Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Fortune Hunter“ startete am 26.01.1997 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Der Star-Agent Carlton Dial sucht im Auftrag der Firma Intercept für die Regierung nach verlorengangenen oder gestohlenen Objekten, wie z.B. Atomwaffen, geheimen Dokumenten oder – wie in seinem neuesten Fall – nach dem Prototyp einer Waffe namens Frostfire. Die aus geheimen Regierungslabors entwendete Waffe ist in die Hände eines Wahnsinnigen gelangt, der nun droht, die Welt mit einem finalen Vernichtungsschlag zu zerstören. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.1997RTLOriginal-TV-PremiereSo 04.09.1994FOX
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Aus einem Meeresforschungsinstitut wird das gerade fertiggestellte Mini-U-Boot „Aquarius“ gestohlen. Agent Carlton Dial wird undercover in das Institut eingeschleust, um den Fall zu klären. Gemeinsam mit der Wissenschaftlerin Sheila kommt er einem politisch höchst brisanten Verbrechen auf die Spur … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.1997RTLOriginal-TV-PremiereSo 11.09.1994FOX
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Agent Carlton Dial versucht, einen todbringenden Plan seines alten Widersachers Arno Rutman zu vereiteln, der eine gestohlene Rakete an den skrupellosen Gangster Cacheritis verkaufen will. Cacheritis plant, die Waffe einzusetzen, um das Gewölbe der Banque de France in Paris in die Luft zu sprengen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.1997RTLOriginal-TV-PremiereSo 18.09.1994FOX
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Agent Carlton Dial wird von der urkestanischen Regierung beauftragt, den Nationalschatz des Landes, den berühmten Riesendiamanten „Winterstern“ zurückzuholen, den der gestürzte Diaktator Kusniev mit ins Exil genommen hatte. Mit Hilfe der Untergrundkämpferin Annabella gelingt es Dial, in Kusnievs Anwesen einzudringen, wo der kostbare Diamant unter schärfsten Sicherheitsbedingungen aufbewahrt wird … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.1997RTLOriginal-TV-PremiereSo 25.09.1994FOX
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Über Amerika stürzt ein russischer Satellit mit Nervengift an Bord ab und bleibt spurlos verschwunden. Der ukrainische General Yodka versucht daraufhin die US-Regierung zu erpressen: Falls nicht sofort Nuklear-Raketen an die Ukraine geliefert werden, will Yodka ganz Dallas verseuchen. Agent Carlton Dial wird beauftragt, die tödliche Gefahr abzuwenden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.1997RTLOriginal-TV-PremiereSo 02.10.1994FOX
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Isabella Duarte, die Präsidentin des südamerikanischen Staates Montaguay, gibt illegal den Bau einer Atombombe in Auftrag, die sie gewinnbringend weiterverkaufen will. Auf Anweisung der Atomenergie-Kommission, die von diesen Plänen erfahren hat, soll Agent Carlton Dial die Bombe sicherstellen und den Verkauf verhindern. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Der Industriemagnat Paxton Leeds beauftragt Carlton Dial, ein Team zu leiten, das gekidnappte Footballspieler aus der Gewalt von Terroristen befreien soll. Doch unter den Männern des Befreiungskommandos ist offenbar ein Saboteur … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Nachdem der Archäologe Dr. Seville in der Wüste von Agrobah den sagenhaften Dolch von Agrobah gefunden hat, stirbt er überraschend. Da der Dolch nach Sevilles Tod verschwunden bleibt, wird sein Kollege Dr. Marten beschuldigt, das kostbare Stück verkauft zu haben. Die Regierung von Agrobah verurteilt Marten zum Tod. Carlton Dial wird beauftragt, die Wahrheit über das Verschwinden des Dolches zu klären und Martens Leben zu retten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Der Schweizer Botschafter bei den Vereinten Nationen wird von dem Terroristen Hess entführt. Der Kidnapper verlangt, daß Carlton Dial das Lösegeld überbringt. Es geht dem Gangster jedoch nicht um das Geld, sondern er will sich an Carlton dafür rächen, daß dieser einst seine Freundin tötete. Hess beginnt ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Die junge Sarah Timberman stiehlt einen High-Tech-Decoder der Armee. Da Carlton herausfinden soll, in wessen Auftrag Sarah gehandelt hat, geht er als blinder Passagier an Bord eines Kreuzfahrtschiffs, auf dem Sarah angeblich Urlaub macht. Durch ein Mißgeschick wird Dial erwischt und eingesperrt, als er eine Reisetasche einer Passagierin durchwühlt. Dadurch sind ihm die Hände gebunden, als Sarah den Decoder an ihren Auftraggeber übergibt. Es ist der Top-Terrorist Reynoldo Contia, der mit Hilfe des Gerätes den Schiffssafe öffnen will, in dem sich 20 Millionen Dollar befinden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Carlton Dial reist auf die Karibik-Insel St. Andros, um dort einen Piraten- und Schmugglerring zu sprengen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Mehrere frisch beerdigte Leichen verschwinden von den Friedhöfen in Puerto Rico. Carlton Dial, der das Geschehen aufklären soll, kommt einer schrecklichen Wahrheit auf die Spur: Offenbar starben die Menschen an einem synthetischen Killervirus, der aus den Labors des Tecktronic-Konzerns entwichen ist und nun die gesamte Menschheit bedrohen könnte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.1997RTL
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Der NASA wurde der Prototyp eines Minihubschraubers gestohlen, der in der bemannten Raumfahrt zum Einsatz kommen sollte. Dial und sein neuer Partner Jack Sasso werden beauftragt, den unbezahlbaren Prototyp wiederzubeschaffen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.1997RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fortune Hunter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…