Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Fosters Haus für Fantasiefreunde“ startete am 23.01.2007 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    ‚Keine Partys!‘, ermahnt Madame Foster Mr. Herriman, als sie aus dem Haus geht. Für Bloo das Stichwort: er und seine Freunde locken Mr. Herriman aus dem Heim und veranstalten eine gigantische Feier. Klar, dass nach kürzester Zeit alles auf dem Kopf steht. Und was jetzt? Bald werden Mr. Herriman und Madame Foster zurückkommen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2007Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Madame Foster will endlich ihre Erzrivalin, Mrs. Jerkins, im Bowling schlagen. Mac und die Fantasiefreunde schließen sich ihrem Team an. Mac allerdings spielt derart schlecht, dass er aus der Mannschaft ausgeschlossen wird und Trainingsstunden nehmen muss. Bloo dagegen scheint ein Naturtalent zu sein – das gegenerische Team versucht, ihn abzuwerben. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2007Super RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Es ist wie verhext. Wilt will sich ein Basketball-Spiel im Fernsehen ansehen. Und alle wenden sich plötzlich mit einer Bitte an ihn. Ständig muss Wilt irgendetwas erledigen. Und verpasst schließlich das ganze Spiel. Warum kann er nicht einfach nein sagen? Ganz einfach, Wilt hat danach ein schlechtes Gewissen …
    Gregorys Eltern haben die Faxen mit Fantasiefreund Bendy dicke. Ständig stellt er etwas an. Bendy muss in Madame Fosters Haus umsiedeln. Dort geschehen schon bald seltsame Dinge. Und alle wollen Bendy als den Übeltäter entlarven … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2007Super RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Ivan ist ein Fantasiefreund, der seinen Besitzer verloren hat: Stevie. Ivan ist verzweifelt, denn Stevie ist blind und braucht seinen Fantasiefreund dringend. Mac und Bloo wollen helfen. Und alle begeben sich auf die Suche. Gleichzeitig suchen auch Wilt und Co. nach Bloo. Sie hatten zusammen Verstecken gespielt, doch da Bloo nach Stevie fahndet, ist er restlos verschwunden. Alle treffen sich zufällig im Park.
    Mac hält in der Schule ein Referat. Er erzählt seinen Mitschülern von Fosters Haus. Und wie schön es ist, einen Fantasiefreund zu haben. Bloo ist auch im Klassenzimmer. Er will Mac bei seinen Ausführungen unterstützen. Doch Bloo zieht immer mehr Aufmerksamkeit auf sich. Und schließlich sind die anderen Schüler von ihm so angetan, dass sie sich alle einen Bloo ausdenken. Das hat zur Folge, dass reihenweise Bloos in Fosters Heim abgeliefert werden. Und welcher Bloo ist jetzt wohl der echte? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2007Super RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Madame Fosters Haus ist eine zugige Bude mit undichtem Dach. Nun hat es reingeregnet – und überall steht das Wasser. Wo soll das Geld für die Reparaturen her? Bloo handelt! Er verkauft mitten im Winter Limonade, was sich als Pleite erweist. Dann kommt ihm eine geniale Idee: Kekse sind jetzt angesagt. Weil Madame Foster nur einmal im Jahr backt, klaut er ihr Rezept und produziert die Kekse en masse. Der Markt boomt, doch im Hause Foster geht alles drunter und drüber, denn der Kapitalismus hat Einzug gehalten … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2007Super RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Plötzlich entwickeln Mac und Bloo romantische Gefühle für Hausgenossin Frankie. Und auch diese scheint in Liebe entbrannt zu sein. Beide machen sich Hoffnungen – und werden bitter enttäuscht. Frankies Auserwählter ist Dylan! Aus Eifersucht folgen sie den beiden heimlich zu ihrer Verabredung, was natürlich nicht lange unentdeckt bleibt. