Flitze Feuerzahn
CZ / L 1992–1996
  • Animation
Füge Flitze Feuerzahn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Flitze Feuerzahn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Kinder Jakob und Stefanie sind in den unheimlichen Wäldern von Tiefenmoor unterwegs, trotz des Verbotes der Eltern. In einer Höhle entdecken sie schließlich ein merkwürdiges, überdimensional großes Ei. Das Ei platzt, und ein eigenartiges Wesen schlüpft heraus – ein kleiner grüner Drache mit winzigen Stummelflügeln. Die Kinder sind begeistert. Auch der freche Rabe Raps und der sprechende Baum Gottfried machen gleich Bekanntschaft mit dem Drachenkind. Raps ist allerdings entsetzt, dass der Drache ihn „Mama“ nennt. Die Kinder beschließen, niemandem von dem Drachen, den sie „Flitze“ nennen, zu erzählen. (Text: ZDF)

Flitze Feuerzahn – Kauftipps

Flitze Feuerzahn – Community

  • (geb. 1993) am

    Bei meinem Opa hatte ich eine Videokassette von der Serie, ich kann mich zwar überhaupt nicht mehr an sie erinnern aber ich weiß, dass ich sie geliebt habe! Ich würde mich sehr freuen diese Folgen irgendwann mal wieder zu sehen, um einen Idee davon zu bekommen wovon ich eigentlich früher geschwärmt habe.
  • (geb. 1980) am

    Ich habe alle Folgen der Kassettenserie, finde sie super! Bloß leider klingen die Bänder inzwischen sehr dumpf, es ist kein Drankommen mehr an neue. Und auf CD gibt es das nicht, meines Wissens. Die Fernsehserie fand ich einfach nur ätzend, hab einmal kurz reingezappt - hat außer den Namen nichts damit zu tun, nicht gucken...
  • (geb. 1984) am

    hab flitze immer als kind gehört, aber noch nie gesehn... würd mich sehr freuen, wenn die serie mal gezeigt wird..
  • (geb. 1979) am

    Bin mit Flitze aufgewachsen. Habe leider noch nie die Serie gesehen. Dachte mir schon das es wenig mit den Hörspielen zu tun hat, da er ja Flügel hat. Aber ist die Serie trotzdem sehenswert???
  • am

    FLITZE FOR PRESIDENT!!!!!!!!

    MAKE FLITZE NOT WAR

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flitze Feuerzahn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…