Staffel 5, Folge 1–13

Staffel 5 von „Flashpoint – Das Spezialkommando“ startete am 15.03.2013 bei 13th Street.
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    Team One der Strategic Response Unit (SRU) ist auf der Suche nach James Mitchell (Ty Olsson), der alles daran setzt, den Aufenthaltsort seiner Tochter ausfindig zu machen. Da der Mann als gewalttätig eingeschätzt wird, ist für die Spezialeinheit höchste Eile geboten. Die Situation eskaliert allerdings, als der Mann seine Ex-Frau Michelle (Lisa Houle) auf das Dach eines Hotels zerrt. Das Team steht vor einem moralischen Dilemma und Ed (Hugh Dillon) wird zu einem Schuss gezwungen, den er eigentlich vermeiden wollte. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.201313th Street UniversalFree-TV-PremiereMi 06.11.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 20.09.2012CTV
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    In einem Bürogebäude wird der Arzt Dr. Jason Alston (David Julian Hirsh) mit Waffengewalt festgehalten. Als das Team One ankommt, entdeckt Sam (David Paetkau) ein Kind, das dringend die Hilfe des Doktors benötigt. Um Jason und dem Kind helfen zu können, lässt sich Sam selbst als Geisel nehmen. Gerade als er zu verstehen beginnt, dass Jason und der Geiselnehmer eine gemeinsame Vergangenheit haben, stürmt eine bewaffnete Truppe das Gebäude und Jason und Sam geraten mitten ins Kreuzfeuer. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.201313th Street UniversalFree-TV-PremiereMi 13.11.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 27.09.2012CTV
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    Team One ist einem Bankräuber auf den Fersen, der es auf hochfrequentierte Banken in Toronto abgesehen hat. Als sie den Täter fassen wollen, stellen sie allerdings fest, dass zwei junge Mädchen in den Übergriff involviert sind. Die beiden Teenager Sarah (Clare Stone) und Maddie (Katherine Isabelle) gehören einer Gruppe obdachloser Jugendlicher an und sind Marionetten ihres Mentors Pete Joris (Karem Malicki-Sanchez). Als dieser zunehmend gewalttätig wird, kehrt Sarah ihm den Rücken. Jules (Amy Jo Johnson) befürchtet, dass das Mädchen dafür bald Rechnung tragen muss. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.201313th Street UniversalFree-TV-PremiereMi 20.11.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2012CTV
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    Nach einem Angriff des Hackers Stuart (Kris Lemche), läuft auf allen Bildschirmen der SRU dasselbe Video. Zu sehen ist, wie der Fahrer eines LKWs überfallen und sein Lastwagen entwendet wird. Was das Team nicht weiß: Das Gefährt ist vollbeladen mit giftigen Chemikalien. Als Rebecca (Meaghan Rath), die Freundin des Hackers, entführt wird, droht die Situation zu eskalieren. Denn Rebecca befindet sich nun in den Händen der Männer, die sich des Lastwagen bemächtigt haben. Ein Katz und Maus Spiel beginnt … (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.201313th Street UniversalFree-TV-PremiereMi 27.11.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 11.10.2012CTV
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    Kurz nach Feierabend wird die Krankenschwester Peggy (Sarah Manninen) von einem Unbekannten entführt. Das SRU vermutet, es mit einem Serienkiller zu tun zu haben. Denn Peggy ist bereits die dritte Krankenschwester aus der Umgebung, die gekidnappt wurde. Ein Schlüssel, den der Täter verloren hat, bringt Team One zu Allan (Andrew Francis), dem Bruder des Täters. Sie erfahren, dass die beiden Geschwister eine tragische Vergangenheit teilen. Nur wenn es Allan gelingt, sich in seinen Bruder hineinzuversetzen, kann Peggys Leben gerettet werden. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.201313th Street UniversalFree-TV-PremiereMi 04.12.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2012CTV
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Eine Bombenexplosion verwandelt eine Kindergeburtstagsparty in einen Alptraum. Da die anwesenden Väter allesamt einer Biker Gang angehören, liegt der Verdacht nahe, dass der Anschlag von Rivalen ausgeführt wurde. Doch Team One findet heraus, dass der Täter aus den eigenen Reihen stammt. Um der Sache auf den Grund zu gehen, lässt sich ein verdeckter Ermittler in die Biker Gang einschleusen. Als eine zweite Bombe gefunden wird und die Tarnung des Mannes auffliegt, steht Team One plötzlich unter großem Zeitdruck, um die sich anbahnende Katastrophe zu verhindern. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.201313th Street UniversalFree-TV-PremiereMi 11.12.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2012CTV
  • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
