Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Flipper und Lopaka“ startete am 07.09.2005 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Häuptling Kapuna hat am Strand von Iloka ein Badehäuschen mit immer heißem Wasser für die Dorfleute errichtet. Doch seine Konstruktion ist nicht so genial, wie er denkt, denn plötzlich treten Erdstöße auf, die Iloka und die Unterwasserwelt in Unruhe versetzen. Flipper ist besorgt. Er kann sich diese merkwürdigen Beben nicht erklären und sucht Rat bei Kerava. Der warnt Flipper auf geheimnisvolle Weise vor einem Eindringling. Lopaka und Flipper können sich nicht vorstellen, wen Kerava meinen könnte. Etwa Dexter der sich durch die Erschütterungen aus dem riesigen Steinhaufen befreien kann, unter dem er für längere Zeit verschüttet war.
    Oder etwa Ultra, eine fremde Delfinin, die plötzlich, aber genau zum rechten Zeitpunkt, in Quetzo auftaucht. Sie rettet Flipper im letzten Augenblick aus einer tödlichen Falle, in die Dexter ihn gebracht hat. Mit einem Trick schaffen es Flipper, Lopaka und Ultra, den bösartigen Oktopus Dexter aus Quetzo zu vertreiben. Und auch an Land kehrt Ruhe ein, aber erst nachdem das neue Badehäuschen in die Luft geflogen ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Am Morgen nach dem alljährlichen Insel-Kostüm-Fest macht ein Schiff in der Bucht von Iloka fest und die Besatzung des rostigen Motorbootes kommt an Land. Freundlich, wie die Ilokaner sind, nehmen Sie Käpten Krabbe, seine Nichte Kim und den Tollpatsch Simon als ihre Gäste auf. Angeblich sind die drei Dokumentarfilmer, in Wirklichkeit aber raffiniert getarnte moderne Piraten, die in den Gewässern rund um die Insel nach einer sagenumwobenen verschollenen Statue des Meeres-Gottes Neptun suchen. Währenddessen sucht Dexter mit seinen drei Haien und der Seeschlange Serge nach einer neuen Bleibe. Aber er findet keine Höhle oder kein Wrack, wo er sich wohlfühlt und wo seine geliebte Orgel richtig zur Geltung kommt. Erst als Dexter die alte Grotte von Flipper entdeckt, ist er zufrieden. Doch nur kurz, denn dann bemerkt Flipper seinen neuen ungebetenen Untermieter, und Dexter muss sich sein Wohnrecht erst einmal verdienen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Im Meer haben Lopaka und Flipper einen Tunnel entdeckt, durch den das Wasser mit einer gewaltigen Strömung rauscht. In minutenschnelle sausen die Beiden durch den Tunnel, von der einen Seite des Berges zur anderen. Das macht Spaß. Flipper und Lopaka sind begeistert! Doch Ultra, Flippers neue Delfin-Freundin, zittert vor Angst bei dem Gedanken, in der Strömung durch den Tunnel zu treiben. In ihr werden schreckliche Erinnerungen wach: Menschen hatten sie, als sie klein war, gefangen und für Forschungszwecke in einen künstlichen „Strömungskanal“ gesperrt.
