Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Flashpoint – Das Spezialkommando“ startete am 02.04.2011 bei 13th Street.
  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Als der bewaffnete Bruce Demaura vom Tatort flieht und dabei seinen Wagen zu Schrott fährt, entführt er das Auto einer jungen Mutter mitsamt ihrem Baby. Als er bemerkt, dass er von der Polizei verfolgt wird, stoppt er den Wagen, kidnappt das Baby und verschanzt sich in einem billigen Motel. Dort nimmt er zudem noch einen Teenager als Geisel. Schafft es das Spezialkommando den gewalttätigen Täter zu überführen ohne das Leben der Geiseln zu gefährden? (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.201113th Street UniversalFree-TV-PremiereSa 25.02.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 16.07.2010CTV
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Maggie (Kelly Rowan) hat vor einigen Jahren ihre beiden Töchter Becky (Brianna D’Aguanno) und Riley (Sophia Ewanuik) an Pflegefamilien verloren. Die alleinerziehende Mutter war damals tablettensüchtig. Als ihre Sucht außer Kontrolle geriet, wurde sie zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Doch jetzt ist sie rehabilitiert und entgiftet. Als sie erfährt, dass sie ihre Kinder dennoch nicht zurückbekommt, entführt sie die beiden kurzerhand. Kann das Spezialkommando unter Führung von Sergeant Parker (Enrico Colantoni) die beiden Mädchen retten und die Mutter beruhigen, bevor Schlimmeres passiert? (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.201113th Street UniversalFree-TV-PremiereSa 25.02.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 06.08.2010CTV
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    Trent und sein älterer Bruder Danny sind Mitglieder einer rechtsextremen Gruppierung, die am Staatsbürgerschaftstag, einem kanadischen Feiertag, Bombenanschläge auf mehrere Ziele planen. Danny hat sich von der Gruppe innerlich distanziert und geht nur noch zu den Treffen, um seinen Bruder vor Schaden zu bewahren. Er ist es auch, der den Notruf wählt, ihre terroristischen Anschlagspläne verrät und bei der darauf folgenden Schießerei eine Kalaschnikow aus dem Fenster wirft. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.201113th Street UniversalFree-TV-PremiereSa 03.03.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 13.08.2010CTV
  • Staffel 3, Folge 4 (35 Min.)
    Der 16-jährige Carlton Hayword ist der Starspieler des legendären Eastern Tech Warriors Basketballteams. Im Augenblick läuft alles gut für ihn, und unter Trainer Wellstead zu spielen ist fast schon eine Garantie dafür, später einmal als Profi Karriere zu machen. Warum also entdeckt ihn die SRU auf dem Dach der Eastern Tech, bereit zu springen? Parker muss zu Carlton durchdringen und Zeit gewinnen, die das SRU-Team braucht, um den Schweigekodex der Warriors zu durchbrechen und herauszufinden, was Carlton widerfahren ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.201113th Street UniversalFree-TV-PremiereSa 03.03.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 20.08.2010CTV
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Die SRU wird zu einem Wohnhaus in Rosedale gerufen. Nachbarn haben Schüsse gehört und nun soll Team 1 der Spezialeinheit nach dem Rechten sehen. Gerade geht ein groß angelegter Waffendeal über die Bühne, als die SRU eintrifft und das Haus stürmt. Dabei erlebt Ed eine böse Überraschung: Eine der beiden Zielpersonen stellt sich als sein kleiner Bruder Roy heraus. Ed kann nicht nachvollziehen, was in seinem Bruder vorgeht, denn Roy arbeitet normalerweise auf der Seite des Gesetzes für das Waffen- und Bandendezernat. Aufgrund seines Fehlverhaltens hat der aufbrausende Cop vor Kurzem seinen Partner verloren. Um herauszufinden, ob Roy Undercover ermittelt, lässt sich Greg Parker mit Roys Vorgesetztem verbinden. Er erfährt, dass Roy vom Dienst suspendiert wurde und unter Verdacht steht, eine große Menge Geld unterschlagen zu haben. Über eine fingierte Geiselnahme gelingt Roy die Flucht. Was führt der Ex-Cop im Schilde? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.201113th Street UniversalFree-TV-PremiereSa 10.03.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 03.09.2010CTV
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    In der Telefonzentrale der SRU ist die Hölle los: Als Opfer der allgemeinen Unruhe wirft die Telefonistin Kate das zehnjährige Mädchen Alexis aus der Leitung, das regelmäßig zum Plaudern bei Kate anruft. Wenig später stellt sich allerdings heraus, dass es sich diesmal tatsächlich um einen Notfall handelt. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass der Vater des Mädchens seine Ehefrau schwer misshandelt und die eigene Tochter entführt hat. In der tat ist Alexis bei ihrem Vater, doch der versucht lediglich, seine Tochter zu schützen. Im Notarztwagen klärt die verletzte Mutter Jules über den Hintergrund der Familie auf. Wenn man der Frau Glauben schenkt, dann sind sowohl ihr Mann als auch die kleine Tochter in höchster Gefahr. Auf der Flucht geraten Kate und Alexis erneut in Verbindung und das SRU-Team kann zu Hilfe eilen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.05.201113th Street UniversalFree-TV-PremiereSa 10.03.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 10.09.2010CTV
  • Staffel 3, Folge 7 (40 Min.)
