Kommentare 1–9 von 9

  • (geb. 1966) am

    Was für eine herausragende Krimiserie !! Großartiges Schauspielerteam und historische Zeitreise !! Unbedingt weitere Folgen und Staffeln ins deutsche Fernsehen übernehmen !!!
    • am

      Erst die ersten zwei Folgen gesehen und finde die Serie sehr gut.
      Endlich mal ein angenehmer, sympathischer Hauptdarsteller!
      Meistens finde ich die Nebendarsteller besser..
      Hoffe doch, dass da noch mehr Folgen kommen......
      • am

        Gerade erst warmgelaufen mit den ersten 4 Folgen... und schon wieder ein Break? Und wann kommen die restlichen 24 Folgen? Weiß man natürlich nicht - ob und wann.
        Aber am Sendeplatz von Inspector Foyle jetzt die unpopulärste Miss Marple Ever (Joan Hickson) aufs Publikum loszulassen. Keine gute Idee (die Sendereihe wirkte schon in den 80ern/90ern äußerst blass, fade & angestaubt). Und das Zeug zum Klassiker hat diese Sendereihe nun einmal nicht -(
        • am

          Wenn man Foyle genießt, fragt man sich, warum die ÖR das Geld der Beitragszahler für problemüberladende, volksbelehrende Serien mit Mimen ausgibt, die irgendwann auf Schulhöfen gecastet wurden und sich seitdem als geborene Schauspieler fühlen. ARD/ZDF-Produktionen wirken dagegen provinziell und gequält originell und die Schauspielsternchen schreiben danach - je nach Rolle ("ich bin da eine Ärztin") - irgendeinen neuen Ratgeber für die blaue Tonne...
          Stattdessen werden britische und französische Qualitätsserien in kleinen Bröckchen und meist nächtens angeboten.
          Die meisten dürften sich hier auf den Wunschlisten tummeln und Gebührenzahler wartet ungeduldig auf die nächste Staffel.
      • am

        Bislang habe ich erst eine Folge von "Inspector Foyle" gesehen, die mir
        gefallen hat. Bin gespannt, wie die weiteren Folgen sein werden.

        Was mich an der Serie jedoch irritiert, ist der deutsche Titel
        "Inspector Foyle". Schließlich ist die Titelfigur kein Inspector oder Chiefinspector
        ist, sondern "Chief Superintendent", ein leitender Dienstgrad der
        britischen (englischen) Polizei, der drei Stufen über dem Inspector
        steht.

        Wer bei der ARD ist nur auf diesen Titel gekommen, wo die Serie
        im Original doch "Foyle's War" (deutsch: Foyles Krieg) heißt?

        Man würde eine Serie über "Kommissar X" doch auch nicht "Wachtmeister X"
        nennen - oder?
        • am

          Tja, Film-und Serientitel in deutsch war und bleibt immer eine katastrophale Sache!
      • am

        Schade, dass wir es erst fast 10 Jahre später zu sehen bekommen. Tolle Serie. Musikalisch erinnert sie an Barneby ..... Aber es lohnt sich.
        • am

          Besser spät als nie. 😉

          Mir gefällt diese Serie auch. 😁 👍
      • am

        Die ersten beiden Episoden waren schon sehenswert. Gegenüber von Barnaby haben Foyles Fälle Tiefgang und sind ernster. Störend ist für mich eher die weinerliche Begleitmusik, wie bei Barnaby. Ob wir wohl auf neue Staffeln hoffen dürfen?
        • am

          Am 20.03.2024 um 20:15 startet auf ONE die TV-Deutschlandpremiere.
          • (geb. 1963) am

            Die BBC wurde vom ÖRR zum kommerziellen Sender gemacht. Jetzt versucht sie wohl durch Verkauf ihrer alten Schinken zu etwas Geld zu kommen. Oder sie verkauft sich an kostenpflichtige Streamingdienste wie Disney. Toll gemacht liebe Geizhälse. Bald gibt es auch auf der BBC nur noch Content und Information nach kommerziellen Interessen von Werbekunden. Tolle amerikanisierte Welt. Ähnliches wird auch in der Schweiz passieren.
          • am

