Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Floris Drachen“ startete am 29.04.2013 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (10 Min.)
    Prinzessin Flori und Lieber Drache haben an diesem Tag eine ellenlange Aufgabenliste, die erledigt werden muss. Dank der Hilfe der Poms, von Ratz-Fatz und Plitsch-Platsch ist die viele Arbeit bestimmt schneller erledigt, als gedacht. Und Köchin Paprika kann sich freuen, dass ihre grünen Tomaten wegen der geputzten Scheiben im Gewächshaus endlich reifen und rot werden! Wie Lieber Drache mit seinen zauberhaften Blubberschrubberblasen nachhilft, könnt ihr in der ersten Episode von „Floris Drachen“ sehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDi 07.09.2010
  • Staffel 1, Folge 2 (10 Min.)
    Eigentlich sollten Flori und Lieber Drache Rüben aus der Erde ziehen. Doch sie eilen zum See, denn dort übt Plitsch-Platsch für ihre Ballettaufführung am Abend. Sie entdecken am Ufer des Sees eine merkwürdige Kette und vermuten am anderen Ende eine Schatztruhe. Sie ziehen kräftig an der Kette. Aber an Stelle einer Schatztruhe haben sie den Stöpsel herausgezogen. Das Wasser im See läuft ab. Plitsch-Platsch will ihre Ballettaufführung absagen, denn ohne Wasser kein Wasserballett. Um das zu verhindern, muss es Flori und Lieber Drache irgendwie gelingen, den See wieder mit Wasser aufzufüllen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.09.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMi 08.09.2010
  • Staffel 1, Folge 3 (10 Min.)
    Rassel hätte so gern einen Drachenfreund wie Flori. Vor lauter Kummer richtet er in Paprikas Küche beachtlichen Schaden an. Flori und Lieber Drache machen sich auf die Suche nach einem passenden Drachenfreund für Rassel und Prinzessin Flori lädt alle Drachen ein, damit Rassel sich einen besten Freund aussuchen kann. Jeder Drache will, dass die Wahl auf ihn fällt und gibt sich die größte Mühe, Rassel mit seinen besonderen Fähigkeiten zu beeindrucken. Für wen wird sich Rassel entscheiden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDo 09.09.2010
  • Staffel 1, Folge 4 (10 Min.)
    Ratz-Fatz ist ein kleines bisschen eifersüchtig auf Lieber Drache und sein Seifenblasen-Blas-Talent. Auch er möchte für sein besonderes Talent gelobt werden und er hat eine hervorragende Idee. Ein Wettbewerb soll stattfinden, in dem es darum geht, wer die besten und schönsten Bilder an den Himmel malen kann. So malt jeder auf seine Weise: Ratz-Fatz mit seiner Flugkunst und Lieber Drache mit fantastischen Seifenblasen. Während der dritten Runde, die die schwierigste ist, geraten die beiden Drachen in Streit. Wer wird nun gewinnen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.09.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 10.09.2010
  • Staffel 1, Folge 5 (10 Min.)
    Prinzessin Flori und Lieber Drache spielen mit Seifenblasen, als Floris Seifenblasenflasche in den Irrgarten fällt. Rassel und Tut-Tut bieten an, die Flasche für Flori zu holen. Leider kommen die beiden nicht wieder zurück. Die besorgte Flori und Lieber Drache machen sich auch auf die Suche im Irrgarten. Sie verlaufen sich, finden jedoch die Seifenblasenflasche und Rassel und Tut-Tut. Doch keiner weiß, wie man aus dem Irrgarten wieder herauskommen kann. Hoffentlich hat Flori bald eine gute Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 12.09.2010
  • Staffel 1, Folge 6 (10 Min.)
    Heute soll das grandiose, große Picknick steigen. Prinzessin Flori und Lieber Drache sind mächtig aufgeregt und sie beneiden Paprika um ihre Küche und ihre Zubereitungskünste. Paprika lässt sich schließlich überreden, Flori und Lieber Drache das Feld zu überlassen und das Picknick vorzubereiten. Alles geht schief, die Sandwichs fliegen in Seifenblasen davon, die Küche ist verwüstet. Wird Paprika die Dinge schnell wieder in den Griff bekommen und Flori die Arbeit in der Küche besser einschätzen können? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.09.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 13.09.2010
  • Staffel 1, Folge 7 (10 Min.)