    Elliot (Sebastian Pigott), ein junger Mann mit perfektem Gedächtnis, wird gekidnappt. Die Entführer bringen Elliot in eine Forschungslabor, in dem er sich den Bauplan einer neuartigen Spezialwaffe einprägen soll. Diesen Plan wollen sie später auf dem Schwarzmarkt verkaufen. Um Elliot zu befreien, dringt die SRU in das Gebäude ein. Dabei wird allerdings auch Ed (Hugh Dillon) gefangen genommen. Kann es ihm gelingen, die Entführer aufzuhalten, bevor sie Elliot umbringen und sich mit dem Plan ins Ausland absetzen? (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.201313th Street UniversalFree-TV-PremiereMi 18.12.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 01.11.2012CTV
  • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
    Jules (Amy Jo Johnson) und Sam (David Paetkau) erwarten ein Baby. Aus Angst, ihr Leben würde sich komplett verändern, verheimlicht Jules die Nachricht gegenüber dem Team. Als ein Banktransporter mit über zwei Millionen Dollar ausgeraubt wird, verständigt die örtliche Polizei die SRU. Team One gelingt es, die Verfolgung der Räuber aufzunehmen. Doch der Entführer der Gang, Robert Gray (Steve Bacic), ist bereit für seine Mitstreiter zu sterben. Bewaffnet mit einem Gürtel voller Sprengstoff und einer Handgranate steht er Sam gegenüber … (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.201313th Street UniversalFree-TV-PremiereMi 08.01.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 08.11.2012CTV
  • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
    Die Söhne von Parker (Enrico Colantoni) und Ed (Hugh Dillon) sitzen mit ihren Vätern im Auto, als diese zu einem Einsatz gerufen werden. Team One muss einem Trio von Undercover Polizisten helfen, das eine Drogenbande hochnehmen wollte und dabei überwältigt wurde. Die Söhne beobachten unterdessen, wie ein korrupter Polizist vom Tatort flieht und eine Tasche voller Waffen in eine Mülltonne wirft. Nun wollen sie auf eigene Faust herausfinden, was es mit der Tasche auf sich hat … (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.201313th StreetFree-TV-PremiereMi 15.01.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 15.11.2012CTV
  • Staffel 5, Folge 10 (45 Min.)
    Die SRU findet eine Bombe in genau dem Regierungsgebäude, in dem sich der Senator aufhält. Im Chaos der Evakuierung wird der Senator von zwei Männern gekidnappt und zu einem Landgut gebracht. Einer der Entführer, Cole Jensen, ist Farmer und gezwungen, sein Grundstück zu verkaufen. Verantwortlich dafür ist der Senator, der dort einen Flughafen errichten will. Doch das Stück Land ist der einzige Ort, auf dem sich Jensens gehörloser Neffe wohlfühlt. Als dieser dann auch noch auf der Farm auftaucht und die Lage falsch interpretiert, droht die Situation zu eskalieren. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.201313th StreetFree-TV-PremiereMi 22.01.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 22.11.2012CTV
  • Staffel 5, Folge 11 (45 Min.)
    In einem Rückblick sieht man, wie Ed (Hugh Dillon) seiner Psychologin vom letzten Einsatz erzählt: Das Team jagt einen verhaltensgestörten Mann, der das Baby seiner Nachbarn entführt hat. Jules (Amy Jo Johnson) gelingt es zwar, dem Mann die Tasche mit dem Kind zu entwenden, doch sie begibt sich damit in große Gefahr. Als der Entführer eine Waffe auf sie richtet, müsste Ed als Teamleiter handeln und den Täter erschießen. Doch Ed kann sich nicht überwinden abzudrücken, so dass Sam (David Paetkau) schließlich den Schuss abgibt. Nun plagen Ed große Selbstzweifel. Kann er weiter als Cop arbeiten? (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.201313th StreetFree-TV-PremiereMi 29.01.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 29.11.2012CTV
  • Staffel 5, Folge 12 (45 Min.)
    Eine Bombe, die im Serverraum der Notrufzentrale gefunden wird, ist erst der Beginn eines wahrgewordenen Alptraums. Ein Psychopath lässt in ganz Toronto Bomben hochgehen – alle paar Minuten eine. Team One weiß nichts über den Täter, außer, dass er es auf öffentliche Gebäude abgesehen hat. Alles sieht nach einem Terroranschlag aus. Besonders dramatisch entwickelt sich die Situation für Ed (Hugh Dillon): Sein Sohn Clark (Tyler Stentiford) ist verschüttet unter den Trümmern des Rathauses … (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.201313th StreetFree-TV-PremiereMi 05.02.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 06.12.2012CTV
  • Staffel 5, Folge 13 (45 Min.)
    Ed (Hugh Dillon) findet mit Hilfe der Rettungskräfte seinen Sohn unter den Trümmern des Rathauses. Unterdessen gelingt es Team One, die Identität des Bombenlegers ausfindig zu machen. In seiner Wohnung entdecken sie eine Karte, auf der die verbleibenden Bomben eingezeichnet sind. Da es Team One mit fünf weiteren Sprengsätzen zu tun hat, müssen sie sich aufteilen. Eine besonders heikle Aufgabe wartet auf Gregory Parker (Enrico Colantoni): Er wurde vom Bombenleger angeschossen und muss nun unter großem Zeitdruck eine schmutzige Bombe entschärfen – ein Sprengsatz mit radioaktivem Material. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.04.201313th StreetFree-TV-PremiereMi 12.02.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 13.12.2012CTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flashpoint – Das Spezialkommando online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…