Florentiner 73
DDR 1972–1974
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereDFF1
Alternativtitel: Neues aus der Florentiner 73
Füge Florentiner 73 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Florentiner 73 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Sonniges Berliner Mutterherz vermietet tadellos möbeliertes Zimmer.“ Mit dieser Annonce will die verwitwete Frau Klucke, Urberlinerin mit viel Herz und noch mehr „Schnauze“, wieder Leben in die Bude kriegen. Die junge Brigitte, die sich auf die Anzeige gemeldet hat, sieht nicht nur bildhübsch aus, sondern wirkt auch noch so unerfahren, dass die Klucke glaubt, sie nach Herzenslust bemuttern zu können. Doch da täuscht sie sich gewaltig: Brigitte hat ihr Elternhaus verlassen, weil ihre Mutter nicht verstehen will, dass sie sich gegen eine Hochzeit mit dem Mann wehrt, von dem sie ein Kind erwartet. Die Begegnungen und Erfahrungen mit den Hausbewohnern in der „Florentiner 73“ und vor allem mit der diktatorisch-liebenswerten Mutter Klucke helfen Brigitte, ihr Leben und ihre neue Rolle als werdende Mutter in den Griff zu bekommen. (Text: einsfestival)

Florentiner 73 auf DVD & Blu-ray

Florentiner 73 – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Florentiner 73 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…