    Währendessen spielt sich im U-Boot der angeblichen Filmemacher eine Tragödie ab: Bolo, der sich heimlich in das U-Boot geschlichen hatte, sitzt alleine darin auf dem Meeresboden fest und die Luft wird immer knapper. Sämtliche Rettungsversuche vom Schiff aus schlagen fehl. In letzter Sekunde müssen Lopaka, Flipper und Ultra ran: Sie können Bolo nur retten, wenn sie die Abkürzung durch den Tunnel nehmen, ob Ultra ihre starke Angst vor der heftigen Strömung überwinden kann? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Auf Iloka findet der alljährliche Talent-Wettbewerb statt. Aus Gastfreundschaft wollen die Ilokaner die netten Filmemacher vom Schiff dazu einladen. Lopaka soll die Einladung übermitteln. An Bord belauscht Lopaka zufällig ein Gespräch, aus dem hervor geht, dass die harmlosen Filmemacher in Wirklichkeit Piraten sind. Zurück an Land glauben ihm seine Leute nicht. Im Gegenteil die freuen sich auf die Teilnahme von Käpten Krabbe beim Wettbewerb, und solange Lopaka nichts beweisen kann, will Häuptling Kapuna von seinem Verdacht nichts wissen. Lopaka sucht Hilfe bei seinen Freunden unter Wasser. Gemeinsam und mit all ihren Talenten wollen sie den Piraten eine Falle stellen: Otty soll an Bord die Piratenflagge stehlen und sie als Beweismaterial zu Lopaka bringen. Der will, als Pirat verkleidet, beim großen Talent-Wettbewerb Käpten Krabbe mit der Flagge aus der Fassung bringen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Der Piratenkapitän Krabbe geht mit seiner Nichte Kim im U-Boot auf die Suche nach einer Statue. Dabei stößt er ausgerechnet auf das Wrack, das Dexter gerade mit seinen Haien plündern will. Ohne Rücksicht auf Verluste nimmt Krabbe das Wrack auseinander und vertreibt den entsetzten Dexter. Lopaka und Flipper beobachten dieses brutale Vorgehen, und weil sie Angst um Quetzo haben, suchen sie Rat bei Kerava. Von ihm erfahren sie, dass die Piraten hinter der wertvollen Neptun-Statue mit dem juwelenbesetzten Dreizack her sind, und es ihre Aufgabe ist, diese Statue zu beschützen.
    Um die Geschichte der Statue besser zu verstehen, schickt Kerava die beiden Freunde auf eine aufregende Reise in die Vergangenheit. Dort müssen Flipper und Lopaka die Statue und den Dreizack aus den Händen von gierigen Ganoven, Verwandten von Dexter und Käpten Krabbe, retten. Denn die Statue und der Dreizack sind verflucht: Sobald sie aus dem Meer gehoben werden, wüten Stürme, wirbeln gewaltige Strudel unter Wasser und toben böse Seemonster. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Irgendwie verhält sich Ultra merkwürdig. Sie versucht die ganze Zeit, ihre neuen Freunde Flipper und Lopaka daran zu hindern, das Piratenschiff aus der Bucht zu vertreiben. Als Lopaka an Bord des Schiffs schleicht, um den Motor außer Kraft zu setzen, macht er eine interessante Entdeckung: Ultra gehört zu den Piraten und das Gerät an ihrer Flosse ist eine Kamera. Ultra hilft also den Piraten bei der Suche nach der Neptun-Statue! Flipper will Lopaka zunächst nicht glauben, aber dann muss er mit eigenen Augen sehen, wie Ultra durch eine Öffnung in das Piratenschiff schwimmt. Als Ultra aber das kleine Waljunge Keiko rettet, ist Flipper hin- und hergerissen. Ist Ultra nun eine Freundin oder nicht? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Beim Quetzo-Flossenballturnier geht es hoch her: Die Mannschaften der Samoa-Schwertfische, der Bermuda-Barrakudas, der Englischen Leuchtfische, der Singapur-Seeschildkröten und der Parramatta-Aale werden mit viel Beifall begrüßt. Nur vor den Sargasso-Riesenkraken haben alle etwas Angst. Gerade als das Turnier so richtig losgehen soll, kommt Dexter mit seinen Haien in die Arena geschwommen. Er will auch mitspielen und natürlich den Pokal gewinnen. Dass er direkt im ersten Spiel gegen die Riesenkraken antreten muss, ist sogar ihm unangenehm. Zu seinem Glück gibt es bald wieder eine Unterbrechung: Die Piraten sind zurück und mit ihrem U-Boot auf dem Weg nach Quetzo, um dort nach der Neptun-Statue zu suchen.
