Die Rückkehr der Märchenbraut
CSSR 1990–1991 (Arabela se vraci)
  • Kinderserie
  • Märchen
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginalspracheTschechisch
Füge Die Rückkehr der Märchenbraut kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Rückkehr der Märchenbraut und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
26-tlg. tschech. Fortsetzung der „Märchenbraut“ von Milos Macourek und Václav Vorlicek, Regie: Václav Vorlicek („Arabela se vraci“; 1990).Erfinder Peter (Vladimír Dlouhy) und seine Frau Arabella (Miroslava Safránková) aus dem Märchenreich sind seit zehn Jahren ein glückliches Paar im Menschenreich, müssen aber immer wieder zurück ins Märchenreich, um dort Aufgaben zu bewältigen und sich gegen den bösen Rumburak (Jirí Lábus) durchzusetzen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die Rückkehr der Märchenbraut auf DVD & Blu-ray

Die Rückkehr der Märchenbraut – Community

  • (geb. 1980) am

    Wie schaust du denn die Serie? Via Stream oder von DVD? Also bei der DVD-Box ist alles chronolgisch. Hier auf der Seite gibt es einen Episodenguide. Vergleiche einfach den Namen der Folge mit deiner Folge, die du gerade schaust, ob alles übereinstimmt. Die Serie wurde  eigentlich nicht geschnitten. Nur die allererste Szene bei Folge 1 fehlt und die Tschechen haben einen anderen Vorspann und Abspann. Wenn du bei youtube nach "Rückkehr der Märchenbraut" - geschnittene Anfangsszene suchst, findest du sie ;)
  • (geb. 1969) am

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zur Serie DIE RÜCKKEHR DER MÄRCHENBRAUT.
    Mir kommt es so vor, als seien die Folgen entweder nicht chronologisch, oder sie wurden geschnitten, denn zu Anfang jeder Folge werden Ereignisse geschildert, die in der vorherigen Folge nicht thematisiert wurden.
    Im Internet habe ich nichts gefunden,was darauf hindeutet, das die Folgen geschnitten wurden, aber das soll ja nix heißen.Kann mir da jemand ne Info geben?
  • (geb. 1968) am

    Liebe Märchenbrautfans,
    ich wollt wissen, ob es von Stunk, Arabella, Xenia, Rumborack, Vigo und vom König P9oster gibt ?

    LIebe Grüße,
    euer Korda !!
  • (geb. 1968) am

    Liebe Märchenbraut-FAns,
    ich möchte mich vorstellen, ich bin neu hier im Forum.
    Wisst ihr, ob es eine neue Märchenbrautserie im TV geben wird?
    Liebe Grüße,
    Eurer Korda
  • (geb. 1974) am

    Find die Opi Zwillinge nerven manchmal, aber sonst schau ich die Serie ganz gern, aber die erste Märchenbraut gefiel mir auch besser.

    finds auch bescheuert, dass die alten Serien immer so früh am Morgen wiederholt werden, frage mich warum und nicht zu normalen Zeiten, dann muss man sich nicht wundern, wenn z.b. die Einschaltquoten nicht so hoch sind.

    Hab jetzt sowieso die DVD, dann bin ich zumindest nicht mehr auf's TV Programm angewiesen. Nur schade, dass auf den DVDs keine Extra's drauf sind.

Die Rückkehr der Märchenbraut – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rückkehr der Märchenbraut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…