Bild: NBC/Universal
    Frankenstein, wie er wirklich war – Bild: NBC/Universal

    Frankenstein, wie er wirklich war

    USA/GB 1973 (Frankenstein: The True Story)
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.10.1980 ZDF

    Dr. Frankenstein will einen künstlichen Menschen erschaffen. Henry Clerval, ein exzentrischer junger Arzt der ihm assistiert, stirbt jedoch plötzlich. Frankenstein nutzt Clervals Tod und implantiert dessen Gehirn in die Kreatur. Der künstliche Mensch wird zum Leben erweckt und Frankenstein ist stolz auf seine Schöpfung. Bald jedoch entdeckt er, dass das Wesen eine Eigendynamik entwickelt. (Text: Das Vierte)

    Frankenstein, wie er wirklich war auf DVD

    Frankenstein, wie er wirklich war – Community

    Martha (geb. 1968) am 02.03.2010: Ich habe den Film mit 12 gesehen, war damals sehr beeindruckt und würde ihn sehr gern wieder mit den Augen einer Erwachsenen anschauen. Auch eine DVD in deutscher Fassung wäre was Schönes- vielleicht habe ich ja bald einmal Glück.
    Ellen (geb. 1960) am 26.09.2005: Schade, dass ich die Wiederholung des Films verpasst habe, suche den Film auch auf DVD und in Deutsch. Kann mich noch gut an "Pollidolli" erinnern. Mir gefiel dieser Zweiteiler einfach am besten und es ist bedauerlich dass er nicht mehr gezeigt wird (außer auf premiere).
    walter (geb. 1966) am 02.09.2005: ich suche diesen film schon seit einiger zeit. soviel ich weiss, ist das ein zweiteiler. es gibt zwar eine vhs, aber die ist stark gekürzt und somit uninteressant.
    ich am 01.07.2005: Der Film läuft gerade auf Premiere 13th street :) Wer also Premiere hat: er wird demnächst nochmal wiederholt *in kindheitserinnerungen schwelgt*
    GABY (geb. 1968) am 06.03.2005: Hi, ja, auch ich habe diesen Film, damals, gesehen! Und war absolut begeistert, einige Szenen springen heute noch in meinem Kopf herum ;) Ich würde diesen Film so gerne nochmal sehen !!!!!! Leider kennen die meisten Leute den Film garnicht, wenn ich davon erzähle wird nur mit dem Kopf geschüttelt :( Leider ! Viele,liebe Grüsse ! Gaby, chaosditz@t-online.de

    Cast & Crew