Kommentare 1–10 von 15

  • (geb. 1965) am

    Habe diese Serie ebenfalls mit Begeisterung gesehen. Weiß inzwischen wer, wie man an sie herankommt? Würde den ganzen Spaß so gerne nochmals genießen.
    • (geb. 1967) am

      Der DVD kauft mann am www.bol.com. www.bol.com/nl/p/dvd/floris/.../index.html

      Wenn man hilfe bei dem Kauf bracht, ich kan helfe.

      Ich suche der deutschsprachige DVD von Floris von Rosemund.
      Wer kann mir helfen?

      freundlichten Grussen aus der Niederlande,

      Rolf.
  • (geb. 1970) am

    Floris- der Mann mit dem Schwert so hieß die Serie bei uns. Denn ich glaube, das ich sie im DDR Fernsehen gesehen habe. Sie war, was man heute kultig nennt. Wegen ihr und Herrn Rossi (Herr Rossi sucht das Glück) habe ich oft mein Radballtraining geschwänzt. Ich würde mir die Serie schon gern noch mal ansehen. Vielleicht sollte man mal beim Fernseh und Rundfunkarchiv in Berlin- Adlershof nachfragen.
    • (geb. 1975) am

      Ja Floris von Rosemund ist wirklich Kult.So gute Serien gibt es heut zu Tage nicht mehr!!!!Ich hoffe,das diese tolle Serie einmal wiederholt wird
      • (geb. 1968) am

        Die Serie wurde schon mal in den 80ern wiederholt, weiss nur nicht auf welchem Programm, jedenfalls habe ich immer meinen Donnerstag Nachmittag Sport Unterricht geschwänzt, um Floris zu sehen. Muss ca. '85 o. '86 gewesen sein
        • (geb. 1963) am

          Noch nie was von dieser Serie gehört. Liegt wohl daran, daß sie nicht im NDR-Regionalprogramm gezeigt wurde!
          • (geb. 1990) am

            In Holland kann man die Holländische version bekommen in jeden DVD-shop, wie den Intertoys, Bartsmit, Freerecordshop und musicstore.
            Es sind 3 DVD's mit den 12 Holländische Episoden und "the making of". Vielleicht ist es auch auf E-bay kaufbar...
            • (geb. 1970) am

              "Floris von Rosemund", das ist TV-Kult pur! Rutger Hauer ist seiner witzigsten Rolle. Weiß jemand, wo man die in Holland erschienene DVD bekommt?
              • (geb. 1966) am

                Ich habe immer gehofft, dass die Serie mit Floris von Rosemund mal wiederholt wird, doch ist das bis jetzt nicht geschehen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
                • (geb. 1964) am

                  Wie kommt man an Videos oder DVD "Floris von Rosemund" in deutscher Sprache (ebay und amazon vergeblich)?
                  • (geb. 1964) am

                    Auch in der DDR war die Serie zu sehen und seitdem ist mir der Name Rutger Hauer im Gedächtnis geblieben (der Name Floris nicht). Um so mehr habe ich mich gefreut, diesen Schauspieler Jahre später in "Blinde Wut" und "Der Tag des Falken " (mit Michelle Pfeiffer) wieder zu sehen.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Floris von Rosemund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…