Staffel 2, Folge 1–13

  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Die Flecks sind nicht zu Mandys Halloween-Party eingeladen. Also beschließen sie, mit Karotten-Bill, Wabbel und Fussel „Süßes oder Saures“ zu spielen. Versehentlich landen die Abflusslandbewohner aber auf Mandys Party. Florian und Annelie müssen sie retten, bevor sie als richtige Monster auffliegen. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Flori soll als Magier an einem Talentwettbewerb in der Schule teilnehmen. Doch sein Glückshandschuh wird von den Reißwölfen den Abfluss hinuntergeschickt. Flori hüpft hinterher. Jetzt muss er nicht nur den Handschuh suchen, sondern sich auch Dr. Ätz entgegenstellen. Der hat vor, die Reinigungspflanzen einzufrieren. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Um die Umkleideräume in der Schule mal gründlich sauber zu bekommen, kauft Florian eine exotische Nacktschnecke, die mit Vorliebe Schleim und Schimmel vertilgt. Versehentlich gerät sie aber ins Abwasserland. Dort knabbert sie die Reinigungspflanzen an! (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Wabbel hat versehentlich Fussel verschlungen! Florian schrumpft sich daraufhin um ein Vielfaches, steigt in Wabbel ein und versucht, Fussel zu retten. Doch dann wird Wabbel von Schmatzern entführt. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Dr. Ätz leitet Haarentfernungsmittel in den Schulpool. Alle Kinder außer Florian, der nicht im Pool war, bekommen eine Glatze. Die vielen Haare verstopfen jetzt die Abflüsse, so dass der Reinigungssee überflutet wird. Florian muss seine Angst vor den Keimen im Schwimmbad überwinden. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Mandy übernachtet bei den Flecks. Dabei wird sie Zeugin, wie Fussel aus dem Portal aussteigt. Der erschrickt ebenfalls bei Mandys Anblick und stößt sich fürchterlich den Kopf. Jetzt irrt er verwirrt durchs Haus. Florian und Annelie haben die allergrößte Mühe, ihn unauffällig wieder ins Abwasserland zu verfrachten. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Florian drückt sich vor einem Zahnarzttermin, indem er ins Abwasserland abschwirrt. Dort verbreiten einige wild gewordene künstliche Knabberleisten Angst und Schrecken. Florian muss seine Angst vor Zahnärzten überwinden und sich selber als Zahnklempner betätigen, um die bösen Zähne aus Gebissen zu entfernen. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Dr. Ätz deponiert einen Goldbrocken oberhalb des Reinigungssees. Er will die Menschen in einen Goldrausch versetzen und dafür sorgen, dass das Abwasserland aufgebuddelt wird. Damit die Abwasserlandbewohner nichts von dem Grabungslärm mitbekommen, veranstaltet er eine Disco, mit sich als DJ! (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Betty Fleck schlafwandelt, weil sie total erschöpft von ihrer Arbeit als Reinigungskraft ist. Versehentlich landet sie im Abwasserland. Dort putzt sie schlafwandelnd und richtet großes Chaos an. Die Zwillinge haben ihre liebe Mühe damit, ihre Mutter zurück nach Hause zu bringen, ohne dass diese aufwacht. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Dr. Ätz erfährt, dass Ekel-Else abscheuliches Essen die Schmatzer groß und stark macht. Er entführt sie ins Abwasserland, damit sie fortan für seine Gefolgsmänner kochen kann. Doch so leicht kann er Ekel-Else seinen Willen nicht aufzuzwingen. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Dr. Ätz verschafft sich, als die Königin verkleidet, Zutritt zu einer neuen Chemiefabrik. Dort verursacht er ein Leck, damit Chemikalien ins Abwasserland gelangen und den Reinigungssee zerstören. Die Flecks schleichen sich in die Fabrik, um das Leck dicht zu machen und die echte Königin zu befreien. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Dr. Ätz infiziert die Schmatzer mit der Grippe. Die schadet den Schmatzern nicht, zerstört aber die Reinigungspflanzen. Das einzige Mittel zur Rettung ist Hühnersuppe mit Zwiebeln. Auf der Suche nach der richtigen Suppe entdecken die Zwillinge die wahre Identität von Dr. Ätz. (Text: Premiere)
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Nachdem sein Versteck demoliert, sein Portal zerstört und seine geheime Identität aufgedeckt worden ist, scheint Dr. Ätz besiegt zu sein. Doch dann entdeckt er das Verkleinerungsportal der Flecks. Er steigt ein letztes Mal ins Abwasserland. Dort will er das Abflussrohr, welches den Unrat aus den Toiletten hinunter spült, sprengen und so das Abwasserland vergiften. (Text: Premiere)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fleckgeflutscht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…