Flippers neue Abenteuer

    Flippers neue Abenteuer

    USA 1995–2000 (The New Adventures Of Flipper)
    Alternativtitel: Abenteuer Flipper / Flipper - Die neuen Abenteuer

    Dr. Keith Ricks plagen starke Geldsorgen. Sein Institut für Delphinforschung benötigt dringend Gelder für neue Geräte. Als die Marine ihm anbietet, ihn finanziell zu unterstützen, wenn einer ihrer Wissenschaftler an seinem Projekt mitarbeiten könnte, lehnt er zunächst ab. Doch dann lernt er die attraktive Wissenschaftlerin Pam Blondel kennen und entscheidet sich anders.

    Pam zieht mit ihrem 14jährigen Sohn Mike zu ihrer neuen Arbeitsstätte. Mike ist in seinem neuen Zuhause unglücklich und als er erfährt, dass der Delphin Aphrodite schuld an seiner Situation ist, lässt er ihn frei und bringt ihn somit in Lebensgefahr. Als er sich jedoch entschließt, seinen Fehler wieder gut zu machen, gerät er dabei selbst in Gefahr und wird von einem anderen wilden Delphin gerettet. (Text: Tele 5)

    Flippers neue Abenteuer – Kauftipps

    Flippers neue Abenteuer – Community

    Annika (geb. 1984) am 23.01.2009: Ich bin verwirrt und solangsam zweifle ich an mir selber Oo. Ich hab heute die Folge "Sturmwarnug" angesehen und kann mich noch wage an diese Folge von damals erinnern, als sie das erste Mal im TV lief. Ich weis, dass sich Pam und Kieth hier das erste mal geküsst haben, jedenfalls dachte ich das zu glauben. Ich war mir zu 100% sicher, dass es in dieser Folge passiert war, da ich noch weis, das ein Sturm war. Doch nun war nix zu sehen T.T HILFE
    Alex2000 (geb. 1980) am 15.03.2006: Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn die Serie komplett wiederholt wird. Die frage ist bloss, wo und wann :( Ich habe nur teilweise die Serie geguckt, habe somit viele Folgen verpasst. Ich würde gerne diese komplett durchgucken. Schade eigentlich, dass diese nicht auf DVD zu kaufen gibt. Gruss, Alex
    Spenser (geb. 1971) am 17.07.2005: Sie gehört zu meinen Lieblingsserien! Finde es klasse, dass sie endlich wieder kommt - trotz den blöden Sendeplatzes (dafür ja vllt ohne Werbung??? ) Hoffentlich wird diesmal auch die eine Folge gezeigt, die vor 2 Jahren nicht gesendet wurde (dafür kam eine andere doppelt, da sie einen identischen Titel hatte, der danach erst korrigiert wurde) Freue mich besonders wieder auf Whip Hubley :))
    Gossweiler, Patrick (geb. 1915) am 07.07.2005: Eigentlich schade, dass die Serie im Nachtprogramm kommt. Habe die Serie nur am Ende noch zwei drei Mal gesehen. Wäre Toll wenn sie am Abend unter der Woche kommt. Gruss Patrick

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1996–2000 (RTL 2); 2000 (Pro Sieben). 75-tlg. US Abenteuerserie („Flipper“; 1995–1997).

    Neuauflage des Klassikers Flipper. Der kleine Bud ist inzwischen erwachsen und selbst Meeresforscher geworden. Er nennt sich jetzt Keith Ricks (Brian Wimmer). Mit seiner Kollegin Pam Blondel (Colleen Flynn), deren Sohn Mike (Payton Haas) und dessen Freundin Maya (Jessica Marie Alba) erlebt er Abenteuer mit dem Delphin Flipper. Ab der zweiten Staffel erlebt Flipper die Abenteuer mit Cap Daulton (Gus Mercurio), Sheriff Tom Hampton (Whip Hubley) und dessen Frau Alex (Tiffany Lamb) sowie deren Kindern Jackie (Laura Donaldson) und Chris (Craig Marriott).

    Ab der dritten Staffel wechselte die Serie zu Pro Sieben und erhielt den leicht geänderten Titel Flipper – Die neuen Abenteuer. Währenddessen liefen aber weiter ältere Folgen in deutscher Erstausstrahlung bei RTL 2. Besonders kurios: Die Ausstrahlung auf beiden Sendern endete am selben Tag.

    Auch interessant …