Bild: Pidax
    Flucht aus dem Goldland – Bild: Pidax

    Flucht aus dem Goldland

    CSSR 1977 (Útek zo zlatej krajiny)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.11.1979 Bayerisches Fernsehen

    7-tlg. tschechoslowak. Abenteuerserie von Jirí Hubac nach Motiven von Jack London, Regie: Franek Chmiel (Útek ze zlaté zeme; 1977). Der Goldgräber Allan Gordon (Bruno O’Ya) wird erst reich, dann wieder arm, bleibt aber dafür anständig.

    Lief ungefähr zur gleichen Zeit auch in allen westdeutschen Dritten Programmen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Flucht aus dem Goldland auf DVD

    Flucht aus dem Goldland – Community

    Chris7 (geb. 1974) am 06.07.2015: Serie erschent ab September 2015 auf DVD!!!
    juergen (geb. 1964) am 25.03.2014: Ich habe die Serie noch in guter Erinnerung. Sie war sehr realistisch und spannend und meiner Meinung nach selbst besser als der Vierteiler "Lockruf des Goldes" mit Rüdiger Bahr, der ja schon sehr gut ist. Auch die seltene Anzahl der Teile (7) blieb mir eher im Gedächtnis als der Titel. Gruß Jürgen

    Cast & Crew