    Heute Abend soll das Geheimnis gelüftet werden, welche Form der diesjährige Busch hat, den Paprika von Ferdinand alljährlich geschenkt bekommt. Ferdinand hält seine Ideen streng geheim unter Verschluss. Doch Flori und Lieber Drache können es kaum erwarten und versuchen schon einmal einen Blick auf das Meisterwerk zu erhaschen. In ihrem Eifer fallen sie auf den unbeschnittenen Busch und zerstören ihn. Ob Kasimirs Pflanzenzaubertank ihn wieder zum Wachsen bringen kann? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDi 14.09.2010
  • Staffel 1, Folge 8 (10 Min.)
    Heute haben alle im Königreich schlechte Laune, sogar Lieber Drache. Flori kitzelt ihn, was zur Folge hat, dass kitzelnde Seifenblasen entstehen, die alle Leute zum Kichern und Lachen bringen. Flori und Lieber Drache ziehen durch die Gegend und wollen mit ihren Kicherkitzelblasen die schlechte Laune vertreiben. Alle lachen sich wahrlich schlapp! Aber die Arbeit bleibt liegen und das Chaos hält Einzug im Königreich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMi 15.09.2010
  • Staffel 1, Folge 9 (10 Min.)
    Die Poms laufen Rollschuh und üben dabei ihren neuen Rollschuhtanz ein. Prinzessin Flori wird von den beiden Poms überredet, mitzumachen und das, obwohl Flori Rassel doch versprochen hatte, mit ihm zu spielen. Lieber Drache übernimmt das Spielen in der Zwischenzeit. Alles läuft prima, bis Pom 1 einen Unfall hat, bei dem sie sich leicht verletzt, und nun nie wieder Rollschuh laufen will. Pom 2 ist verzweifelt, denn sie kann den Tanz nicht alleine tanzen. Ferdinand hat eine sehr weise Idee, wie Pom 1 von ihrer Angst befreit werden kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 20.09.2010
  • Staffel 1, Folge 10 (10 Min.)
    Musikdrache Tut-Tut ist fest davon überzeugt, dass überall Musik zu finden ist. Gleich tritt er den Beweis an und zeigt seinen Freunden Prinzessin Flori und Lieber Drache musikalische Dinge im Königreich: Steine, auf denen man trommeln kann oder Glockenblumen, die läuten. Sofort wird eine Band gegründet, doch ihr Spiel klingt absolut schrecklich und Ferdinand wirft die Musiker aus dem Schloss. Doch die gerade gegründete Band gibt nicht auf und übt auf der Gänseblümchenwiese. Wie werden sie am Ende des Tages wohl klingen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSa 25.09.2010
  • Staffel 1, Folge 11 (10 Min.)
    Flori hat die großartige Idee, statt Prinzessin für einen Tag Königin zu sein. Lieber Drache ist der König, alle anderen sind die Untertanen. Diese müssen natürlich die Hausarbeit, die Ferdinand Flori und Lieber Drache aufgetragen hat, erledigen. Flori hat mächtig Spaß an ihrer Königinnenrolle. Aber sie merkt nicht, dass sie die Einzige ist, die Spaß hat. Nach und nach quittieren ihre Untertanen den Dienst. Königin Flori muss handeln. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 01.10.2010
  • Staffel 1, Folge 12 (10 Min.)
    Prinzessin Flori, die Drachen und Rassel spielen Verstecken. Nach und nach findet Flori alle Drachen, weil sie ganz bestimmten Spuren folgt. Nasse Fußspuren führen sie zu Plitsch-Platsch und schillernde Seifenblasen zu ihrem besten Freund Lieber Drache. Doch wo ist Rassel abgeblieben? Er scheint das perfekte Versteck gefunden zu haben und einfach unauffindbar zu sein. Spurensucherin Flori folgt ihrem Spürsinn. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDi 05.10.2010
  • Staffel 1, Folge 13 (10 Min.)
