Flint Hammerhead

    Flint Hammerhead

    J 1998–1999 (Jikuu Tantei Genshi-Kun)
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.02.2001 RTL II
    Alternativtitel: Flint the Time Detective

    Flint kommt zusammen mit seinem Dad aus der Urzeit. Zusammen mit den Zwillingen Toni und Sarah macht er sich auf die Suche nach den Zeitshiftern. Die fiese Petra Fina und ihre zwei Gehilfen sind natürlich auch hinter ihnen her und wollen nur böses. Dank Toni und Sarahs Onkel können sie es verhindern … (Text: Mariah)

    gezeigt bei Vampy, be@rtl2

    Kauftipps von Flint Hammerhead-Fans

    Flint Hammerhead – Community

    KKarakk (geb. 1988) am 09.06.2013: Dieser Kleine erinnert mich an Son Goku.
    Kulu12 (geb. 1992) am 21.02.2010: Man das waren Zeiten da kommen Erinnerungen hoch ( seufz ) mal ne frage kennt wer die Serie wo so ein Mädchen in die Zukunft/ Vergangenheit geschickt wird und dann mit nem roten Riesen Roboter böse Roboter bekämpft und so ein kleiner dino is auch dabei??
    Kathrin (geb. 1991) am 27.02.2009: zu Matchi heißt Motchi und die serie heißt Monster Ranger <3 du meintest das sicher mit Holly und so :)
    Red Starfox (geb. 1984) am 05.01.2008: krass, hab echt noch nix gepostet? Na dann aber... Die Serie hat echt voll reingehauen, im warsten Sinne des Wortes. Irgendwie zähle ich sie in die Science-Fantasy-kategorie und war eine der ersten. Mir haben vor allem die coolen Dinge wie der Zeitflitzer und die Zeitshifter getaugt! Aber die Bösewichte waren auch total lustig! Hoffe das wird mal wieder ausgestrahlt
    Natalie (geb. 1988) am 25.11.2007: Als ich Flint das erste mal sah fand ich dass der so ein bisschen aussah wie Songoku xD. die Serie ist auch echt lustig und cool =)

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    39-tlg. jap. Zeichentrickserie (Jikuu Tantei Genshi-kun; 1999).

    Im Land der Zeit weben die Zeitshifter den Wandteppich der Geschichte. Dark Lord zerstört das Land und beschädigt den Teppich, die böse Petra Fina verwandelt die Zeitshifter in üble Monster. Der Zeitdetektiv Flint nimmt den Kampf gegen Petra und für die Zeit auf.

    Lief nachmittags. Mehrere Folgen sind auf DVD erhältlich.

    Auch interessant …