Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Die Technik hat sich in den letzten Jahrzehnten rasant weiterentwickelt und das Fliegen sicherer gemacht – aber es gibt einen Faktor, der sich nicht geändert hat: der Mensch, der das Flugzeug fliegt. Pilotenfehler sind heutzutage für etwa 70 Prozent der Flugzeugunglücke verantwortlich. Diese Episode wirft einen Blick in die Cockpits und erklärt, warum menschliche Einschränkungen dort unsere Sicherheit bedrohen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMi 10.08.2016n-tvOriginal-TV-PremiereSo 09.06.2013Channel 4
    • n-tv: Wenn Technik versagt
    Folge 2
    Wir verbessern die Luftfahrtechnik immer weiter, aber gerade an der Spitze der technischen Entwicklung können Dinge schrecklich schief gehen. Fliegen ist sicher, aber wie perfekt Flugzeuge heutzutage auch gebaut sind, Zwischenfälle kommen vor. Ob es in den ersten paar Wochen oder aber nach 20 Jahren auftritt, bei jedem Flugzeug kann es zu einem technischen Versagen kommen und verheerende Folgen mit sich ziehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMi 17.08.2016n-tvOriginal-TV-PremiereSo 16.06.2013Channel 4
    • n-tv: Flugzeug-Pannen
    Folge 3
    Die Crew im Flugzeug hat einen harten Job. Flugzeuge sollen immer schneller und häufiger in der Luft sein. Es geht schließlich um viel Geld. Das spürt vor allem die Crew. Doch wenn der Pilot im Cockpit vergisst, wohin er eigentlich fliegt oder die Stewardess im Stehen einschläft, bricht bei den Passagieren schnell Panik aus. Die n-tv Doku deckt auf, was bei Flügen alles schief laufen kann. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMi 31.08.2016n-tvOriginal-TV-PremiereSo 23.06.2013Channel 4
    • n-tv: Flugzeug in Not
    Folge 4
    Die Technik hat sich in den letzten Jahrzehnten rasant weiterentwickelt und das Fliegen sicherer gemacht aber es gibt einen Faktor, der sich nicht geändert hat: der Mensch, der das Flugzeug fliegt. Pilotenfehler sind heutzutage für etwa 70 Prozent der Flugzeugunglücke verantwortlich. Diese Episode wirft einen Blick in die Cockpits und erklärt, warum menschliche Einschränkungen dort unsere Sicherheit bedrohen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMi 24.08.2016n-tvOriginal-TV-PremiereSo 30.06.2013Channel 4

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flugzeugabstürze hautnah online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…