    Heute soll der große Ball stattfinden, worauf sich alle freuen. Ferdinand hat einen wunderschönen Kronleuchter geliefert bekommen, den er nun gemeinsam mit Flori und Lieber Drache nach Anleitung aufbaut. Leider haben sie viel zu schnell alles zusammengesetzt und ein winzig, kleines Teilchen vergessen. Der neue Kronleuchter fällt herunter, das Kristallglas zerspringt! Ferdinand ist völlig verzweifelt und will den Ball absagen. Da hat Flori eine hervorragende und sehr kreative Idee, bei der sie die Hilfe all ihrer Freunde braucht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 01.10.2010
  • Staffel 1, Folge 14 (10 Min.)
    Paprika hat sich heute Zauberer Kasimirs Zimmer vorgenommen. Er soll aufräumen, damit sie ordentlich sauber machen kann. Aber Kasimir geht auf Pilzsuche. Darum bieten sich Flori und Lieber Drache an, die Aufräumarbeiten zu übernehmen. Vor allem sind die beiden Freunde sehr neugierig auf die illustren Zaubergegenstände Kasimirs. Als lieber Drache in einen Spiegel schaut, fällt er in einen tiefen Schlaf und produziert beim Schnarchen Unmengen von Seifenblasen. Prinzessin Flori fühlt sich sehr schuldig, als sie von Kasimir erfährt, dass dieser Schlaf 100 Jahre andauern wird. Was kann sie nur tun, um ihren Freund Lieber Drache wieder aufzuwecken? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.09.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 15.10.2010
  • Staffel 1, Folge 15 (10 Min.)
    Es ist ein windiger Tag, der geradezu perfekt für einen Waschtag ist. Paprika übergibt Flori und Lieber Drache die schmutzige Wäsche, die gemeinsam mit Plitsch-Platschs Wasserwirbel im See gewaschen wird. Als Lieber Drache die frisch gewaschene Wäsche aufhängen will, bläst der Wind jedoch so stark, dass Paprikas Kochmütze davonfliegt. Trotz aller Mühe können sie die Mütze nicht einfangen. Und Paprika kann doch ohne ihre Mütze nicht kochen und backen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 18.10.2010
  • Staffel 1, Folge 16 (10 Min.)
    Paprika zeigt Flori und Lieber Drache stolz ihre große Suppenmelone, die es heute zum Abendessen geben soll. Beim Tennisspielen fällt Flori leider in die Melone hinein, die dadurch zerbricht. Flori sieht wegen der kaputten Suppenmelone große Probleme auf sich zukommen. Sie fragt die anderen Drachen, Kasimir und Ferdinand um Rat, bekommt aber leider keine befriedigenden Antworten. Erst als Plitsch-Platsch sie darauf hinweist, dass sie ehrlich sein soll, damit man ihr helfen kann, geht sie zu Paprika und beichtet alles. Manchmal kommt alles anders, als man denkt, vor allem dann, wenn man Missgeschicke zugibt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.09.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMi 20.10.2010
  • Staffel 1, Folge 17 (10 Min.)
    Lieber Drache erschrickt sich beim Seifenblasenspielen, verschluckt eine Blase und bekommt einen fürchterlichen Schluckauf. Paprika, die ihn mit einer Beere vom Schluckauf befreien will, wird auch von einer Blubberblase getroffen und fängt sich damit den Schluckauf ein. So geht es nacheinander allen, die um Hilfe gebeten werden. Auch Ferdinand bekommt Schluckauf. Er weiß jedoch, dass ein gewaltiger Schreck Heilung verspricht. Nur eine kann jetzt noch helfen: Flori, denn die hat sich mit dem Schluckauf noch nicht angesteckt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSa 25.09.2010
  • Staffel 1, Folge 18 (10 Min.)
    Tut-Tut ist völlig verzweifelt, er kann nicht mehr tuten. Paprika stellt die Drachenschlappheit bei ihm fest, eine gefürchtete Krankheit. Sie kennt glücklicherweise ein Gegenmittel, die Schlappsuppe. Alle helfen mit, während Tut-Tut immer trauriger wird, denn er mag es überhaupt nicht, dauerhaft in der Schlossküche gefangen zu sein. Genesungsgeschenke von allen und ein wenig Musik bringen Tut-Tut wieder in Form, zur Freude aller! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 01.11.2010

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Floris Drachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…