Inspector Foyle
GB 2002–2015 (Foyle’s War)
  • Drama
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereOneOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
Füge Inspector Foyle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Inspector Foyle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Detective Chief Superintendent Christopher Foyle (Michael Kitchen) ist ein ruhiger, scharfsinniger und vor allem skrupellos ehrlicher Ermittler. Oft von seinen Gegnern unterschätzt, ermittelt er im Großbritannien während (bzw. ab Staffel 7 nach) der Zeit des Zweiten Weltkrieges meist in Fällen von Betrug, Schwarzmarkt und Mord. Obwohl er oft mit hochrangigen Beamten des britischen Militärs oder Geheimdienstes zusammenstößt, die es lieber sähen, wenn er sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern würde, ist er stets auf der Suche nach Gerechtigkeit. Unterstützt wird er von seiner Fahrerin Samantha „Sam“ Stewart (Honeysuckle Weeks) und Detective Sergeant Paul Milner (Anthony Howell). (Text: RS)

Inspector Foyle auf DVD & Blu-ray

Inspector Foyle – Streaming & Sendetermine

Inspector Foyle – Community

  • am

    Bislang habe ich erst eine Folge von "Inspector Foyle" gesehen, die mir
    gefallen hat. Bin gespannt, wie die weiteren Folgen sein werden.

    Was mich an der Serie jedoch irritiert, ist der deutsche Titel
    "Inspector Foyle". Schließlich ist die Titelfigur kein Inspector oder Chiefinspector
    ist, sondern "Chief Superintendent", ein leitender Dienstgrad der
    britischen (englischen) Polizei, der drei Stufen über dem Inspector
    steht.

    Wer bei der ARD ist nur auf diesen Titel gekommen, wo die Serie
    im Original doch "Foyle's War" (deutsch: Foyles Krieg) heißt?

    Man würde eine Serie über "Kommissar X" doch auch nicht "Wachtmeister X"
    nennen - oder?
  • am

    Volle Zustimmung! Es ist eine Schande, wie die geniale Serie Midsomer Murders durch diese linksradikale wokeness vollkommen versaut und komplett unanschaubar gemacht wurde ab Staffel 15. Man kann sich darüber nicht einmal beschweren, weil der produzierende TV-Sender ITV, der auch für die meisten anderen England-Krimi-Serien verantwortlich ist, wohlweislich keinerlei Kontaktmöglichkeit hat. Und das betrifft leider alle Produktionen der neueren Zeit. Man kann also nur immer und erneut die alten Serien und Filme schauen. Ausnahme höchstens seltene Autoren-Kino Produktionen, deren Macher sich noch nicht der Gleichschaltungs-Diktatur eingegliedert haben.
  • am

    Besser spät als nie. 😉

    Mir gefällt diese Serie auch. 😁 👍
  • am

    Schade, dass wir es erst fast 10 Jahre später zu sehen bekommen. Tolle Serie. Musikalisch erinnert sie an Barneby ..... Aber es lohnt sich.
  • am

    @der_alte_oesi"Leider in miesester Bildqualität auf One: Das ist beim besten Willen nicht anzusehen."
    Die Serie wird in bester HD-Qualität gesendet, vor allem wenn man das Alter berücksichtigt. Das sieht man auch an der Größe der MP4-Dateien, wenn man sie sich aus der Mediathek herunterlädt.
    Gerade One sendet immer wieder ältere Serien in hervorragend aufbereiteter Qualität. Was bei Bild und Ton aus einer Serie von 1965/66/67 wie "The Avengers" ("Mit Schirm, Charme und Melone"), die im letzten Jahr lief, herausgeholt wurde, ist geradezu bewundernswert.

    Vielleicht sollten Sie erstmal Ihr Wissen über die Einstellungen am TV auffrischen, bevor Sie solche Sprüche von sich geben.

Inspector Foyle – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspector Foyle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…