Florian 14 Eine Feuerwehr für Griechenland
D 1985
  • Kinder/Jugend
  • Serie in 4 Teilen
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Florian 14 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Florian 14 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Feuerwehrmann Stefan soll einen Löschwagen von Frankfrurt/​Main in das griechische Dorf Xinofrisi fahren, wo es bisher keine Feuerwehr gibt. Der Junge Nikos, der von dort stammt, seine Schwester, ein Klasenkamerad und dessen kleiner Bruder, der sich heimlich an Bord geschlichen hat, begleiten ihn. Unterwegs passieren lustige und spannende Dinge … (Text: Speedy)

Florian 14 – Community

  • (geb. 1969) am

    Ich habe diese Serie als Kind geliebt und bin seit vielen Jahren selber freiwilliger Feuerwehrmann. Ich habe selber eine Feuerwehr für Griechenland mit aufgebaut - die griechische Freiwillige Feuerwehrorganisation ESEPA. Und ich habe jahrelang selber viele alte Feuerwehrautos aus Deutschland nach Griechenland gefahren und dort auch einige Einsätze zur Waldbrandbekämpfung mitgefahren. Vielleicht hat ja jemand die Serie damals auf VHS aufgenommen. Ich hätte wirklich großes Interesse daran. Das alte Buch zur Serie habe ich schon. ;-)
    Kontakt über farmer112 at arcor.de.
    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Jürgen
  • (geb. 1975) am

    Ich bin aus Griechenland und ich war als "Schauspielerin" in diese Serien. Ich würde gerne eine Kopie. Wenn jemand weiß woher ich die Serien bekommen könnte?
    Danke
  • (geb. 1976) am

    Lange gesucht und hier gefunden. Habe die Serie damals regelrecht Verschlungen, war pflicht als Sohn eines Feuerwehrmannes *g*
    Die Serie wurde vom Hessischen Rundfunk produziert, eventuell kann man von dort noch eine Kopie bekommen. Einfach mal beim Archivservice anfragen.
  • (geb. 1977) am

    Kenne die Serie auch noch, hab sie aber nur einmal gesehen. Die wurde, glaub ich, im Oktober 1985 nur einmal ausgestrahlt und dann nie wieder wiederholt. Da ging es doch irgendwie darum, daß es in Griechenland nicht genug Feuerwehrfahrzeuge gibt aber oft brennt. Daraufhin wurde in Deutschland ein alter Feuerwehrwagen restauriert und dann bis nach Griechenland gefahren.
  • am

    Ich erinnere mich sehr gut an diese Serie. Seit fast einem Jahr suchte ich nun schon jemanden der sich ebenfalls daran erinnern kann.
    Wenn jemand weiß woher ich alle Folgen bekommen könnte, BITTE meldet euch bei mir unter peramos@gmx.de !!!
    ciao
    Peramos

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Florian 14 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…