Staffel 4: Die 2000er, Folge 1–10

Staffel 4 (Die 2000er) von „Formel Eins“ startete am 14.10.2016 bei Nitro..
  • Staffel 4, Folge 1 (50 Min.)
    Thematisiert werden dieses Mal die Top-Hits der Jahre 2000 bis 2009. Aus der Pan Am Lounge in Berlin führt Peter Illmann, Formel-Eins-Moderator der ersten Stunde, durch die Sendungen und stellt die erfolgreichsten Musiktitel dieser Zeit vor. Aber der Moderator hat auch weitere spannende Themen im Gepäck, die Musikbegeisterte garantiert voll auf ihre Kosten kommen lassen. Mit „Formel Eins – Die 2000er“ setzt RTL NITRO den aktuellen Retro-Trend fort, denn eine bunte Mischung der Klassiker von damals aber auch die aktuellen Charts am Ende der Sendung versprechen eine frische, moderne und vor allem unterhaltsame Musiksendung für jedermann.
    Auf der Dachterrasse der Pan Am Lounge interviewt Peter Illmann in jeder Folge einen prominenten Gast und entlockt ihm interessante Geschichten über die eigene Musikkarriere und das Jahrzehnt. In der Rubrik „Back To The 80s“ wagt er auch einen Blick zurück. Welche Songs standen seinerzeit weit oben und welche Titel beeinflussten das Jahr ganz besonders? In der Rubrik „History of the 2000s“ präsentiert der Moderator historisch wissenswerte Ereignisse aus dem jeweiligen Jahr.
    Zum Beispiel wird der Euro zum Teuro und die Fußball WM 2006 zum Sommermärchen, Facebook wird gegründet und Big Brother erfunden. Peter Illmann lässt auch auf die Stars der 2000er nicht außer Acht. Die Clips von damals werden von dem fachkundigen Formel Eins-Experten-Team, bestehend aus Ingolf Lück, Kai Böcking, Stefanie Tücking und weiteren Gästen wie Anastacia, Sebastian Krumbiegel (Die Prinzen), Eko Fresh oder Travis informativ, scharfzüngig und unterhaltsam kommentiert.
    Ein weiterer Höhepunkt sind die aktuellen Single-Charts inkl. dem besten Neueinsteiger der aktuellen Chart-Woche am Ende der Sendung. Auch im 2000er-Special sind die Top-Hits des Jahrzehnts (2000–2009) großes Thema. Damals eroberten u.a. Castingshow-Gewinner wie die No Angels und Alexander Klaws die Charts. Es ist das Jahrzehnt erfolgreicher Ohrwürmer wie „Poker Face“ von Lady Gaga, „Whenever, Wherever“ von Shakira und „I Kissed A Girl“ von Katy Perry.
    Ob Eminem, Rihanna, Maroon 5, Alicia Keys, Linkin Park, Pink, Sean Paul, Justin Timberlake, The Black Eyed Peas, sie alle hatten in den 2000ern ihren Anfang. Heute sind sie Weltstars und aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken. In Deutschland sind Bands wie Silbermond, Juli und Ich + Ich mit deutschen Texten erfolgreich. Und im Weihnachts-Special gibt es u. a. ein Wiedersehen mit den größten Weihnachtshits inkl. dem Dauerbrenner „Last Christmas“ von Wham, ‚Baby it‘s cold outside’ von Lady Gaga oder von Mariah Carey der Hit ‚All I want for christmas‘. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2016RTL Nitro
  • Staffel 4, Folge 2 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2016RTL Nitro
  • Staffel 4, Folge 3 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2016RTL Nitro
  • Staffel 4, Folge 4 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2016RTL Nitro
  • Staffel 4, Folge 5 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2016RTL Nitro
  • Staffel 4, Folge 6 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2016RTL Nitro
  • Staffel 4, Folge 7 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2016RTL Nitro
  • Staffel 4, Folge 8 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2016RTL Nitro
  • Staffel 4, Folge 9 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016RTL Nitro
  • Staffel 4, Folge 10 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016RTL Nitro

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Formel Eins online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…