    Dann taucht auch noch Ultra auf. Sie braucht Lopakas Hilfe, weil Simon auf dem Piratenschiff lebensgefährlich verunglückt ist. Dexter will diese unsichere Situation ausnutzen und Panik verbreiten, in der Hoffnung, Quetzo übernehmen zu können. Während Lopaka an Bord des Piratenbootes Simon rettet, gelingt es Flipper gemeinsam mit den Flossenballmannschaften und all deren tollen Fähigkeiten die Piraten auf Nimmerwiedersehen aus Quetzo zu vertreiben. Wozu die Tinte der Riesenkraken so alles gut sein kann … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Puffy wird von Simon gefangen, der den kleinen Kugelfisch als Haustier mit an Bord des Piratenschiffs nimmt. Flipper und seine Freunde schmieden einen Plan, wie sie Puffy retten können. Doch die Aktion läuft nicht so wie gedacht: Puffy kommt zwar frei, aber dafür wird Flipper gefangen. Der liegt nun bei Ultra im Pool und kann nicht ins Meer zurück, weil die Piraten die Öffnungsklappe versperrt haben. Währendessen will Bolo beweisen, dass er ein tapferer Krieger ist und greift die Piraten mit einem selbstgebauten Gleitschirm aus der Luft an. Doch er bleibt mit seinem Fluggerät am Radar des Schiffs hängen und wird ebenfalls von den Piraten gefangengenommen.
    Nun muss Lopaka ran. Er befreit den eingesperrten Bolo aus dem Schrank und flüchtet mit ihm in den Pool zu Ultra und Flipper. Dort entdeckt Bolo, dass Lopaka unter Wasser atmen und mit den Meeresbewohnern sprechen kann. Bolo muss Lopaka versprechen, dieses Geheimnis für sich zu behalten. Zu guter Letzt können sich Flipper, Lopaka und Bolo mit Ultras Hilfe aus dem Pool in die Freiheit retten. Flipper bietet Ultra an, mitzukommen und mit ihm in Quetzo zu leben. Wird Ultra den Mut dazu haben? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Bolo kann das Geheimnis, dass Lopaka unter Wasser atmen und mit den Meeresbewohnern reden kann, natürlich nicht für sich behalten. Doch es läuft blöd für Bolo, denn niemand glaubt ihm, als er sich verquasselt. Als er auch noch berichtet, dass die Piraten mit merkwürdigen explosiven Stangen in der Nähe von Iloka tauchen, machen sich die Andern noch mehr über seine lebhafte Phantasie lustig. Erst als es zu einer Katastrophe kommt, bei einer Explosion wird Flipper schwer verletzt, wird klar, dass Bolo kein Lügner ist. Die Piraten hantieren tatsächlich mit Dynamit, und Lopaka verfügt sehr wohl über außergewöhnliche Fähigkeiten. Um zu verhindern, dass aus Versehen oder mit Absicht womöglich die ganze Insel in die Luft gejagt wird, begeben sich Lopaka und der geschwächte Flipper in ein neues gefährliches Abenteuer … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Seit die Ilokaner von Lopakas Geheimnis wissen, hat er keine Ruhe mehr. Alle wollen an seinen Fähigkeiten, unter Wasser atmen und mit den Meeresbewohnern reden zu können, teilhaben. Nola möchte zum Beispiel, dass er ihr die spannende Unterwasserwelt zeigt. Doch Lopaka hat keine Zeit und schlägt ihren Wunsch aus. Enttäuscht schnappt sich Nola eine Taucherausrüstung der Piraten und schwimmt allein in der bunten Korallenwelt umher. Sie ahnt nicht, dass es unter Wasser aber auch Gefahren ganz in ihrer Nähe gibt: giftige Meerespflanzen, den bösen Octopus Dexter, die Piraten in ihrem U-Boot und einen riesigen Hai.
