Franklin – Eine Schildkröte erobert die Welt

    Franklin – Eine Schildkröte erobert die Welt

    USA/F/CDN 1997–2003 (Franklin)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.09.1999 Der Kinderkanal

    Franklin ist eine liebenswerte kleine grüne Schildkröte, die stets auf Abenteuer aus ist. Er ist lustig und schlau, gesellig und erfindungsreich, manchmal aber auch unsicher und ein bisschen theatralisch. Mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Harriet lebt er in Waldland, einem beschaulichen Dorf in Kanada. Hier geht er auch in die Schule. Mit seinen Klassenkameraden Schnecke und Biber, Kaninchen, Gans und vielen anderen Tieren, vor allem aber mit seinem besten Freund, dem Bär, kann er wunderbar spielen, Sport treiben, kreativ sein und Quatsch machen. Dabei gibt es auch manches Problem zu lösen, das sie gemeinsam meistern. (Text: KiKa)

    Fortsetzung als Franklin & Freunde

    Franklin – Eine Schildkröte erobert die Welt auf DVD

    Franklin – Eine Schildkröte erobert die Welt – Community

    Nadja (geb. 1969) am 27.08.2015: Kann mir jemand sagen, ob es die 3 Staffeln von Franklin auf DVD zum Kaufen gibt und wenn ja, wo ?
    Comasobi (geb. 1978) am 07.05.2010: Ich bin Mutter einer dreijährigen Tochter und Pädagogin, sowie Lebens- und Sozialberaterin und kann diese Serie bzw. DVD´s von Franklin nur wärmstens weiter empfehlen.Leider gibt viele Sendungen die nicht kindgerecht sind - dieses ist eine der wenigen, die wirklich Kinder weiterentwickeln und in ihrem Kindsein unterstützen können (keine Gewaltszenen)! Schade, dass auch andere Sender diese Serie noch nicht entdeckt oder aufgenommen haben!!!Von mir gibt es "*****Sterne" für Franklin
    Tobi am 28.09.2009: Haben alle figuren namen ?ùnd wenn welche
    Elke (geb. 1968) am 08.06.2007: Bin totaler Franklin-Fan und schaue das gerne mit meinem Sohn zusammen. Die Filme laufen in ruhigen Bildern, es werden keine albernen Stimmen verwendet und sämtliche Alltagserlebnisse der Youngsters werden wunderbar dargestellt, und man gewinnt Franklin richtig lieb. Einfach wunderbar. Eine Oase inmitten manch grausiger ''Kinderfilme''.
    BK am 28.05.2007: Ja Heike, ich seh das genauso, sehr schön animiert, mal ohne rumgeschiesse wie die anderen *für kleinkinder* animierten Filme wie PET Alien usw. stimmts?

    Cast & Crew

    Auch interessant …