Kommentare 1–10 von 12

  • (geb. 1952) am

    Die erste Staffel habe ich als richtig gut empfunden und mich auf eine Fortsetzung gefreut.

    Spoiler
    die zweite Staffel lief eigentlich ganz gut an aber wurde dann nach und nach so einer obskurem Geschichte, die mit schrecklichen und widerwärtigen Trash-Szenen wohl auf Zuschauer fangen war. letzteres war war wohl auch der Grund für die ein oder andere sechs Zähne die auch nicht unbedingt für die bisherigen Charaktere und Handlungen notwendig waren. Habe mehrmals überlegt die Sache zu beenden, wollte dann aber doch sehen welche Auflösung der Geschichte den Autoren wohl eingefallen ist. Lösung für die zweite Staffel war für mich das überspringen der schlimmsten Szenen, die mir aber dann zum Verständnis der irren Handlung aber nicht fehlten. als dann die dritte Staffel bin genauso weiter ging, habe ich Folge 2 und drei einfach weggelassen und mir dann die letzte halbe Stunde des vierten Teils angetan. Und wie befürchtet es gab eigentlich kein vernünftiges Auflösen und Ende der ganzen Geschichte sondern man hatte den Eindruck, dass alle Beteiligten und die Zuschauer einfach so laut das „aufhören“ gerufen haben, bis wann man es dann endlich getan hat. Fazit: gute Idee in Staffel zwei und drei an die Wand gefahren, vertane Zeit
    • am

      Hab noch nie einen größen Scheiß als die Serie gesehen.
      Langweilig Genderisiert und Sinnlos
      • (geb. 1961) am

        Gerade die 3. Staffel gesehen. leider hat die Serie nach einem Beginn sehr guten Beginn stark nachgelassen. Die letzten 4 Teile hätte man sich sparen können.
        • (geb. 1969) am

          Habe die vier Episoden der 3. Staffel nun auch gesehen und wirklich: Diese vier Episoden hätte man sich wirklich sparen können. Sie haben nix Neues an Aufklärung gebracht, nur weitere Episoden eines abstrusen, wirren und sinnfreien Schamanismus-Gemetzels. Eigentlich sogar sehr ärgerlich. Nach der 1. Staffel, die wirklich ganz gut und spannend war, hätte man mit der Serie aufhören sollen. Danach wurde es nur immer peinlicher und abstruser. Ab der 2. Staffel lösten sich wichtigen Motive aus der 1. Staffel einfach in Luft auf, z.B. der Hotelbau und die prähistorischen Wespen, die man einfach zur Explosion brachte. Dabei wäre dort noch erzählerisches Potential gewesen. Stattdessen driftete die Serie in Schamanismus über. Ohne Sinn und Verstand.
      • (geb. 1969) am

        Die Staffel 2 setzt sich nicht so fort, wie ich es eigentlich erwartet hätte. Die prähistorischen Wespen und deren Bedeutung haben in der 2. Staffel leider nur eine Randbedeutung, dafür taucht dann plötzlich ein merkwürdiger Schamane auf, dessen Motive auch bis zum Ende nicht deutlich erklärt werden. Schade und ärgerlich zugleich, denn dieser Schamane und sein Vodoo-Zauber haben m.E. die Serie unglaubwürdig gemacht. Trotzdem hat auch die zweite Staffel ein hohes Schauder-Potential, inbesondere durch die eindrückllichen kopflosen Leichen und die Genitalverstümmelung. Diese zweite Staffel wird wohl deshalb zu heftig sein, um sie wieder auf arte zu zeigen. Erzähl-Potential für eine 3. Staffel ist aber noch vorhanden.
        • am

          Habe mir jetzt die 2 Staffel angeschaut,, irgendwie habe ich die hälfte nicht verstanden oder sagen wir mal so der Regisseur hat ein konstrukt gemacht das schwer zu verdauen ist, Mysterien, aberglaube Alien, Fossilien, Menschen die auf unerklärliche Weise selbst heilen, etc... relativ wirr alles. Die erste Staffel war sehr gut,, aber nun??? Nicht mein Ding,,,
          • am

            Wer die Serie Fortitude mag sollte auch mal Frotzen Etwas hat Überlebt anschauen
            • am

              Danke, aber ich mag keine amerikanische, keine horror und auch keine Science-Fiction Filme oder Serien. :)
          • (geb. 1969) am

            Nachdem ich alle 12 Episoden der 1. Staffel nun gesehen habe:
            SUPER SERIE. Eigentlich logisch, dass noch eine 2. Staffel folgen muss. Nach diesen vielen Cliffhangern am Ende der 1. Staffel. Aber alle wichtigen Fragen wurden am Ende der 1 Staffel geklärt. Hoffentlich bringt arte irgendwann auch die 2. Staffel.
            • (geb. 2000) am

              wann kommt bei arte-Deutschland die 2. Staffel von >Fortitude – Ein Ort wie kein anderer< ?
              mfG
              Erika
              • (geb. 1969) am

                Ja, interessiert mich auch. Ich bin bei Episode 10 der 1. Staffel und ich bin schon sehr gespannt, wie es zu Ende geht...
            • (geb. 1963) am

              Die erste Folge von Staffel 2 mit dem Titel "Blutrotes Polarlicht" läuft am Dienstag, 28.02., um 21:00 Uhr auf "Sky Atlantic (HD)". Wiederholung dann am Mittwoch, 01.03., um 03:00 Uhr nachts...
              • (geb. 2000) am

                hast Du eine Ahnung, wann die 2. Staffel auf arte kommt?
                mfG
              • (geb. 1963) am

                Ne, leider nicht.
                Ab morgen, 30.08., wird Staffel 1 wiederholt - leider nur erneut auf "Sky Atlantic".
                Sieht wohl danach aus, dass die Free TV-Ausstrahlung der Staffel 2 weiter auf sich warten lässt...
            • am

              Wann wird die 2. Staffel der Serie «Fortitude» ungefähr in Deutschland laufen?

              Aus lizenztechnischen Gründen kann uns Sky leider keine genaue Zeitangabe geben, wann die Serie fortgesetzt wird.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fortitude – Ein Ort wie kein anderer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Fortitude – Ein Ort wie kein anderer auf DVD

              Auch interessant…