Frank & frei

    Sat 1-Club

    D 1990–1991
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.09.1990 Sat.1

    Kurzlebige Unterhaltungsshow mit Frank Laufenberg und zahlreichen Musik- und Talkgästen.

    Frank & frei – Community

    Nouri Streichert (geb. 1973) am 01.03.2009: Frank & frei war eine Musiksendung in der Hauptmoderator Frank Laufenberg jedesmal einen anderen Comoderator präsentierte. Da dieser Moderatorenplatz frei war, erklärt sich der Sendungsname. Man hatte auch die Möglichkeit in der Sendung anzurufen und Musikfragen zu stellen, die Herr Laufenberg dann beantwortete. Für mich war Herr Laufenberg zu dieser Zeit ein Held! Später beantwortete er im SWR Magazin Kaffe oder Tee Fragen von Zuschauern, die ihm angeschrieben hatten in gleicher Art und Weise. Auch da war er ein Held für mich! Als ich ihm schrieb, weil ich auch eine Frage zu einen Künstler hatte, erhielt ich zur Antwort: "Warum soll ich Ihre Arbeit machen. Recherchieren Sie wo anders.!" Jetzt ist der feine Herr für mich kein Held mehr und hat in meinen Augen verloren

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Wöchentliche einstündige Live-Show mit Frank Laufenberg und Gästen.

    Mischung aus Talk, Musik, Comedy, Personality und Gewinnspielen. Nach einigen Monaten wurde die Show von samstags 19.00 Uhr auf freitags 21.00 Uhr verlegt und noch einige Monate später wieder abgesetzt. Insgesamt liefen 25 Ausgaben.