Flemming

    Flemming

    D 2009–2012
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.11.2009 ZDF

    Kriminalpsychologe Dr. Vincent Flemming (Samuel Finzi) kümmert sich im Auftrag des Berliner Landeskriminalamtes um die verzwicktesten Fälle. Allerdings kommt ihm sein überdimensioniertes Ego immer wieder in die Quere und mit seinen ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden eckt er regelmäßig bei LKA-Chef Dr. Karl Leo (Felix Vörtler) an. Doch der Erfolg gibt dem charmanten Flemming Recht und mit seinem psychologischen Wissen sowie mit allerlei Tricks und Kniffen durchschaut er zwielichtige Gestalten und kommt den Tätern auf die Spur. Damit ist er nicht zuletzt seiner Ex-Frau Ann Gittel (Claudia Michelsen) eine große Hilfe, die schließlich die Mordkommission leitet. Und obwohl oder vielleicht auch gerade weil Flemming in Sachen Ehe ein gebranntes Kind ist, gibt er al Ratgeberonkel in einer Radiosendung regelmäßig Beziehungstipps.

    Flemming auf DVD

    Flemming – Community

    Vlaus (geb. 1960) am 24.08.2013: Interessante Serie rund um den nicht immer sympathischen und manchmal arrogant wirkenden Psychologen, der von dem gradiosen Samuel Finzi kompetent dargestellt wird.
    Caroline Klinger (geb. 1955) am 26.07.2013: Jeder hat die Freiheit und Möglichkeit, den Knopf zum Ausschalten zu betätigen
    Mia (geb. 1986) am 06.10.2012: Ich bin leider erst vor kurzem auf die Serie aufmerksam geworden. Die 1. Staffel hab ich mir sofort als DVD bestellt. Leider ist das ja auch die einzige dies als DVD gibt :(. Weiss jemand ob die bald kommt?? Oder weiss sonst jemand wie ich an die Folgen der 2. Staffel komme?
    Hansi (geb. 1981) am 05.10.2012: Die Psychologen-Folge von heute langweilt eher. Das ewige Rede-Duell zwischen den Meisterpsychologen geht auf die Nerven. Keine gute Folge...meine Meinung. Da wirkt Intellekt gekünstelt und das ist so unerträglich, dass man geneigt ist wegzuzappen, wenn das restliche Programm auf anderen Sendern nicht noch übler wäre. Ich geh besser ins Bett...
    karen am 14.08.2011: also ich liebe flemming über alles, könnte ihn immer wieder schauen, schade das es zur zeit nur die erste staffel auf dvd gibt. einen besseren, passenderen schauspieler für die rolle hätte man nicht finden können. bitte, bitte mehr davon

    Cast & Crew

    Auch interessant …

    Flemming auf DVD