    Auf einer Firmenfeier des Pharmaunternehmens Brenton Inc. eröffnet ein Amokläufer das Feuer auf die Gäste der Gala. Beim Eintreffen der Spezialeinheit um Sergeant Greg Parker hat der Täter bereits fünf Menschen auf dem Gewissen, insgesamt kommen elf Menschen ums Leben. Dem Team der SRU bleibt keine andere Möglichkeit, als die Zielperson mit einem Schuss zu stoppen, was interne Ermittlungen nach sich zieht. Nach dem Einsatz untersucht die Ermittlerin Jill den Fall und übt harsche Kritik an Gregs Einsatzleitung. Dabei geht sie äußerst aggressiv vor, was Gregs Mannschaft, denn das Vorgehen von Team eins war vorschriftsmäßig und professionell. Ed erkennt, dass es der Ermittlerin weniger um den Vorfall, als vielmehr um persönliche Rache an Greg Parker geht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.201113th Street UniversalFree-TV-PremiereSa 17.03.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 17.09.2010CTV
  • Staffel 3, Folge 8 (40 Min.)
    Der Pilot Frank McCormic soll sein Baby umgebracht haben. Vor Gericht nimmt der Staatsanwalt seine Frau Kerry in die Mangel und erhöht den Beweisdruck auf Frank. Auf dem Transport ins Untersuchungsgefängnis erhält er plötzlich die Möglichkeit zu fliehen, als sein Mithäftling von einem Komplizen gewaltsam befreit wird. Statt sich abzusetzen, fährt Frank gemeinsam mit Kerry in die Gerichtsmedizin und fordert mit vorgehaltener Waffe, die Tests an seinem toten Baby zu wiederholen. Frank kann nicht glauben, dass er sein eigenes Kind tot geschüttelt haben soll. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.04.201113th Street UniversalFree-TV-PremiereSa 17.03.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 04.01.2011CTV
  • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    Team 1 rückt zu einem bewaffneten Banküberfall aus. Ein Mann, der sich als Roger Finch vorstellt, benötigt dringend 40.000 Dollar von seinem Konto. Als der Bankangestellte ihm eröffnet, dass eine Abhebung in dieser Höhe nicht kurzfristig möglich ist, dreht der Mann durch und nimmt Geiseln. Nach einer schnellen und routinierten Entwaffnung stellt sich heraus, dass es sich bei dem Festgenommenen nicht um Finch, sondern um den Klempner Garth Scarrow handelt. Roger Finch ist spurlos verschwunden. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Scarrow in einer privaten Notlage steckt und das SRU-Team beginnt, die Puzzlestücke zusammen zu setzen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.05.201113th Street UniversalFree-TV-PremiereSa 31.03.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 11.01.2011CTV
  • Staffel 3, Folge 10 (40 Min.)
    Im Restaurant Sultans Grill fallen Schüsse. Jules ist zufällig vor Ort und alarmiert ihre Kollegen. Gemeinsam mit ihrem Freund Steve gelingt es ihr, sich unter die Geiseln zu mischen, ehe der Geiselnehmer alle Türen verbarrikadiert. Seine Motivation: Er ist auf der Suche nach einem gewissen Riaz Fayad, dem Besitzer des Restaurants, der als Anführer eine Terrorzelle im Verdacht steht. Während der Sanitäter Steve im Restaurant um das Leben einer angeschossenen Geisel kämpft, beziehen die Spezialisten der SRU auf dem Dach des Gebäudes Stellung. Jules stellt die telefonische zwischen dem Geiselnehmer und Einsatzleiter Greg her. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.201113th Street UniversalFree-TV-PremiereSa 31.03.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 18.01.2011CTV
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    Ein Gefangenentransport verunglückt. Zwei Häftlinge fliehen und nehmen die Insassen eines Linienbusses als Geiseln. Der Fahrer des Transporters ist Sergeant Oliver McCoy, ein alter Freund des SRU-Mitglieds Spike und dessen ehemaliger Ausbilder. Nach kurzer Recherche stellt sich heraus, dass McCoy ursprünglich nicht für den verunglückten Transport eingeteilt war. Es zeigt sich, dass der sonst so integere Polizist in irgendeiner Form in das Fluchtmanöver der beiden Gangster verwickelt ist. Nun gilt es herauszufinden, aus welchen Gründen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.201113th Street UniversalFree-TV-PremiereSa 07.04.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 25.01.2011CTV
  • Staffel 3, Folge 12 (40 Min.)
    Die Finanzfahnder jagen den Betrüger Alex Carson, der mit illegalen Kreditkarten-Daten handelt. Die Informantin Jackie gibt Details zu einem geplanten Treffen von Carson an den betreuenden Detective Danner von der Behörde weiter. Doch der Zugriffsversuch der SRU scheitert, nicht zuletzt durch die mangelhafte Vorbereitung Danners. Carson flieht gemeinsam mit Jackie und erschießt seinen Freund Thomas, den er als Verräter vermutet. Als Jackie Carson gesteht, dass sie ihn verraten hat, bringt sie sich in höchste Gefahr. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.06.201113th Street UniversalFree-TV-PremiereSa 07.04.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 01.02.2011CTV
  • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
    In regelmäßigen Abständen müssen sich die Teams der SRU Qualifizierungsprüfungen unterziehen. Normalerweise führt Sergeant Greg Parker diese Tests und Gespräche durch, doch auf einmal steht dem Team ein anderer Prüfer gegenüber. Der Militärpsychologe Dr. Larry Toth gilt als harter Hund und ist dafür bekannt, Teams schnell aufzulösen. In der Praxis lassen die Mitarbeiter von Team 1 keine Zweifel an ihren Fähigkeiten aufkommen, doch in den psychologischen Gesprächen mit Dr. Toth muss jeder einzelne an seine Grenzen und darüber hinaus gehen. Während Eds Gespräch bekommt er die Mitteilung, dass Sophie in den Wehen liegt. Wenn er die Prüfung jetzt verlässt, droht sein Team dauerhaft suspendiert zu werden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.06.201113th Street UniversalFree-TV-PremiereMi 03.04.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 06.02.2011CTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flashpoint – Das Spezialkommando online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…