Special, Seite 1

  • 70 Min.
    Vor der Südseeinsel Iloka tauchen Piraten auf! Sie sind auf der Suche nach einer verschollenen Statue von immensem Wert. Allerdings ist die Statue mit einem Fluch behaftet, der das Inselparadies zerstören könnte. Flipper und Lopaka setzen alles daran, dies zu verhindern und begeben sich dafür auf eine abenteuerliche Reise in die gefahrenvollen Tiefen des Ozeans … Die Idylle der Südsee-Insel Iloka ist in Gefahr, denn ein Schiff mit einer merkwürdigen Besatzung macht in der Bucht fest. Kapitän Krabbe, sein tollpatschiger Handlanger Simon und Krabbes Nichte Kim geben sich als Filmteam aus. Doch in Wirklichkeit sind sie Piraten, die auf der Suche nach der Neptun-Statue mit dem wertvollen Dreizack sind.
    Die muss irgendwo in der Unterwasserwelt in einem Wrack verborgen sein. Denn vor vielen hundert Jahren hatte schon einmal ein Pirat versucht, die Statue zu klauen und ist mit ihr und seinem Schiff unter-gegangen. Die Statue ist mit einem Fluch behaftet: Sobald sie zusammen mit dem Dreizack über die Wasseroberfläche kommt, wird Neptuns Zorn geweckt. Dann bedrohen große Flutwellen die Inseln, kräftige Wasserstrudel und gefährliche Seemonster bedrohen das Meer. Flipper und sein Menschenfreund Lopaka müssen die Statue und den Dreizack vor den Piraten finden und an einen sicheren Ort in der Unterwasserwelt bringen. Nur so können sie Iloka und die Unterwasserwelt retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2008ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flipper und Lopaka online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Special auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…