Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Fosters Haus für Fantasiefreunde“ startete am 20.01.2007 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Mac ist jetzt acht Jahre alt. Und seine Mutter findet: er ist entschieden zu alt für seinen Fantasiefreund Bloo. Mac ist traurig, denn Bloo ist sein engster Kumpel, mit dem er viel erlebt hat! Bloo war immer da, wenn Mac wieder einmal Ärger mit seinem gemeinen Bruder Terence hatte. Wenn er Bloo nicht behalten darf, muss Bloo ein gutes neues Zuhause bekommen, meint Mac. Und so bringt er ihn in Madame Fosters Haus für Fantasiefreunde. Dort leben viele verlassene imaginäre Figuren, bis sie von einem neuen Kind adoptiert werden. Bloo hat Angst. Doch der Empfang bei Madame Foster ist so herzlich, dass er gerne in ihrem Heim bleibt. Bis er erfährt, dass auch er adoptiert werden kann … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.01.2007Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Kaum ist Bloo in Fosters Haus eingezogen, soll er auch schon adoptiert werden. Eine verzogene kleine Göre hat sich für Bloo entschieden. Eigentlich sollte das schwer zu ertragende Mädchen die Herzogin adoptieren. Eine alte, verbitterte Fantasietante, die im Hause Foster nicht sehr beliebt ist. Die Bewohner freuten sich schon, sie endlich loszuwerden. Doch nun soll es Bloo sein. Zum Glück kann Mac die Adoption durch sein Erscheinen im letzten Moment verhindern. Doch es kommt noch ärger. Die Herzogin kann Bloo ebenso wenig ausstehen wie Macs Bruder. Zusammen mit Terence heckt sie einen fiesen Plan aus. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.02.2007Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Herzogin plant Bloo den Extremosauriern vorzuwerfen, gefährliche und gefräßige Kreaturen, die vor langer Zeit von bösen Kindern ausgedacht wurden. Auch sie leben in Fosters Haus, allerdings in einem verschlossenen Käfig. Terrence soll Mac zu Hause einsperren, damit er Bloo nicht helfen kann. Denn Rest will die Herzogin selbst in die Hand nehmen. Ihr Plan scheint aufzugehen – bis Mac sich befreien kann und ins Geschehen eingreift. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.2007Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Madame Fosters Geburtstag steht an. Der soll groß gefeiert werden. Und zu diesem Zweck wird der Festsaal geschmückt. Damit alles perfekt wird, besteht Mr. Herrimann auf Luftschlangen – nur die schaffen Party-Stimmung. Frankie muss in letzter Sekunde loseilen und mit zig Fantasiefreunden im Schlepptau Luftschlangen besorgen. Ein schreckliches Chaos bricht aus … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2007Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Was verbirgt sich bloß hinter dieser seltsamen Tür in Madame Fosters Heim? Sie ist immer verschlossen. Und niemand gibt Bloo Auskunft darüber, was sich dahinter abspielt! Schließlich ergreift Bloo die Initiative und öffnet die Tür. Heraus kommen unzählige Krakel. Es sind die ersten Fantasiegebilde von Babys, die als ausgesprochen nervig gelten und deswegen weggeschlossen werden. Doch wie sich zeigt, sind diese Wesen durchaus nützlich … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2007Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Bloo hat verschlafen und kommt viel zu spät zum Frühstück. Mr. Herrimann ist empört und wirft fortan ein strenges Auge auf Bloo. Der fühlt sich schikaniert und bewegt sich nicht mehr – aus Protest. Mac und die anderen Fantasiefreunde wollen Bloo aufrütteln. Doch dabei geht die Büste von Madame Foster zu Bruch. Jetzt ist guter Rat teuer! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2007Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Mr. Herrimann ist wütend. Wo steckt schon wieder Bloo? Alle warten mit dem Abendessen auf ihn. Wilt, Coco und Eduardo machen sich auf die Suche nach Bloo. Sie können ja nicht ahnen, dass ihr Fantasiefreund mit Mac zusammen das Dach des Foster-Heims erkundet hat. Leider finden die beiden den Weg zurück nicht mehr. Und so irren sie umher, hungrig und verzweifelt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2007Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Mac ist etwas Einmaliges gelungen: Er konnte Mr. Herrimann dabei filmen, wie der mit Madame Foster tanzt. Mac zeigt den Film den Fantasiefreunden. Und Bloo stellt den Clip sogar ins Internet. Mr. Herrimann wird berühmt. Doch ob ihm das schmeckt? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2007Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Im Haus von Madame Foster wohnt neuerdings auch die süße Beere. Sie hat sich prompt in Bloo verguckt. Doch der merkt nichts davon. Mac allerdings hat das sehr schnell kapiert. Wie kann Beere den ignoranten Bloo für sich gewinnen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2007Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    1. Geschichte: Terrence ist eifersüchtig auf die dicke Freundschaft zwischen Mac und Bloo. Er denkt sich kurzerhand ebenfalls einen Fantasiefreund aus: Red. Doch ist Red wirklich der Kumpel, nach dem sich Terrence sehnt? 2. Geschichte: Es gibt einen Typen namens Wilt, der ist ein wahrer Held, wenn es darum geht, Fantasiefreunde zu retten. Bloo will besser sein als Wilt, doch das ist gar nicht so leicht, wie sich schnell herausstellt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.2007Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Mr. Herriman hat panische Hundeangst. Daher gibt es ein Hundeverbot in Fosters Heim. Als eines Tages ein Hund abgegeben werden soll, sträuben sich bei Mr. Herriman alle Haare. Doch Eduardo ist Feuer und Flamme. Zwar nimmt niemand das Tier auf, doch bald sitzt ein Welpe vor der Tür. Und Eduardo fackelt nicht lange. Er nimmt den Vierbeiner mit auf sein Zimmer … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2007Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Der „Adoptiere-ne-Idee’-Tag in Fosters Haus ist berüchtigt, weil an diesem Tag die Fantasiefreunde Adoptionswilligen vorgestellt werden. Niemand mag den Tag. Erst recht nicht Bloo. Und so versuchen er und Mac alles, um den Tag ins Wasser fallen zu lassen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2007Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    In Fosters Haus gucken alle einen Horrorfilm. Derweil läuft Bloo durch die Flure, kreidebleich, weil er sich schwer erkältet hat. Als die anderen ihn entdecken, glauben sie, er sei dem Film entsprungen. Alle haben plötzlich Angst vor Bloo … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2007Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fosters Haus für Fantasiefreunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…