Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Frankensteins Kater“ startete am 04.01.2009 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (10 Min.)
    Lottie muss am Wochenende auf den Schulhamster aufpassen. Weil Nono glaubt, den Hamster aus Versehen um die Ecke gebracht zu haben, tauscht er ihn mit Heidi, dem Monster-Hamster aus Dr. Frankensteins Labor aus. Im Dorf bricht daraufhin Panik aus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (10 Min.)
    Am Ende des Schuljahres findet ein Tanzwettbewerb statt, den Lottie mit Nono unbedingt gewinnen will. Doch plötzlich entdeckt Lottie einen hässlichen Pickel im Gesicht! Sie versucht ihn mit einer Erfindung aus Dr. Frankensteins Labor loszuwerden. Der kleine Pickel wächst sich daraufhin zu einem riesengroßen Problem aus! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.2010hr-Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 3 (10 Min.)
    Zutritt zum Burgverlies verboten! Dort leben die verunglückten Experimente von Dr. Frankenstein. Leider müssen Lottie und Nono genau dort hin, um etwas Wichtiges zu erledigen. Was wird sie dort unten bloß erwarten? Und was führen die Jungs schon wieder im Schilde? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (10 Min.)
    Günther van Halen, der gefürchtete Monsterjäger, kommt nach Schrecklingen. Nono muss sich vor ihm in Acht nehmen, denn die Bürger der Stadt wollen den Kater ein für alle Mal loswerden. Schaffen Lottie und er es, den Monster-Mann zu überlisten und einem gemeinen Racheplan der Jungens zu entgehen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.2010hr-Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 5 (10 Min.)
    An der Schule ist „Schnuppertag“ und Lottie bekommt die Gelegenheit, erste Berufspraxis bei einem örtlichen „Geschäftsmann“ zu sammeln, nur leider ist das der furchtbare Monsterjäger Günther van Halen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6 (10 Min.)
    Seltsame Fußspuren, unheimliche Geräusche und Furcht einflößende Schatten können nur eines bedeuten: Es sind Monster unterwegs! Die Bewohner von Schrecklingen beschließen, eine hohe Mauer um die Stadt zu bauen, die sie vor den Monstern beschützen soll. Lottie und Nono müssen verhindern, dass sie für immer getrennt werden! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.2010hr-Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 7 (10 Min.)
    Lottie hat Geburtstag. Hurra! Doch warum freut sie sich gar nicht darüber, dass ihre Mutter eine ausgesprochen pinke Party für sie schmeißt? Nono versucht, den Tag mit einem von Dr. Frankensteins Experimenten zu ‚retten‘. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8 (10 Min.)
    Als die Burg Frankenstein auf einmal mysteriöserweise verschwindet, beschließt Nono, unten in der Stadt ein völlig neues Leben zu beginnen. Doch wo ist die Burg eigentlich abgeblieben? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.2010hr-Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 9 (10 Min.)
    Große Aufregung herrscht in der Burg, als ein Fotograf des „Wissenschaft und Wahnsinn“ Magazins zu Besuch kommt. Werden es die Frankenmonstertiere schaffen, Nono vor seiner neugierigen Linse zu verstecken? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10 (10 Min.)
    Burg Frankenstein ist bei den Bewohnern der Stadt nicht gerade beliebt. Nono will dies mit einem „Tag des offenen Burgtors“ ändern. Zu diesem Zweck organisiert der Kater einen Wettbewerb, dessen Gewinner freien Zugang zur Burg bekommen. Kann Lottie das Schlimmste bei der Besichtigung verhindern? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11 (10 Min.)
    Gruseltag-Alarm in der Stadt! Nono gewinnt einen Halloween-Wettbewerb und Lottie läßt sich von Quieker zu einer Mutprobe herausfordern: Wer von beiden schafft es, länger als eine Stunde in der dunklen Windmühle im dunklen Wald in der dunkelsten aller Nächte auszuhalten? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.02.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12 (10 Min.)
    Wie in jedem Jahr gibt es wieder einen Wettbewerb um die schönste Heu-Skulptur. Und auch wie in jedem Jahr wird wahrscheinlich wieder Quieker, der Sohn des Bürgermeisters, den Preis gewinnen. Was können Lottie und Nono dagegen unternehmen? Und warum wimmelt es auf einmal vor Ameisen in der Stadt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.2010hr-Fernsehen
    Alternativtitel: Alles neu aus Heu
  • Staffel 1, Folge 13 (10 Min.)
    Nachdem sich Lottie in der Schule über ein ungerechtes Verbot aufgeregt hat, bittet sie den Bürgermeister um Hilfe. Doch der ist nur mit der Vorbereitung seines Wahlkampfes beschäftigt und hört ihr nicht einmal zu. Lottie beschließt daraufhin, selbst zu kandidieren! Nono kümmert sich um die Wahlkampagne, die aber irgendwie nach hinten loszugehen scheint. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.02.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 14 (10 Min.)
    Aus Versehen erschafft Dr. Frankenstein eine Horde hungriger Gehirne, die sich über alle Bücher der Stadt hermachen und ihren Inhalt auffressen wollen. Nono und Lottie wollen den schleimigen Buchräubern den Garaus machen, doch so leicht geben die Superhirne sich nicht geschlagen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.2010hr-Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 15 (10 Min.)
    Lotties Mutter möchte, dass ihre Tochter der Familientradition folgend den Wettbewerb „Schrecklingens schönstes Haustier“ gewinnt und schenkt ihr dafür eine hübsche Katze. Nono ist so lange tödlich beleidigt, bis Lottie ihn statt der neuen Katze mit zum Wettbewerb nimmt. Zwischen den seltsamen Haustieren der anderen Teilnehmer fällt Nono gar nicht auf. Nun ja, fast gar nicht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.2009KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frankensteins Kater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…