    Flipper, der Nola alleine im Meer entdeckt hat, holt Lopaka. Während Lopaka seine Freundin davon überzeugen will, besser wieder an Land zu schwimmen, passiert ein Unglück. Der riesige Hai Gargantua greift an. Nola kann sich retten, aber Lopaka wird verletzt und liegt bewusstlos auf dem Grund. Jetzt haben Flipper und Ultra „alle Flossen voll zu tun“. Dexter und Nola sorgen dabei für große Aufregung … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Flipper erwartet seinen Vater, den König von Quetzo, zu Besuch. Zum Wiedersehen bereitet er mit seinen Freunden ein großes Fest vor. Doch leider erfahren auch Dexter und seine Kumpane von dem bevorstehenden Ereignis und locken den König in eine Falle. Sie sperren ihn in einen Käfig über dem Abgrund, in dem Fangzahn, ein scheußlich hungriger Tiefseefisch, wohnt. Bei Flut wird es gefährlich, weil Fangzahn dann aus seiner tiefen Schlucht bis zum Rand des Abgrundes gespült wird. Bis dahin muss es Flipper gelingen, seinen Vater zu retten ohne selbst gefangen zu werden. Währenddessen macht Lopaka mit seinem Vater eine Segeltour auf dem Meer.
    Sie werden dabei versehentlich von Käpten Krabbe über den Haufen gefahren. Das Segelboot ist zerstört und Lopaka verletzt sich so schwer am Arm, dass er nicht mehr schwimmen kann. Sein Vater schleppt Lopaka auf ein Atoll. Dort sind sie bis zur nächsten Flut sicher. Lopaka beauftragt eine kleine Meeresschildkröte, Flipper zu holen. Das trifft sich gut, denn Flipper braucht die Hilfe eines Menschen, da das Schloss am Käfig nicht auf geht, und Dexter den Schlüssel verschlampt hat. Gelingt es Flipper, rechtzeitig Lopaka und dessen Vater zu retten, sowie mit deren Hilfe seinen Vater, den König, aus dem Käfig zu befreien? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Beim Spielen entdecken Flipper und seine Freunde eine illegale Müllhalde im Meer. Wer hat nur die Frechheit und kippt seinen Abfall ins Meer? Die Piraten …! Da Käpt’n Krabbe im Guten nicht vernünftig werden will, versucht Kapuna es mit Zaubersprüchen. Aber die bewirken leider nicht das, was er gern zaubern würde. Mit Hilfe von Sparky, einem jungen Zitteraal, der in seiner Aufregung den anderen immer einen elektrischen Schlag versetzt, und den nun klug eingesetzten Zaubersprüchen gelingt es aber doch, Krabbe davon zu überzeugen, dass es für ihn besser ist, wenn er künftig seinen Müll für sich behält. Zumindest kommt er dann schneller voran … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Kim und Simon spielen dem Käpt’n einen Streich zum jährlichen Piratentag. Währenddessen bereiten sich unsere Freunde und die Dorfbewohner auf eine Prozession vor, um die Seegötter milde zu stimmen, damit die Flut, die über das Dorf hereingebrochen ist, zurückgeht. Nola will die verbleibende Zeit und vor allen Dingen die Wellen nutzen, um toll zu surfen. Dabei finden sie und Flipper die verletzte Kim im Wasser treiben, die bei einem Jet-Ski-Unfall am Kopf getroffen wurde. Da Kim den Piratentag nicht feiern darf, sie ist noch kein Pirat, will sie wenigstens die Prozession beobachten.
    Bei dem Versuch, Kapuna in der heiligen Höhle zu beobachten, lösen Nola und Kim einen Steinschlag. Beim Versuch, die Höhle zu verlassen, muss Kapuna zugeben, dass er schon sehr lange nicht mehr geschwommen ist. Kim will die Tauchausrüstung holen und damit alle retten. Zur gleichen Zeit versuchen Flipper und Lopaka Krabbe und Simon zu retten. Die haben am U-Boot so lange rumgepfuscht, bis nichts mehr geht. Am Ende werden alle gerettet und auch Krabbe sieht ein, dass es ohne Kim nicht geht, und befördert sie zum Piraten. Nun kann sie doch noch Piratentag feiern … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2005KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flipper und Lopaka online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…