2014, Folge 14

  • Folge 14 (45 Min.)
    Der Neckar war einst einer der reißendsten Flüsse Europas – das behauptete zumindest Mark Twain, der ihn mit dem Floß bereiste. Noch heute ist er ein mitreißender Fluss, an dessen Ufern es viele Geschichten zu entdecken gibt. Die Filmautorin Sabine Brox und Andrea Korell sind unterwegs zwischen Hirschhorn und Neckarsteinach, wo rund 16 Flusskilometer des Neckars zu Hessen gehören. Mit einer Wanderführerin erkundet sie den Neckarsteig, geht mit dem Kapitän der „Weißen Flotte“ auf Ausflugsfahrt und begleitet die Wasserschutzpolizei bei ihrer täglichen Arbeit. Sie besucht einige der malerischen Neckarburgen und wechselt am Ende der Reise auf die badische Seite des Flusses: Im „Gasthaus zur Burg“ auf dem Dilsberg bereitet die Chocolatiere Eva Hess eine süße Überraschung zu. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.2014hr-Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flussgeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…