Florian 14

    Florian 14

    Eine Feuerwehr für Griechenland

    D 1985
    Serie in 4 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.1985 Das Erste

    Feuerwehrmann Stefan soll einen Löschwagen von Frankfrurt/Main in das griechische Dorf Xinofrisi fahren, wo es bisher keine Feuerwehr gibt. Der Junge Nikos, der von dort stammt, seine Schwester, ein Klasenkamerad und dessen kleiner Bruder, der sich heimlich an Bord geschlichen hat, begleiten ihn. Unterwegs passieren lustige und spannende Dinge … (Text: Speedy)

    Florian 14 – Kauftipps

    Florian 14 – Community

    Juergen Sprengel (geb. 1969) am 15.10.2015 11:27: Ich habe diese Serie als Kind geliebt und bin seit vielen Jahren selber freiwilliger Feuerwehrmann. Ich habe selber eine Feuerwehr für Griechenland mit aufgebaut - die griechische Freiwillige Feuerwehrorganisation ESEPA. Und ich habe jahrelang selber viele alte Feuerwehrautos aus Deutschland nach Griechenland gefahren und dort auch einige Einsätze zur Waldbrandbekämpfung mitgefahren. Vielleicht hat ja jemand die Serie damals auf VHS aufgenommen. Ich hätte wirklich großes Interesse daran. Das alte Buch zur Serie habe ich schon. ;-) Kontakt über farmer112 at arcor.de. Vielen Dank und liebe Grüße, Jürgen
    stella (geb. 1975) am 09.03.2009: Ich bin aus Griechenland und ich war als "Schauspielerin" in diese Serien. Ich würde gerne eine Kopie. Wenn jemand weiß woher ich die Serien bekommen könnte? Danke
    Kai (geb. 1976) am 20.07.2005: Lange gesucht und hier gefunden. Habe die Serie damals regelrecht Verschlungen, war pflicht als Sohn eines Feuerwehrmannes *g* Die Serie wurde vom Hessischen Rundfunk produziert, eventuell kann man von dort noch eine Kopie bekommen. Einfach mal beim Archivservice anfragen.
    Norman (geb. 1977) am 16.05.2005: Kenne die Serie auch noch, hab sie aber nur einmal gesehen. Die wurde, glaub ich, im Oktober 1985 nur einmal ausgestrahlt und dann nie wieder wiederholt. Da ging es doch irgendwie darum, daß es in Griechenland nicht genug Feuerwehrfahrzeuge gibt aber oft brennt. Daraufhin wurde in Deutschland ein alter Feuerwehrwagen restauriert und dann bis nach Griechenland gefahren.
    Peramos am 16.03.2004: Ich erinnere mich sehr gut an diese Serie. Seit fast einem Jahr suchte ich nun schon jemanden der sich ebenfalls daran erinnern kann. Wenn jemand weiß woher ich alle Folgen bekommen könnte, BITTE meldet euch bei mir unter peramos@gmx.de !!! ciao Peramos