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2007Super RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Wer ist denn das? Als Mac am Morgen aufwacht, liegt Käse neben ihm. Ein neuer Fantasiefreund, den er sich wohl im Traum ausgedacht haben muss. So ein Ärger, Mac soll sich doch keine Fantasiefreunde mehr ausdenken. Mac bleibt nichts anderes übrig als Käse zu Bloo ins Heim zu bringen. Bloo ist gar nicht begeistert davon, plötzlich einen Bruder zu haben, um den er sich ewig kümmern muss. Käse vermasselt alles. Sogar das Seifenkistenrennen. Doch als alle sauer auf ihn sind, merkt Bloo, dass er Verantwortung fühlt. Bis sich herausstellt, dass Käse nur versehentlich bei Mac gelandet ist, er hatte sich nur verirrt und gehört ganz woanders hin … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2007Super RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    Mac und seine Freunde legen ihre Gewinne aus den Geschicklichkeitsspielen zusammen und erstehen einen Quietscheelefant. Ein tolles Spielzeug. Findet auch Bloo, der es gar nicht abwarten kann, mit dem Elefant zu quietschen. Doch leider geht er ein wenig heftig vor – und bald ist der Quietschemechanismus defekt. Mac ist sauer – und Bloo wird dazu verdonnert, einen Ersatz für den Elefant zu besorgen. Gar nicht so leicht! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2007Super RTL
  • Staffel 2, Folge 9
    Bloo ist mal wieder in seinem Element: Er unterhält alle Fantasiefreunde mit seinen teilweise recht geschmacklosen Witzen auf Kosten anderer. Alle finden es lustig, nur ein Neuankömmling von gigantischer Statur kann Bloos Scherzen nichts abgewinnen und fordert ihn zum Duell. Jetzt ist Bloo doch eingeschüchtert und versucht, den Riesen friedlich zu stimmen. Doch dieser zeigt sich unversöhnlich. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2007Super RTL
  • Staffel 2, Folge 10
    Das gibt es doch nicht! Alle Freunde von Bloo waren schon mal im Fernsehen. Nur er nicht. Das muss sich ändern. Bloo schafft es, in eine Adoptionssendung eingeladen zu werden. Er ist stolz wie Oskar. Doch die Freude weicht Panik, als sich in Fosters Haus ein Adoptionsinteressent meldet. Als Bloo jedoch erfährt, dass es sich um einen bekannten Filmproduzent handelt, ist er sehr neugierig. Könnte das sein Durchbruch als Filmstar werden? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.2007Super RTL
  • Staffel 2, Folge 11
    Ist Mac etwa ein Streber? Als Bloo seinen Freund dabei ertappt, wie der in der Schulpause Hausaufgaben macht, sträuben sich ihm alle Haare. Bloo will Mac auf den richtigen Weg bringen. Und dazu gehören neue Klamotten, eine neue Gangart und eine neue Sprache. Zwar bleibt Mac ein fleißiger Schüler, aber immerhin ist er jetzt etwas cooler als vorher. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2007Super RTL
  • Staffel 2, Folge 12
    Eines Tages kehrt der Fosters-Veteran Onkel Taschen in das Haus der Fantasiefreunde zurück. Er bezaubert alle mit seinem Charme und wird mit offenen Armen empfangen – und er stiehlt Bloo mit seiner neuen Fosters-Zeitung die Schau. Eifersüchtig und gekränkt beschließt dieser, um jeden Preis dunkle Flecken in der Vergangenheit des Rivalen aufzuspüren und in seiner Zeitung zu veröffentlichen. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.2007Super RTL
  • Staffel 2, Folge 13
    Mr. Herrimann sucht einen wohlhabenden Spender für Fosters Haus. Er wird auch fündig. Doch der Spender macht ihm zunächst einen Strich durch die Rechnung. Er lädt Mr. Herriman und dessen vermeintliche Frau Coco zu einer Wohltätigkeitsgala ein. Mr. Herriman ist entsetzt. Jetzt muss er der chaotischen Coco Benimm beibringen und sie obendrein als seine Gattin ausgeben … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2007Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fosters Haus für Fantasiefreunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…