Und damit nicht genug am nächsten Tag ist auch Franklins Hilfe gefragt. Ein großer Wal hat sich in einem Fischernetz verfan-gen und nur die kleine Schildkröte weiß, wie sie gemeinsam das große Tier in Not retten können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2016KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Franklin & Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…