            Das ist eine tolle Serie aus der Zeit als bei der BBC noch nicht die "Wokeness" und der Feminismus alles bestimmte - wie bei uns im ÖRR. "Tolle amerikanisierte Welt." - ja das ist leider so. Man hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Also: totaler Kommerz und ideologischer Zuschauer-Erziehung wie bei ARD und ZDF.
          • am

            Volle Zustimmung! Es ist eine Schande, wie die geniale Serie Midsomer Murders durch diese linksradikale wokeness vollkommen versaut und komplett unanschaubar gemacht wurde ab Staffel 15. Man kann sich darüber nicht einmal beschweren, weil der produzierende TV-Sender ITV, der auch für die meisten anderen England-Krimi-Serien verantwortlich ist, wohlweislich keinerlei Kontaktmöglichkeit hat. Und das betrifft leider alle Produktionen der neueren Zeit. Man kann also nur immer und erneut die alten Serien und Filme schauen. Ausnahme höchstens seltene Autoren-Kino Produktionen, deren Macher sich noch nicht der Gleichschaltungs-Diktatur eingegliedert haben.
        • am

          WOW! Nach über 20 Jahren kommt dieses Juwel tatsächlich noch in Deutsch heraus. Da hätte keiner mehr mit gerechnet.
          • (geb. 1963) am

            Leider in miesester Bildqualität auf One: Das ist beim besten Willen nicht anzusehen. Schade um den Strom. One wird immer verzichtbarer.
          • am

            der_alte_oesi (geb. 1963) am 17.03.2024 21:53Zitat: ...miesester Bildqualität auf One.
            Schlechte Bildqualität? Die HD-Version des Senders einspeichern hilft. Und die Serienanfänge fanden vor über 20 Jahren statt - das sollte man nicht außer Acht lassen. Und damals gab's noch kein 4K, 8K etc. 
            Ich genieße auf jeden Fall den besonderen Charme von Serienformaten, die noch nicht zur Genüge "abgenudelt" wurden... der Reiz des "Neuen" im Altbewährten sozusagen.
            Und kann Sabine nur beipflichten, solche Serienjuwelen sollten noch mehr ausgegraben werden, auch wenn es ältere sind ... ROSEMARY & THYME beispielsweise - zwei Landschaftsgärtnerinnen auf Mörderjagd, das wäre doch was...
          • am

            @der_alte_oesi"Leider in miesester Bildqualität auf One: Das ist beim besten Willen nicht anzusehen."
            Die Serie wird in bester HD-Qualität gesendet, vor allem wenn man das Alter berücksichtigt. Das sieht man auch an der Größe der MP4-Dateien, wenn man sie sich aus der Mediathek herunterlädt.
            Gerade One sendet immer wieder ältere Serien in hervorragend aufbereiteter Qualität. Was bei Bild und Ton aus einer Serie von 1965/66/67 wie "The Avengers" ("Mit Schirm, Charme und Melone"), die im letzten Jahr lief, herausgeholt wurde, ist geradezu bewundernswert.

            Vielleicht sollten Sie erstmal Ihr Wissen über die Einstellungen am TV auffrischen, bevor Sie solche Sprüche von sich geben.
        • am

          Erstklassige Darsteller wie Michael Kitchen,1a-Drehbüchermachen und eine liebevoll-detailgenaue Ausstattung machen alle Filme der Foyle-Reihe zu einem Genuss.
          Warum das deutsche TV jeden Schund aus USA kauft, aber hier nicht zuschlägt, bleibt ein ungelöstes Rätsel.

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspector Foyle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Inspector Foyle auf DVD

          Auch interessant…