Bild: BR/Ralf Wilschewski
    Fonsi – Bild: BR/Ralf Wilschewski

    Fonsi

    D 2007
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.07.2007 Bayerisches Fernsehen

    Charmantes Grantln ist mittlerweile zum Markenzeichen des Fonsi Wachtlinger geworden, der in der Reihe „Fonsi … “ sein Unwesen in ganz Bayern treibt.

    Eigentlich ist das bayerische Comedy-Original Fonsi seit Jahrzehnten bodenständiger Kartenabreißer im Schloss Neuschwanstein und während der Wiesn für die Bavaria zuständig. Doch der tägliche Trubel und die tausenden von Touristen gehen dem Obergrantler irgendwann dermaßen auf die Nerven, dass er sich auf eine Reise durch ganz Bayern begibt. Natürlich kann es der unverwechselbare Fonsi alias Christian Springer nicht lassen, überall seine Nase hinein zu stecken! In gewohnt bayerischer Manier schießt er mit spitzen Kommentaren um sich, bleibt aber trotz hintergründiger Boshaftigkeit immer liebenswürdig zugleich. (Text: BR)

    Fonsi auf DVD

    Cast & Crew